Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ Neugeborenen-Akne auch am Bauch?Fotos

14.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ Neugeborenen-Akne auch am Bauch?Fotos

    Hallo Mädels!

    Also meine Maus hat ja seit einigen Tagen bzw.schätze ca. 2 Wochen diese Neugeborenen-Akne, eigentlich nur im Gesicht.

    Seit gestern ist es irgendwie schlimmer geworden(ziemlich rot) und mittlerweile hat sie auch lauter rote kleine Pickelchen auf dem Bauch, am Hals und auch am Ohr.

    Kann das auch die N-Akne sein?

    Ich mach mir Sorgen und überlege ins KH zu fahren, um es checken zu lassen.

    Sie ist etwas quengeliger, als sonst, aber das kann auch an ihren Blähungen liegen. Fieber hat sie nicht. Sonst scheints ihr gut zu gehen.

    Ich habe sie vorgestern Abend (seit gestern sind die anderen Pickel da)
    mit dem Baby-Massageöl von Weleda massiert und ich habe Nektarinen gegessen.

    Meint Ihr es könnte davon sein?

    Seit gestern ist es nicht schlimmer, aber auch nicht besser geworden.

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neugeborenen-Akne auch am Bauch?

    ich überlege gerade, ob carolin nur im gesicht die pickel hatte..........
    mhm, auf jedenfall sah sie echt heftig aus. aber ich weiß es nicht mehr.

    wieso rufst du nicht einfach deine hebamme an???
    nachsorge ist doch bis 8 wochen nach der geburt.

    ins kh würde ich nicht unbedingt fahren, es sei, die maus bekommt doch noch fieber.
    klar könnte es auch von der nektarine sein und genauso gut vom öl.
    in dem alter habe ich carolin nur mit mandelöl "behandelt".

    wenn es nur die akne ist, hilft super mamamilli drauf.

    lg conny

  3. #3
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neugeborenen-Akne auch am Bauch?

    Oh, das probiere ich mal, danke!

    Meine hebi meinte es kommt vielleicht vom Weichspüler, aber mir ist hinterher aufgefallen, dass ich den von Anfang an nehme und gerade am Hals ist ja keine Kleidung...

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neugeborenen-Akne auch am Bauch?

    Melli, Timo hatte die Akne nur im Gesicht.

    Mir ist aber bei der Babymassage aufgefallen, das Timo von dem Weleda-Öl, auch Pickelchen bekommen hat, deshalb hab ich mir eins von Belladonna gekauft.

    LG
    Tanja

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neugeborenen-Akne auch am Bauch?

    Benjamin hatte am Anfang, als es sehr heiss war mal Hitzepickel ueber den Koerper verteilt, weil er im Auto zu sehr geschwitzt hatte. Kann es vielleicht sowas sein?

    LG
    Claudia

  6. #6
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neugeborenen-Akne auch am Bauch?

    Ja, theoretisch kann es auch das sein.

    Wann geht denn so eine Allergie oder Hitzepickel wieder weg?

    L Melli

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neugeborenen-Akne auch am Bauch?

    Hallo Melli,

    Baby-Akne hatte Samuel nicht, deshalb kann ich dir dazu nichts sagen. Als es aber letzte (oder vorletzte?)) Woche so heiß war, habe ich abends beim Baden auch bemerkt, dass Samuel winzige Pünktchen auf der Brust und den Schultern hatte. Am nächsten Tag waren sie wieder weg. Ich tippe, dass es Hitzepickelchen waren.

    Wie geht es Sarah denn jetzt?

    Liebe Grüße,
    bloomy

  8. #8
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neugeborenen-Akne auch am Bauch?

    Es geht ihr sehr gut, würd ich sagen.

    Sie trinkt gut, schläft gut.

    Das einzige, was mir noch aufgefallen ist, ist, dass sie seit Mittwoch früh keinen STuhlgang hatte, was laut Hebi aber vorkommen kann und ok ist?

    LG Melli

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neugeborenen-Akne auch am Bauch?

    Na, das ist doch fein. Ich denke und hoffe, dass es nichts Schlimmes ist.

    Liebe Grüße,
    bloomy

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von serkman
    Ort
    Eckental
    Alter
    36
    Beiträge
    473
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neugeborenen-Akne auch am Bauch?

    Guten Morgen!
    Wie geht's deiner Kleinen denn jetzt?
    Nino hatte ganz extreme Neugeborenenakne, allerdings wirklich nur im Gesicht-, Hals- und Kopfbereich.
    Meine erste Idee waren auch Hitzepickelchen. Die würden dann aber m.A. vor allem da vermehrt auftreten, wo man am meisten schwitzt oder wo sich der Schweiß sammeln kann. Also am Hals, in den Kniekehlen, am Hosenbund.
    Hast Du alternativ schon mal an eine Sonnenallergie gedacht?
    Die Weichspülergeschichte würde ich auch nicht ganz von der Hand weisen, weil Allergien sich doch meistens schleichend entwickeln, oder?
    Das Weleda-Öl hat leider keines meiner Kinder vertragen, obwohl es doch soooo lecker riecht. Das Resultat waren auch ganz viele Pickelchen. Aber eben nur an den "geschmierten" Stellen.
    Wir haben uns in der Apotheke eine neutrale Mandelölbasis geholt und irgendein Aroma zugesetzt. Das ging dann gut.

    Zum Arzt oder ins KH würde ich nicht fahren wenn's ihr sonst gut geht.
    Trotzdem gute Besserung!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
  2. Neugeborenen-Akne
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige