Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: ⫸ Nikolaus, kommt einer?

18.12.2017
  1. #1
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ Nikolaus, kommt einer?

    Hallo,

    die Frage richtet sich mehr an die Mamas mit den KiGa-Kindern oder fast KiGa-Kindern.
    Nikolaus steht vor der Türe.

    Durch KiGa und Krippe bekommen meine Beiden schon etwas vom Nikolaus mit.


    Bei uns wird wohl einer kommen, wenn ich diesen noch "organisiert" bekomme.
    Mache mir auch schon Gedanken was er denn alles sagen darf.
    Die Kirche bietet einen Nikolaus an, den ich morgen mal kontaktieren werden.

    Und bei euch? Lasst ihr einen kommen, bzw. habt ihr einen?


    Lg Wuermelchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nikolaus, kommt einer?

    Nein, bei uns kam nie ein Nikolaus.
    Wir haben den Kindern sehr wohl gesagt, daß aus Erinnerung an den Bischof Nikolaus es den Brauch der gefüllten Socken / Stiefel gibt, aber das man selbst auch Nikolaus sein kann, wenn man eine Klenigkeit jemandem gibt.
    Das fanden die gut und deshalb sind wir alle Nikoläuse.

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nikolaus, kommt einer?

    Wir gehen zu meiner Schwester - dort kommt der Nikolaus

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nikolaus, kommt einer?

    bei uns wird es keinen geben. er kommt am 7.12 in den kiga

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nikolaus, kommt einer?

    Nein, ich kenn das auch nicht, dass einer kommt. Wir werden am Vorabend die Stiefel vor die Tür stellen und dann kann der Nikolaus sie auf seinem Weg befüllen.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nikolaus, kommt einer?

    Nachdem der Nikolaus schon im KIndergarten kommt, wird er hier nur nachts vorbeischauen und den Stiefel füllen....

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nikolaus, kommt einer?

    Bei uns kommt einer. Wenn Nikolaus auf einen Wochentag fällt, bestellt Schwiegervater immer einen, der nach Hause kommt. Wochenends (also letztes und dieses Jahr) fahren wir in den Rheingau zum Familienstammwinzer und dort gibts dann Kutschfahrten mit dem Christkind und der Nikolaus kommt und bringt Geschenke mit (die wir vorher in den Sack gepackt haben mit Namensschildchen ;-)

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nikolaus, kommt einer?

    Nuni, das mit eurem Stammwinzer klingt ja toll *schwelg*

  9. #9
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nikolaus, kommt einer?

    wir sind gerade am überlegen, wie wir das machen. bei uns kann man sich auch in der pfarre für einen nikolaus-besuch anmelden.

    einerseits kommt der nikolaus auch in den kiga, andererseits wollen wir dem nikolaus heuer lukas schnuller mitgeben, was natürlich toll käme, wenn da wirklich ein nikolaus da wäre und die schnuller an sich nehmen und gegen ein geschenk austauschen würde *grübel*

    ich hab schon überlegt, mit meiner freundin zu reden, ob wir uns nicht zusammentun und einen nikolaus für lukas und ihre kids kommen lassen...

    blöd ist halt, dass der nikolo im kiga erst am 7.12. kommt - nicht dass lukas dann auf die idee kommt, den dort nach seinen schnullern zu fragen, weil er es sich anders überlegt hat

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nikolaus, kommt einer?

    In den Kindergarten kommt der Nikolaus am 06.12. morgens.

    Aber wir werden auf jeden Fall dieses Jahr einen hier bei uns nach Hause holen *g*.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorlage für Fensterbild "Nikolaus" gesucht
    Von Maggie im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 0
  2. noch einer
    Von Calla-Braut im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 3
  3. Der letzte bayrische Nikolaus
    Von Wildcat im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige