Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: ⫸ Nikolaus, kommt einer?

16.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nikolaus, kommt einer?

    @berni: dann würde ich die erzieherinnen instruieren


    bei meiner schwägerin werden wieder nikolaus und krampusse (aber ganz liebe ) kommen, da sind wir dabei. im kiga schätze ich auch mal (aber nur der nikolaus). ich habe allerdings noch nicht daran gedacht, dem nikolaus speziell etwas aufzutragen, was er sagen soll ... das kommt mir noch etwas früh vor.

    unsere schnuller geben wir (hoffentlich) dem osterhasen mit


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nikolaus, kommt einer?

    Wir machen daraus immer ein kleines Familienfest.

    Also, was heißt "immer", seitdem ich Kinder habe.

    Dazu gehört auch ein echter Nikolaus, wie ich das schon als Kind kannte. Bei uns macht das entweder jemand aus der Familie (in diesem Jahr mein Schwager) oder jemand aus dem Freundeskreis.

    WAS der Nikolaus so sagt, ist noch nicht ganz so wichtig, weil meine Kinder noch klein sind. Ich finde es nur wichtig, dass er ihnen keine Angst macht. So war das nämlich in meiner Kindeheit, da war das noch ein Druckmittel: "Wenn du nicht lieb bist, kommst du in den Sack." Und so war für mich der Besuch des Nikolaus' der totale Albtraum.

    Ich versuche meinen Kindern zu vermitteln, dass man sich vor dem Nikolaus nicht fürchten muss, weil er ganz lieb ist.

    Er begrüßt die Kinder, spricht kurz mit ihnen, fragt sie, ob sie ein Gedicht oder Lied können und schenkt ihnen was.

  3. #13
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nikolaus, kommt einer?

    Der Nikolaus kommt am 6.12.09 auch wieder, aber nicht, wie Du wohl denkst!?! Keiner hat ihn je gesehen. Er kommt am sehr frühen Morgen (mein Papa) und stellt für die Kinder etwas vor die Türe...

    Wirklich vorbei kommen tut nur der Weihnachtsmann.

    LG Cosima

  4. #14
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nikolaus, kommt einer?

    Was, bei euch kommt an Weihnachten richtig der Weihnachtsmann? Verkleidet?

  5. #15
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nikolaus, kommt einer?

    Bei uns wird meine Patin dieses Jahr der Nikolaus sein, dachdem Marvin letztes Jahr zum Nikolaus "Hallo Opa" gesagt hat (da war mein Papa der Nikolaus). Das war etwas doof. Die 2 Jahre davor hat mein Mann den Nikolaus gemacht, allerdings weniger wegen Marvin, eher wegen meinem Patenkind. Marvin war da noch zu klein.

  6. #16
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nikolaus, kommt einer?

    Der Nikolaus kommt bei uns am Abend des 5.12.
    Das ist bei uns ein Mann aus dem Dorf, der macht das schon ewig, der kam schon als kleines Kind zu uns! Da muss man sich vorher anmelden u dann geht er von Haus zu Haus.

  7. #17
    nic
    nic ist offline
    Senior Mitglied Avatar von nic
    Ort
    Schweiz
    Alter
    39
    Beiträge
    1.706
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nikolaus, kommt einer?

    Wir haben uns mit ein paar Freunden zusammen getan und einen Nikolaus "bestellt". Wenn das nicht geklappt hätte, dann hätte ich einfach einen Stiefel gefüllt.

    LG Nic

  8. #18
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nikolaus, kommt einer?

    Soo, Nikolausi ist bestellt. Bei uns wird dieser auch von der Kirchengemeinde gestellt. Muß nur noch was nettes von den Zwergen schreiben, wobei das hier mehr den Großen betrifft.

    Im Kindergarten kommt natürlich auch einer, aber dieser ist ehr allgemein und macht einen Rückblick aufs das KiGa-Jahr.

    Bei meinen Neffen war es auch immer ein großes Familienfest und wir hatten wirklich alle viel Freude dabei, die Kinder so aufgeregt zu sehen.

    Hach.. ich freu mich schon soooo.

    Lg Wuermelchen

    Edit: Achja, ein Knecht Rupprecht kommt natürlich nicht mit....

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nikolaus, kommt einer?

    Findet Ihr das nicht irritierend für die Kinder, wenn sie so viele verschiedene Nikoläuse sehen?

    Letztes Jahr war erst im KiGa der Nikolaus da, dann waren wir zum Brunchen in einem Restaurant eingeladen, wo ein Nikolaus kam, und wenn dann auch noch zuhause einer da gewesen wäre, das muß fpr die Kiddies doch unverständlich sein, oder? Genauso, daß das Christkind zu uns kam, was bei den Schwiegis hinterlegt hat, bei der Oma, bei Freunden, die Zwerge müssen ja denken, das Christkind ist völlig planlos....

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nikolaus, kommt einer?

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Findet Ihr das nicht irritierend für die Kinder, wenn sie so viele verschiedene Nikoläuse sehen?
    Das stimmt schon. Jolina ist es meistens an der Kleidung aufgefallen. Ich habe dann immer gesagt: Der hat sich umgezogen *lach*.

    Aber man findet die Nikoläuse ja auch überall im KiGa, auf Weihnachtsmärkten etc.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorlage für Fensterbild "Nikolaus" gesucht
    Von Maggie im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 0
  2. noch einer
    Von Calla-Braut im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 3
  3. Der letzte bayrische Nikolaus
    Von Wildcat im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige