Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: ⫸ Nikolaus, kommt einer?

18.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nikolaus, kommt einer?

    Ich sehs wie Bianca, Nikoläuse laufen ja überall rum. Meine Jungs wissen, aber dass der Echte nur der ist, der zu uns kommt. Letztes Jahr war Samstags der Nikolaus da, Montags kam noch einer in den Kindergarten. Da erzählt mir mein Sohn doch direkt, dass der Nikolaus da war, aber nicht der Echte. Der Echte von Samstag hatte nämlich blaue Augen und der Fake vom Kindergarten hatte braune Augen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nikolaus, kommt einer?

    Ja, ich kann mich Bianca auch anschließen.

    sobald die Kinder dann noch in Vereinen aktiv werden, kommt da meist auch noch der Nikolaus... Also Nikoläuse ohne Ende aber der echte kommt nach Hause und weiß auch was vom Kind, was die anderen nicht wissen können.

  3. #23
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nikolaus, kommt einer?

    Huhu,

    ich persönlich - und es ist auch völlig ok, dass das jeder anders handhabt- möchte meinen Kindern keine Geschichten rund um den Osterhasen, Nikolaus oder das Christkind erzählen.

    Ich bin selber damit aufgewachsen, dass meine Eltern mir z.B. die Geschichte vom Bischof von Myra erzählt haben, oder dass wir an Weihnachten Christi Geburt feiern und wir uns dehalb gegenseitig etwas schenken. Also die erfundenen Geschichten rund um die Feiertage gab es bei uns nie, und das ist wahrschelich auch der Grund warum ich meinen Kindern selber keine erzählen möchte.

    Weihnachten und Nikolaus waren sicher genauso geheimnisvoll und feierlich wie bei anderen auch und auch den Nikolaus war für mich immer ein toller, total beieindruckender Mann. Aber mir persönlich lägen diese "Flunkergeschichten" total schief im Magen. Aber für mich ist das auch völlig ok wenn die Mehrzahl der Eltern an diesem Brauch festhält.

    LG

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nikolaus, kommt einer?

    Jetzt muß ich doch noch mal nachfragen, denn hier kommen keine Nikoläuse oder Weihnachtsmänner, weder in den KiGa, noch zum Sportverein, etc, noch kann man welche bei der Kirchengemeinde ordern. Ist das bei euch im Süden ne religiöse Geschichte, seid ihr alle katholisch, oder ist das Brauch?

    Jule

  5. #25
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nikolaus, kommt einer?

    Gute Frage, ich kenne es nicht anders, aber der katholische Anteil an der Bevölkerung ist hier schon sehr hoch, daher haben wir ja auch die ganzen katholischen Feiertage.

    Weihnachtsmänner gibt es hier übrigens eigentlich nicht, in Bayern kommt das Christkind!

  6. #26
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nikolaus, kommt einer?

    Zitat Zitat von jule.23.12. Beitrag anzeigen
    Jetzt muß ich doch noch mal nachfragen, denn hier kommen keine Nikoläuse oder Weihnachtsmänner, weder in den KiGa, noch zum Sportverein, etc, noch kann man welche bei der Kirchengemeinde ordern. Ist das bei euch im Süden ne religiöse Geschichte, seid ihr alle katholisch, oder ist das Brauch?

    Jule

    Nur mal so nebenbei:
    , so in etwa läufts ab..... Das ist echt schon Kult.





    @Jule

    Bei uns ist wie bei Ute der katholische Anteil sehr hoch.
    Als Brauch würde ich das ganze auch schon bezeichnen.

  7. #27
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nikolaus, kommt einer?

    Ja, bei uns ist auch der Großteil katholisch. Und als Brauch würde ich es schon bezeichnen.

    Das Video ist ja klasse *lach*

  8. #28
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nikolaus, kommt einer?

    angie:
    bei uns läuft es auch so ab wie bei cosima...

    Zu Nikolaus (06.12) findet man bei uns nur was in den geputzen und vor die Tür gestellten stiefeln, der nikolaus ansich kommt in der nacht - wird natürlich von keinem gesehen- und füllt die stiefel, aber nur die geputzen. die ungeputzen bekommen eine kohle und eine rute.

    am heiligabend (24.12) kommt der weihnachtsmann mit einem sack voll geschenke. die kids müssen ein gedicht aufsagen oder lied singen, der weihnahctsmann lobt gutes oder tatel schlechtes. nimmt ein versprechen fürs kommende jahr ab oder auch den nuckel oder oder oder...und dafür gibt es geschenke.

    interessant wie in einem land, doch so unterschiedlich das festtagsritual abläuft.

    lg kristin

  9. #29
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nikolaus, kommt einer?

    Hallo,

    bei uns kommt der Nikolaus auf jeden Fall in diesem Jahr! Er klopft schon ab und an mal an die Scheiben und schaut durch die Fenster rein.
    Wir wissen nur noch nicht, ob wir einen ordern oder ob mein Mann selbst zum Nikolaus wird.#

    Hl. Abend kommt das Christkind und bringt (heimlich) den Baum und die Geschenke.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Vorlage für Fensterbild "Nikolaus" gesucht
    Von Maggie im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 0
  2. noch einer
    Von Calla-Braut im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 3
  3. Der letzte bayrische Nikolaus
    Von Wildcat im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige