Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: ⫸ no cry solution

11.12.2017
  1. #31
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: no cry solution

    Ja, interessiert mich. Auch wenn ich momentan keinen Bedarf habe - meist reicht es, wenn ich mich ne halbe Stunde mit Janna hinlege und sie an meinem Ohr rumzupfen darf .


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: no cry solution

    Also, um mal in eine andere Richtung zu denken: Bei uns half damals eigentlich keine Einschlaf-Methode. Bei uns half schlichtweg, uns Ilenias Rhythmus und Eigenheiten anzupassen. Tagsüber schlief sie immer schon, wann es ihr passte, ohne das sich versuchte, ihr irgendwelche festen Zeiten aufzuerlegen.

    Abends habe ich irgendwann sämtliche Rituale weggelassen, weil sie diese nur aufregten. Waren ja ein Zeichen, dass sie bald ins Bett musste. Diese Methode, immer wieder hinein zugehen, sie beruhigen und wieder raus, führte zur totalen Eskalation, weil sie sich mit jedem Auftauchen unsererseits noch mehr aufregte.

    Ilenia mochte nur schlafen, indem ich mich mit ihr auf dem Arm vor den Fernseher auf die Couch setzte. So ist sie eingeschlafen, und wir konnten sie ins Bett legen. Pädagogisch nicht sehr sinnvoll, die Fernsehvariante, aber für uns das Schmerzfreie.

    Und mittlerweile lässt sie sich komentarlos ins Bett legen, sagt "tschüss" und dreht sich um.

    Manchmal hilft es einfach, gar nichts Besonderes zu machen, sondern das Kind mal ein bisschen gewähren zu lassen.

    Dies nur als Tipp, falls ein Kind ebenso schwer nach Methode zu erziehen ist wie meines.

    Thema nächtlicher Schnulleralarm: Ich hab ihr eine relativ dünne Schnullerkette einfach an die Schulter gepinnt, wo sie nicht ungemütlich drauf liegt. Und so hat sich die nächtliche Suche erledigt. Sie schläft bis heute mit Schnullerkette.

  3. #33
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: no cry solution

    @Besita: Jetzt interessierts mich aber auch, würdest Du mir den Text bitte auch schicken?

  4. #34
    Mitglied Avatar von maja2006
    Alter
    37
    Beiträge
    866
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: no cry solution

    @angie: Wir setzen uns, wenn Yannic abends müde wird, auch mit ihm auf die Couch. Er will meistens einfach nur kuscheln und kuckt gar nicht so auf den Fernseher. Einer von uns geht dann, wenn er fast schläft mit ihm in sein Zimmer und kuschelt noch ein bisschen im Sessel und legt ihn dann in sein Bett und gibt ihm noch ein Küsschen und sagt Gute Nacht. Gestern hat er seinem Papa total verschlafen noch gewunken, als wir an der Wozitür waren. Wir haben abends auch keine festen Rituale. Wir spielen eben nur nach dem Abendessen noch mit ihm und toben ein bisschen rum und einer von uns macht ihm dann ne frische Windel um und zieht in für die Nacht um und kurz vorm einschlafen bekommt er noch seinen Schlafsack an. Ohne sein Schmusetuch (eine Mausi) schläft er aber nur ganz schwer ein. Wenn wir ihm die geben, dann kuschelt er sich schon rein und legt sich hin.

    lg
    maja

  5. #35
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: no cry solution

    @ Angie: Das finde ich ne super Ansage, wir wollen uns da auch nicht verrückt machen. Und superwichtig finde ich vor allem den Punkt, nur ein wirklich müdes Kind ins Bett zu bringen, alles andere wird auf jeden Fall Psychoterror pur - verständlicher Weise .

  6. #36
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: no cry solution

    Ja, das handhabe ich auch so. Wenn sie nicht müde ist, lass ich sie noch spielen. Interessanterweise hat sich auch von alleine ein ganz gesunder Schlafrhythmus eingependelt.

  7. #37
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: no cry solution

    Der Zwerg bleibt dann auch noch wach, aber anstrengend ists schon.

  8. #38
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: no cry solution

    Vielleicht ist er dann aber auch zu übermüdet. Ich habe die Erfahrung bei meinen zwei auch gemacht, dass sie nicht mehr schlafen können wenn der "tote Punkt" überwunden ist. Dann sind sie zu müde und kratzen dadurch dann wieder auf.

    Fernseh kuscheln funktioniert hier auch prima. Oder besser noch: Kind halt auf die Couch und halb auf den Schoß legen und dann Bauch reiben.

  9. #39
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: no cry solution

    in der no cry solution geht es unter anderem darum, das kind müde ins bett zu bringen.

    wir könnten übrigens auch net nach programm arbeiten, aber ein paar interessante, liebevolle tipps hab ich mir daraus mitgenommen.
    bei uns gibts auch keine feste zubettgeh-zeit... wenn lukas müde ist (meistens nachdem er ca. 3-4 stunden wach war) und beginnt, seine augen zu reiben, legen wir ihn nieder. das funktioniert (bis auf zahnen und schübe) meist sehr gut.
    und wir kuscheln auch am abend auf der couch - aber mit bilderbüchern, die lukas mehr interessieren als der fernseher
    die schnullergeschichte haben wir in den griff bekommen, nachdem wir nun 3-4 schnuller im bett verteilt haben...

    @mela, und maja: you've got mail

  10. #40
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: no cry solution

    danke.

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige