Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Neuerdings nachts wieder 1x die Flasche

14.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Tina169
    Alter
    46
    Beiträge
    403
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Neuerdings nachts wieder 1x die Flasche

    Huhu,

    momentan wird Lenja wieder 1 x die Nacht wach. Man kann fast die Uhr danach stellen. So zwischen 1h und 2h. Dann bekommt sie eine kleine Flasche, weil sie sich sonst nicht beruhigt. Wir haben es schon mit Wasser versucht, das will sie nicht.

    Ich bin ein bischen verunsichert, weil einige mir schon gesagt haben, man soll damit nicht wieder anfangen, aber wenn sie vielleicht wirklich Hunger hat, weil sie gerade einen Wachstumsschub hat?? Sie krabblet ja auch seit 2 / 3 Wochen fleißig..... Liegt es vielleicht auch daran?

    LG
    Tina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Liebe Tina,

    das kenne ich auch, und Merle ist ja nun schon 5 Monate älter als deine Lenja. Sie hat manchmal Phasen, da muss nachts wieder eine Milch her. Ich denke, das ist in der Tat ein Wachstumsschub, und dann sollte man die Kleinen auch nicht hungern lassen!

    Schläft sie denn relativ schnell nach der Milch wieder ein? Dann würde ich sagen: Ist zwar etwas blöd für euch, aber dann ist es schon richtig so!

    LG
    Vihki

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Wenn die Phase länger dauert würde ich nach und nach die Milch ausdünnen und danach die Menge reduzieren. Nicht, dass es "nur" eine Angewohnheit wird.
    Um zu testen, ob sie wirklich Hunger hat, kannst Du ihr eine Traummahlzeit geben. Wenn sie dann durchschläft, wird sie wohl wirklich Hunger gehabt haben. Kennste das?!

    LG nicki

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Tina169
    Alter
    46
    Beiträge
    403
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Vihki: Ja, sie schläft fast sofort nach der Flasche wieder ein, deswegen
    ist es ja auch nicht dramatisch, nur weil so viele sagen, man soll
    nicht wieder mit der Flasche anfangen, aber hungern lassen
    will ich sie ja auch nicht.

    @Schokoladenkuchen: Was ist eine Traummahlzeit?????

    LG
    Tina

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    So kleinen Kindern kann man die Flasche im Schlaf geben, ohne dass man sie hochnehmen muss. Sofern sie denn den Mund aufmachen, fangen sie i.d.R. auch gleich an zu trinken. Dabei sind sie total entspannt und trinken so langsam die Flasche dass sie hinterher nicht bäuern müssen.
    Wenn sie bis dato nur vom Hunger wach wurden, müssten sie danach durchschlafen.

    LG Nicki

  6. #6
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Marvin schläft seit ca. 2 Monaten nicht mehr durch, weil er Nachts einmal die Flasche braucht. Ich kanns nicht ändern, aber hungern lassen kann ich ihn ja nicht. Also kriegt er seine Flasche und schläft danach wieder friedlich.

    Vielleicht wächst Lenja ja gerade und hat deshalb mehr Hunger.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Diese "Traummahlzeit" machen wir wohl unbewusst, wenn sich Merle nachts meldet: Kein Licht an, sie bekommt die Flasche direkt im Bettchen.

    Wenn wir merken, dass die Windel vollgepieselt ist, heben wir sie, während sie trinkt, aus dem Bett auf die Wickelkommode und wickeln sie. Bevor die Milchmahlzeit zuende ist, liegt sie wieder im Bett. Wir nehmen sie dann auch nicht zum Bäuerchen hoch.

    Aber ich denke, wenn Lenja so schnell wieder einschläft, wird das wohl ähnlich sein, oder?

    Das Wichtigste ist ja, dass man mit den Kindern nicht noch Programm macht d.h. auf keinen Fall zu viel Rabatz, Licht, Spielen usw.

    Eine Zeitlang haben wir Merle ganz bewusst um Mitternacht, wenn wir ins Bett gingen, noch eine Milch gegeben, damit sie bis zum nächsten Morgen durchhält. Nun machen wir das nicht mehr, weil sie in den meisten Fällen auch so gut durchschläft.

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Tina169
    Alter
    46
    Beiträge
    403
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich denke auch, daß es nur eine Phase ist. In der Regel schläft sie auch nach der Flasche, die sie auch im Bett ohne Licht bekommt, wieder ein.

    Lieben Dank für Eure Antworten !

    LG
    Tina

Ähnliche Themen

  1. Wie Flasche nachts abgewöhnen?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 131
  2. Suche: @Erfahrung von Mamis, die (nachts) abgestillt haben UPDATE
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  3. Wie lange die Flasche?
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  4. Ab und zu die Flasche ???
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige