Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

Thema: ⫸ Nintendo DS für einen knapp 6jährigen?!

11.12.2017
  1. #51
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nintendo DS für einen knapp 6jährigen?!

    Grisu, hier im Dorf gibts nur eine Klasse für die erste und zweite Klasse. Für die 3. und 4. müssen sie ins nächste Dorf. Also geh ich davon aus, das es für die ist, ist ja kein anderer da.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nintendo DS für einen knapp 6jährigen?!

    Man darf auch nicht vergessen, daß für die Generation jetzt PCs etwas ganz normales sind. Sie wachsen damit auf, so wie wir mit Telefon, Radio oder Taschenrechner. Je früher sie lernen, damit (verantwortungsbewußt) umzugehen, umso besser. Was jetzt wirklich "zu früh" ist, kann ich mangels Erfahrung noch nicht beurteilen. Aber der 10jährige Halbbruder meines Mannes und dessen Freunde beherrschen den aus dem FF, inkl. google, music downloads, online spielen und weiß der Kuckuck. Das geht dann so schnell....

  3. #53
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nintendo DS für einen knapp 6jährigen?!

    Zitat Zitat von sweety1975 Beitrag anzeigen
    Aber der 10jährige Halbbruder meines Mannes und dessen Freunde beherrschen den aus dem FF, inkl. google, music downloads, online spielen und weiß der Kuckuck.
    Ja, und genau "weiß der Kuckuck" ist auch das große Problem .
    Ich würde nie nie niemals ein zehnjähriges Kind ans "offene" Internet lassen (möchte jetzt auch nicht unterstellen, dass das bei diesem Jungen so passiert, aber es klang danach).
    Ich hatte da erst neulich nen Vortrag in der Schule gehört, da wird einem schlecht, wenn man hört, was 10, 11-jährige Kinder so alles "zufällig" im Netz sehen. Ich meine, wir wissen doch, wie schnell da irgendein Mist aufploppt und grade wenn man "Anfänger" ist, klickt man halt doch mal irgendwo drauf...

  4. #54
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nintendo DS für einen knapp 6jährigen?!


  5. #55
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nintendo DS für einen knapp 6jährigen?!

    eick wollte auch unbedingt einen ds haben. mein mann auch. ich habe den ds dann meinem mann geschenkt und eick bekam mit 6jahren ein spiel, das wir für geeignet hielten. seither darf er ab und an spielen. mal will er jeden tag, mal wochenlang gar nicht. jetzt liegt das ding seit 2wochen ungeladen im wohnzimmer. er hat inzwischen 4spiele/lernprogramme.
    seine klassenkameraden haben anscheinend alle einen. manche schleppen das ding ständig mit in die schule, so dass es schon thema auf der elternversammlung war. im hort ist es jetzt ganz verboten.

  6. #56
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nintendo DS für einen knapp 6jährigen?!

    @jill
    doch, ist er. Entweder bei Freunden oder daheim. Sie limitieren es eh, oder versuchen es zumindest. Aber mobiles surfen via Stick usw beherrscht er halt alles schon selbst (besser als die Eltern). Ich hoffe halt, sie haben ihm einige wichtige Dinge beigebracht. Denn einmal wo geklickt und schon ist was abonniert, oder Facebook & Co, ist ja alles nicht so ungefährlich. Wie du schon sagst...

    @sonnenschnuckel
    *lol*

    Na jedenfalls finde ich deshalb ein Nintendo für einen 6jährigen jetzt nicht so abartig.

  7. #57
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nintendo DS für einen knapp 6jährigen?!

    AMELIE!!! Wie ENTSETZLICH!!!

  8. #58
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nintendo DS für einen knapp 6jährigen?!

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Ja, und genau "weiß der Kuckuck" ist auch das große Problem .
    Ich würde nie nie niemals ein zehnjähriges Kind ans "offene" Internet lassen (möchte jetzt auch nicht unterstellen, dass das bei diesem Jungen so passiert, aber es klang danach).
    Ich hatte da erst neulich nen Vortrag in der Schule gehört, da wird einem schlecht, wenn man hört, was 10, 11-jährige Kinder so alles "zufällig" im Netz sehen. Ich meine, wir wissen doch, wie schnell da irgendein Mist aufploppt und grade wenn man "Anfänger" ist, klickt man halt doch mal irgendwo drauf...
    Da muß ich Dir Recht geben.
    Bei uns haben für unsere Kinder eine Kindersicherung drin sie kommen nur auf Seiten die wir freigegeben haben oder sie für Ihr Alter entsprechend sind.

    Integration des BPJM-Moduls (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien), welches zusätzlichen Schutz Ihrer Kinder vor ungeeigneten Internetseiten bietet.
    Integration der fragFINN-Whitelist mit interessanten und unbedenklichen Internetangeboten

    Außerdem können wir die Zeit eingeben wielange sie dran dürfen
    Pro Kind ist ein Surfzeit-Budget mit täglichem und wöchentlichem Zeitguthaben möglich.
    z.B bei Fabian (12) geht nach 30 min nix mehr.

  9. #59
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nintendo DS für einen knapp 6jährigen?!

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    AMELIE!!! Wie ENTSETZLICH!!!
    nun tu mal nicht so entsetzt *lach*

  10. #60
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nintendo DS für einen knapp 6jährigen?!

    Im Kindergarten meines Sohnes gab es ein PC, an den die aelteren Kinder durften und der mit altersgerechten Dingen "gefuettert" war. Das war dann einmal die Woche der Fall, wenn natuerlich irgendetwas genau auf den Tag fiel, war das Teil eben aus.

    Hier drueben steht in jeder Klasse mindestens ein PC. Der wird auch genutzt. Jedes Kind hat sein eigenes Passwort und damit kommt es dann in den sogenannten Accelerated Reader Test. Dort kann es dann das gerade gelesene Buch oder das zuhause gelesene Buch eingeben und sich abfragen lassen. Am Testresultat erkennt man dann, ob man das Buch wirklich gelesen hat, ob das Buch zu schwer war oder der reading level zu niedrig angesetzt ist usw.

    Die Eltern muessen vorher einen Wisch unterschreiben, ob das Kind den PC und auch Internet nutzen darf.

    Ich seh' darin kein Problem. Es entwickelt sich eben alles weiter und irgendwann entsteht dann auch der erste Kontakt.
    Das seh' ich hier an den Klassen. Die normale Tafel gibt es zwar noch, aber mittlerweile wird alles vom PC auf ein riesiges smart board uebertragen.

    Und ansonsten jeder so wie er mag. Wenn jemand seinem Kind einen DS schenkt, aber auch gleichzeitig den noetigen Ausgleich schafft...warum nicht. Und wer sowas von seinen Kindern fern halten moechte, so lange es geht. Auch okay....
    Und selbst wenn im ersteren Fall das Kind nur vor dem Teil hockt und die Eltern sich einen Dreck scheren, kann man da eigentlich nur hoffen, dass sich das doch mal aendert...mehr bleibt in so einem Fall leider nicht.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was steht bei Euren 4-6jährigen auf dem Wunschzettel?
    Von ulli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 61
  2. Nintendo DS - Spiel gesucht
    Von dieBritta im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 1
  3. Nintendo DS...
    Von Malo24 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 50
  4. Nintendo DS im WLAN?
    Von Deanta im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige