Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Nur noch 10 Stunden Schlaf mit 2 Jahren? - UD #10

13.12.2017
  1. #1
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Nur noch 10 Stunden Schlaf mit 2 Jahren? - UD #10

    Hallo,

    ich bin zur Zeit etwas ratlos. David schläft seit ein paar Tagen nur noch ca. 10 Stunden insgesamt pro Tag.
    Wenn er Mittags schläft, schläft er abends dann dementsprechend später ein.
    Gestern hat er z.B. mittags nicht geschlafen, war dafür schon kurz vor 8 im Bett und heute morgen um kurz nach 5 schon wach. Er war gestern auch gut ausgelastet mit Spielgruppe, vormittags & nachmittag lange draussen, kein Mittagsschlaf...trotzdem dann nur so ein kurzer Nachtschlaf.

    Einen Mittagsschlaf hat er eigentlich noch sehr nötig, wie ich finde, denn ohne ist er ab ca. 17 Uhr unausstehlich. Wenn ich ihn aber nach nur 1 h Mittagsschlaf wecke, ist er dann den ganzen Nachmittag knatschig. Und ihn länger schlafen lassen möchte ich auch nicht, da es sich dann abends bis 10 Uhr oder länger hinzieht, bis er schläft. Mittags würde er locker 3 Stunden schlafen, wenn ich ihn lassen würde.

    Alles nicht so einfach. Ist das nur eine Phase? War es bei euren Zwergen mal ähnlich und hat sich wieder normalisiert?

    Zur Zeit ist er auch sehr leicht "reizbar", ungeduldig, trotzig bis zum geht nicht mehr...was aber in den Alter auch normal ist, oder?


    lg
    Katrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nur noch 10 Stunden Schlaf mit 2 Jahren?

    Also Marvin ist da sicher kein Maßstab, aber er macht keinen Mittagsschlaf mehr seit er 2 Jahre alt ist. Dennoch wollte er bis vor kurzem Abends einfach nicht ins Bett und hat auch nur max. 11 Stunden geschlafen. Seit er im Kiga ist ändert sich seine Schlafgewohnheit, zwar nicht von der Stundenzahl, aber er geht nun abends kurz vor 20 Uhr ins Bett und steht morgens gegen 7 Uhr auf. Sind zwar auch insgesamt nur 11 Stunden, aber das reicht ihm. Ich hoffe mal für Dich das es bei David nicht so lange dauert wie bei uns bis sich das alles einspielt. Wir haben jetzt fast 1 Jahr Kampf hinter uns.

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nur noch 10 Stunden Schlaf mit 2 Jahren?

    Lu,

    genau das haben wir vor 2-3 Wochen auch gehabt, hat sich eine Woche hingezogen. Sie ist morgens um 8 aufgestanden und abends um 22/23 Uhr erst eingeschlafen, Mittags wollte sie nicht unbedingt, wenn aber dann 2,5 Stunden. Dementsprechend spaeter wurde es Abends.
    Nun ist wieder alles normal, sie geh tum halb neun ins Bettm schlaeft bis 8/9 Uhr und mach 1-1,5 Stunden Mittagsschlaf. Manchmal leg ich sie aber gar nicht hin wenn sie zum Bsp. bis 10 geschlafen hat.

    Ich glaub das ist wieder mal ein Schub, Lana spricht nun auch viel mehr und benutzt ab und zu die Ich-Form.

    Kopf hoch, das wird schon wieder. Ich finde 10 Stunden uebrigens auch viiieeel zu wenig, vorallem wenn er ab 17 Uhr ungeniessbar ist.

    LG, MIriam

  4. #4
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nur noch 10 Stunden Schlaf mit 2 Jahren?

    Ich denke auch dass es eine Phase,bzw. ein Schub ist.Mal davon abgesehen dass Emily nicht soo viel Schlaf braucht und sie mittags gar nicht mehr schläft,hat sie trotzdem normalerweise 12,selten 13 Stunden Schlaf in der Nacht.Aber wir hatten kürzlich eine Phase,da ist sie abends um neun ins Bett und morgens um 7 wieder raus.
    Sie hat dann auch mehr gegessen in der Zeit und ist gewachsen.Seitdem benutzt sie auch wie Lana und fast ausschliesslich die ich Form.

    Liebe Grüße,Jessi

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nur noch 10 Stunden Schlaf mit 2 Jahren?

    Ich habe als Kind auch so wenig geschlafen. Ich denke, daß 10 Stunden noch im Rahmen sind. Du merkst doch, wenn er oft müde ist und ihm Energie fehlt. Dann solltest Du auf eine Mittagsruhe bestehen und vielleicht findet er darüber auch wieder zum Mittagsschlaf. Ich denke, daß die Kinder sich den Schlkaf schon holen, den sie brauchen.Aber dann muß Mittaghs zumindest ne Stunde Ruhe sein.

  6. #6
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nur noch 10 Stunden Schlaf mit 2 Jahren?

    Gabriel ist auch so ein wenig schläfer er kommt schon seit er 1 Jahr ist nur auf 11 Stunden im schnitt, er bräuchte auch den mittagsschlef nicht merh aber noch kann ich ihn im kinderwagen dazu überreden,er ist aber trotzdem auch wenn er ncith schläft gut drauf und will abends auch nicht früher ins bett.
    Er schläft ja auch nachts noch unruhig und wacht alle 1-3 Stunden auf trotzdem ist er dann morgens wieder früh wach.
    Ich weiß nciht woher er das hat ich könnte immer schlafen!
    Ich wünsche euch das es nur eine "Phase" ist.

    Aber wenn es ihm reichen sollte ist

  7. #7
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nur noch 10 Stunden Schlaf mit 2 Jahren?

    Kenny war so und ist heute immer noch so.
    Es sind nicht immer nur Phasen, die sich wieder geben. Wenn ja, dann haelt die Phase seit nun mehr als 5 Jahren an^^
    Es gibt einfach Kinder, die auch mit weniger Schlaf auskommen.
    Kenny hat in dem Alter keinen Mittagsschlaf mehr gemacht, ging abends um 21 Uhr ins Bett und wenn wir Glueck hatten schlief er mal laenger 6 Uhr.
    Jetzt geht er zwischen 20 Uhr und 21 Uhr ins Bett, Amy genauso. Er liegt morgens schon um 6 Uhr fit im Bett, den brauch ich noch nicht mal fuer die Schule wecken. Amy schlaeft maximal bis 7 Uhr, haelt aber zusaetzlich noch Mittagsschlaf.

    Solange dein Sohn fit ist, ist alles okay.
    Erst wenn du merkst, dass tatsaechlich etwas nicht stimmt und er einen erschoepften Eindruck macht, dann wuerde ich den Kinderarzt fragen.

    LG

  8. #8
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nur noch 10 Stunden Schlaf mit 2 Jahren?

    Danke für eure Antworten!
    Ich hätte nicht gedacht, dass es doch so viele Wenigschläfer gibt!
    Heute hat sich wieder gezeigt, dass David doch noch einen Mittagsschlaf braucht. Wir waren den ganzen Nachmittag draussen, als wir dann rein sind, war er richtig "fertig" und dementsprechend schlecht drauf. Wenn man ihn mit der Laune nur 1 h hinhalten müsste, bis es ins Bett geht, dann wärs ja ok, aber keine 3! Und ich möchte ihn nicht schon um 18 Uhr ins Bett legen...da ist er dann wahrscheinlich schon vor 4 Uhr wach.
    Ich Moment hoffe ich trotzdem noch, dass es nur eine Phase ist, und sich sein Schlafenrhythmus wieder etwas einpendelt. Zumindest sollte er etwas ausgeglichener sein als die letzten Tage. Eine Mama aus der Spielgruppe meinte auch, dass er sich (seit letzter Woche!) verändert hätte. Also besteht doch noch Hoffnung!

    Ich bin manchmal nur etwas erstaunt, dass manche gleichaltrige (oder ältere) Kinder so viel mehr schlafen als mein Kleiner. Scheinbar ist aber alles drin .

    lg
    Katrin

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nur noch 10 Stunden Schlaf mit 2 Jahren?

    Jonas schläft mittags 1-2 Stunden, eher 2. Nachts schläft er von 20Uhr/20:30 bis 7Uhr/7:30. Also schööööön viel! Aber er schläft auch erst seit 6 Wochen zu 95% zuverlässig durch.

  10. #10
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nur noch 10 Stunden Schlaf mit 2 Jahren?

    Hallo,

    irgendwie scheint diese Phase wohl länger zu dauern...und wir (also mein Mann und ich) sind mit unserem Latein am Ende.
    Was machen wir nur falsch? David schläft nun Mittags von spätestens 13 Uhr bis 14 Uhr, dann muß ich ihn meistens wecken. Trotz "vollem Programm" schläft er abends einfach nicht ein, obwohl er müde ist. Dann muß immer einer von uns neben seinem Bett sitzen (jeder so ca. 45-60 Minuten). Das stört auch deshalb, weil es ja von unserer gemeinsamen Zeit weggeht und wir dann eigentlich immer etwas genervt sind und der Abend somit gelaufen .

    Wir haben auch schon variiert von
    -kein Mittagsschlaf
    -mittags "ausschlafen" lassen
    -"volles-Action-Programm"
    -ruhiger Tagesablauf

    Das einzige, was mir jetzt noch einfällt wäre ein Nickerchen vor dem Mittagessen. Aber das läßt sich eher schlecht in den Alltag integrieren, da wir vormittags oft unterwegs sind und David immer sehr hungrig mittag ist.

    Fällt euch nochwas ein, was wir evtl. anders machen könnten?

    lg
    Katrin

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nur noch 3 Wochen und ich hab noch so vieles im Kopf
    Von Stefanie87 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 3
  2. Sunrise' Sachen Nur noch ein paar Stunden :-)
    Von sunrise im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 314
  3. Spucken - auch noch Stunden nach der letzten Flasche
    Von barbia im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  4. Antworten: 67
  5. Nur noch 5 Stück - edit: Nur noch 4!!!
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige