Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: ⫸ Neue Eltern - Artikel zum Thema Essen

12.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Neue Eltern - Artikel zum Thema Essen

    Hier oute ich mich als absolute Rabenmutter und Reiswaffel- und Brezelmampfgegnerin.
    Ich finde es unmöglich, dass man Kindern immer und überall irgendwas zu futtern in die Finger geben muss.

    Wer ist noch so gemein?
    LG
    Speedy


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neue Eltern - Artikel zum Thema Essen

    Ich hab nun die neue Eltern noch nicht gelesen, daher verstehe ich gerade nicht, worin das "Problem" liegt. Wenn meine Kleine unterwegs Hunger oder Appetit hat, bekommt sie was in die Hand gedrückt. Was spricht dagegen?

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Eltern - Artikel zum Thema Essen

    Hm, ich hab auch keine "Eltern" Abo (is dat Pflicht als Mutter?? ), worum gehts?

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neue Eltern - Artikel zum Thema Essen

    Angie: Das ist genau die Frage: Hunger oder Appetit?

    Grade jetzt, wo wir alles im Überfluss haben, und Übergewicht Volkskrankheit ist, finde ich, dass Kinder lernen müssen, Appetit von Hunger unterscheiden zu lernen.
    Wenigstens, so lange, wie man das als Eltern noch im Griff hat.

    Möglich ja, dass Mamas, in deren Familie Übergewicht für niemanden ein Problem ist, das anders sehen?

  5. #5
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Neue Eltern - Artikel zum Thema Essen

    Aber woran merkst Du, ob Dein Kind hunger oder einfach nur Appetit hat?

    Wenn mein Sohn sagt, er hat Hunger/Appetit dann bekommt er auch was.

  6. #6
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Eltern - Artikel zum Thema Essen

    So sehe ich das auch Summersun. Zumal von ner reiswaffel noch keiner Übergewicht bekommen hat. (bei Brezen sieht das schon wieder anders aus, ich würde schon auf leichte/gesunde Zwischensnacks achten.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Eltern - Artikel zum Thema Essen

    Reis hat nur wenig Fett, aber nicht wenig Kalorien!

    Ich hab meist Apfel oder Banane dabei, aber auch mal Rosinen, seltener Dinkelkekse. Ne Breze gibts auch mal, aber nicht ständig.

    Den Artikel hab ich auch nicht gelesen, aber ich hab momentan ein Problem damit, daß Jonas immer mit essen will, wenn irgendwo jemand ißt, und z.B. am Spielplatz ißt immer irgendein Kind grad Kekse oder Obst.

  8. #8
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Eltern - Artikel zum Thema Essen

    Mmh, ich gebe nun nicht bei Appetit ein Nutellatoast sondern nur Maiswaffelbrot oder zuckerfreien Biodinkelzwieback - allerdings achte ich auch bei Hunger darauf, dass Leni was Vernünftiges bekommt. DAS finde ich nämlich wichtiger als einfach nur die sogenannten Snacks zwischendurch nicht zu erlauben. Die neue Eltern habe ich auch nicht. Ich grübele gerade, ob wir nur ein Jahresabo abgeschlossen haben und das jetzt vorbei ist ?) Also, an die mit Abo: Habt Ihr Eure Eltern alle schon bekommen???

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Michaela13
    Ort
    Passau
    Alter
    37
    Beiträge
    1.462
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Eltern - Artikel zum Thema Essen

    Ich bin selber eine 3x am Tag-Esserin mit ganz selten was dazwischen (ok, jetzt in der SS kann das schon vorkommen).

    Deshalb muß ich schon schaun, dass ich Tobi 5x am Tag mit Essen versorge und wenn ich da was übersehe, wird er unausstehlich. Allerdings ständig wird bei uns nicht gegessen und wenn ihm wie z.B. heute das Mittagessen nicht schmeckt (und auch die zweite Alternative bäh fand), muß er schon ein bissi warten, bis es nachmittags Brei gibt.

    Bei meiner Mutter wird ihm leider ständig was angeboten. Aber wenn Tobi keinen Hunger hat, schüttelt er auch bei Schoki heftig den Kopf

    Im Alltag wenn wir unterwegs sind, ist aber eh meist alles andere interessanter und nicht das essen.

  10. #10
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Eltern - Artikel zum Thema Essen

    Ichhab sie heute bekommen, die eltern.

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bücher zum Thema "Trennung der Eltern" - ratsam?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Die "neue" Beikost (Eltern Artikel)
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 52
  3. Zum Thema Beikost: Neue Allergie-Präventions-Richtlinie
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  4. Neue Location für HZ in Essen entdeckt
    Von Schmetterling im Forum Location
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige