Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Neurodermitis, Jonathan nun auch

17.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Neurodermitis, Jonathan nun auch

    Huhu
    Am Abend hab ich noch rasch nen Hautarzttermin bekommen
    Jonathan hat ja immer wieder mal trockene, gerötete Stellen am Bauch.
    Bestimmt schon mehr als ein Jahr und mit viel cremen wurde es immer ein bischen besser und erträglich
    Nun hat er seit ein paar Wochen an den Beinen, hauptsächlich Oberschenkel und Kniekehlen sehr grossflächige, trockene Stellen
    Es scheint als juckt es ihn nicht, wobei er nachts am liebsten fast nackt schläft und ich das von mir kenne das mir jegliche Kleidung zu warm am Körper ist wenn ich nen Schub habe

    Ich selbst leide auch an ND und mein Mann ja an Allergien

    Der Dermatologe bestätigte heut den Verdacht auf ND und sagt wir sollen erstmal mit APP Kindersalbe cremen und nur bei Verschlechterung wiederkommen
    dann gäbe es ggfs Corstison.

    Was meint ihr ?
    Sollte man auch gucken ob es bestimmte Lebensmittel gibt die er nicht verträgt ? Der Doc mein NEIN, einfach so weiter machen wie bisher

    liebe grüsse


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neurodermitis, Jonathan nun auch

    ich hab bezügl. ND keine ahnung, wollte dir aber sagen, dass es mir echt leid tut, dass jonathan anscheinend alles mitnimmt
    ich hoffe, dass ihr es bald in den griff bekommt!

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neurodermitis, Jonathan nun auch

    Ach mensch, nun auch noch das.
    Es bleibt eurem Lütten aber auch nix erspart, was?
    Wobei du schon klingst, als habt ihr das schon fast "erwartet" (wegen deiner ND und den Allergien deines Mannes).

    Wenn der Arzt meint, ihr sollt erstmal so weiter machen und es Jonathan soweit nicht großartig stört, macht das so.
    Wenn Jonathan wirklich vom Juckreiz geplagt wird und es ihm sehr zu schaffen macht, würde ich an eurer Stelle vielleicht eher nach Lebensmittel-Unverträglichkeiten gucken.
    Ich habe zwei Freundinnen mit extremer ND. Die eine hat nun endlich herausgefunden bei welchen Lebensmitteln es schlimmer wird und bei welchen nicht.
    Seitdem hat sie kaum noch Schübe.
    Aber sie hatte sonst auch immer unter extremen Schüben mit furchtbarem Juckreiz zu leiden.

    Wie gesagt: wenn du das Gefühl hast, es stört ihn sehr, würde ich weitermachen. Vielleicht über einen Heilpraktiker. Da wird bei Kindern doch (bei ND) auch sogar ein Teil über die Krankenkasse bezahlt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder? Ist aber vielleicht auch von der Krankenkasse abhängig.

    LG, Katrin

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neurodermitis, Jonathan nun auch

    im ersten moment würd ich auf den arzt hören und erstmal die haut "normalisieren" - aber langfristig gesehen sollte man schon raussuchen, auf was er mit schüben reagiert.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neurodermitis, Jonathan nun auch

    Hallo Linchen,

    ach Mensch, das ist ja echt blöd! Ich kenne mich ja leider inzwischen recht gut aus auf diesem Gebiet und ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht die Meinung Deines Dermatologen teile. Ist er denn auf Kinder spezialisiert? Wenn nicht, dann würde ich mir auf jeden Fall einen Spezialisten suchen, denn die können Euch dann erst richtig gut weiter helfen.

    Auf jeden Fall ist meine Erfahrung die, dass Maries Haut erst durch eine massive Nahrungsumstellung und durch die richtige Creme (von einer Spezialklinik verschrieben) den Erfolg gebracht haben. Seit einigen Wochen ist es sogar so, dass Marie gar keine Creme mehr nehmen muss, da wir die entsprechenden Lebensmittel meiden und dadurch die Haut zur Zeit auch gut ist. Natürlich kann sich dies schnell ändern. Im Urlaub hatten wir ein paar schlechtere Tage.

    Wenn Du Fragen hast - nur her damit!

    LG
    Ulla

  6. #6
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neurodermitis, Jonathan nun auch

    danke für eure antworten
    ich finde die haut ist schlimmer seit dem er wieder so viel milch trinkt

    @ulla
    nein er ist ein normaler hauarzt ohne spezialisierung

  7. #7
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neurodermitis, Jonathan nun auch

    Huhu Linchen!

    Das tut mir leid, dass euer Kurzer nun auch ND hat.
    Die Kids, die ich kenne, die ND haben, sollen aber eben schon auf ihre Ernährung achten, da gebe ich Ulla Recht!

    Warst du inzwischen bei einer guten Homöopathin (habe das nicht mehr so im Kopf)? Den Weg würde ich dann auch gehen.

    LG Vivi

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neurodermitis, Jonathan nun auch

    Hi Linchen

    Lana hat auch eine leichte Form der Neurodermitis die ab und zu nur etwas am Ruecken und unter der rechten Achsel auftritt. Der Kinderarzt hat damals als es etwas schlimmer war auch nicht wirklich reagiert, erst der Dermatologe u. Allergologe haben mr gesagt auf welche DInge wir verzichten sollen.
    Viele Aerzte sind leider der Meinung, dass sich die ND ja verwaechst und man deshalb nicht so ein Drama um die Lebensmittel machen sollte.

    LG, Miriam

  9. #9
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neurodermitis, Jonathan nun auch

    Nein war ich nur einmal und war total bedient sodass es mich fast grault zur nächsten zu gehen

    ich werd mal sehen ob man einen Hautarzt für Kinder hier auftreiben kann

    @miriam
    ja das sagte er auch so, es würde sich eventuell verwachsen


    Mein gedanke ist nur
    Warum die S<mptome behandeln und nicht die Ursache finden und beahndeln ?
    Ich hatte immer ND und bekam hinzu ein sehr schweres Asthma
    Jonathan ist ja durch die Frühgeburt und dem darauffolgenden RS Virus sehr vorbelastet
    ND und Asthma hängen ja zusammen und er hat ja auch ne chronische Bronchitis
    Demnach muss es ja nicht schlimmer werden wenn man vielleicht die Ursache versucht zu finden
    wisst ihr was ich meine ?

  10. #10
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neurodermitis, Jonathan nun auch

    Hi Süsse!

    Wie Du weisst hat Chrissi (mein Neffe) ja auch ND.

    Mausi ist mit ihm von Arzt zu Arzt (Dermatologe, Kinder-Dermatologe, KiA usw.) gerannt und nun hat sie eine super Behandlung und Beratung erhalten.

    In der Charitè (Steglitz-Benjamin-Franklin) gibt es eine spezielle Kinder-Neurodermitis-Abteilung. Dort sitzen Spezialisten für ND bei Kindern.

    Seitdem chrissi dort in Behandlung ist, ist es soviel besser geworden und teilweise vollständig weg!

    Geh bitte da mal hin, ich bin sicher dort bekommst Du die beste Behandlung für ND bei Kindern.

    Wenn Du magst, besorge ich die Telefonnr.

    LG Melli

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nun ist Jonathan weg
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 27
  2. Hab' nun auch eins
    Von Mella-h im Forum UserBlogs
    Antworten: 4
  3. Nun auch auch meine Sachen
    Von youngsilke im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 37
  4. Nun auch wir
    Von Mella-h im Forum User Homepages
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige