Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 110

Thema: ⫸ Namen von Geschwisterpaaren

17.12.2017
  1. #41
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Namen von Geschwisterpaaren

    Zitat Zitat von Butzemaus Beitrag anzeigen

    Lea, Lara, Laura und Luca

    Puh, also das finde ich zu ähnlich. Da veraspelt man sich doch ständig mit den Namen.


    Liebe Grüße
    Rapunzel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Namen von Geschwisterpaaren

    Meine Lieblingskombi sind immer noch die 3 Kinder einer "Mitkranken" im Krankenhaus im Jahr 1999 (sie gebar den letzten Sohn):
    Achtung, nun kommen sie!!!

    1. Timo-Mike
    2. Tim-Tom
    3. Walther-Peter

    Walther- Peter war gerade geboren und bekam diesen Namen weil: Erstname = Erzeuger (der sie aber sitzen ließ usw.), Zweitname = neue Flamme, die sich auch um sie gekümmert hat.

    Toll finde ich Tim-Tom. Wirklich, extrem gelungen!!!

  3. #43
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Namen von Geschwisterpaaren

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingskombi sind immer noch die 3 Kinder einer "Mitkranken" im Krankenhaus im Jahr 1999 (sie gebar den letzten Sohn):
    Achtung, nun kommen sie!!!

    1. Timo-Mike
    2. Tim-Tom
    3. Walther-Peter

    Walther- Peter war gerade geboren und bekam diesen Namen weil: Erstname = Erzeuger (der sie aber sitzen ließ usw.), Zweitname = neue Flamme, die sich auch um sie gekümmert hat.

    Toll finde ich Tim-Tom. Wirklich, extrem gelungen!!!


    Ich finde dann sollte man so konsequent sein und das Kind direkt "Tom-Tom" nennen, vielleicht bekommt es dann lebenslang Navis zu günstigen Konditionen? Einen Versuch wäre es wert.

    Aber Ex und Aktuellen-Lebensabschnittspartner -Walther-Peter- im Kindesnamen zu verewigen, das hat was, bei den ganzen Patchworkfamilien vielleicht in Zukunft eine Möglichkeit den Überblick zu behalten
    wobei:.... Was ist wenn beide einen gleichen Namen haben (siehe Tom-Tom): Dirk-Dirk?!

  4. #44
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Namen von Geschwisterpaaren

    Weißt Du, Kirsten, ich denke zu Walther- Peter hätte gut Dustin-Justin gepasst. Das wäre sehr harmonisch mit Tim-Tom gewesen.

    Zu Walther-Peter: Besonders WALTHER hätte ich mein Kind nicht mehr genannt, an ihrer Stelle. Sie erzählte mir nämlich ihre ganze Lebensgeschichte (die ich NICHT hören wollte, was sie aber nicht aufhielt...) und unter anderem auch, dass Walther ihr so lange in den schwangeren Bauch trat bis er dachte O-Ton: "Das Balg wäre tot". Man merkt an dieser Geschichte glaube ich spätestens, dass die Gute nicht so helle war, oder?

  5. #45
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Namen von Geschwisterpaaren

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Nee, den Stress würde ICH mir auch nicht machen.

    Den haben wir uns auch nicht gemacht, wir waren einfach nur froh, einen zweiten schönen Namen nach langer Suche endlich gefunden zu haben.

    Das die beiden so miteinander harmonieren (5 Buchstaben, der 3.+4. Buchstabe gleich) haben wir erst viel später bemerkt. Auch dann erst, als wir darauf aufmerksam gemacht wurden.

    Würden wir jetzt noch ein Kind bekommen, wäre uns auch nur wichitg, was passendes skandinavisches zu finden. Mit unserem doch langen Nachnamen ist das eben nicht so wirklich leicht, wobei mein Großer siche eine Lola wünscht, woher auch immer... . Mein Mann würde der Name auch noch gefallen.


    Ich habe nur eine kurze Liste, da in meinem Bekanntenkreis viele sind, die bei einem bleiben.

    Celina + Liana
    Ilias + Janis
    Johanna + Theresa
    Steffen + Markus


    Lg

  6. #46
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Namen von Geschwisterpaaren

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Weißt Du, Kirsten, ich denke zu Walther- Peter hätte gut Dustin-Justin gepasst. Das wäre sehr harmonisch mit Tim-Tom gewesen.


    Irgendwo da draußen gibt es auch diese Kombi - ich bin mir ganz sicher!

  7. #47
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Namen von Geschwisterpaaren

    @Gerbera: Na da hattest Du ja ein Prachtexemplar als Mitkranke. Wie schön, wenn man bei der Genesung direkt noch mit solchen Geschichten unterhalten wird.
    Den Namen vom Ex hätte mein Kind im Leben nicht bekommen und Tim-Tom, also da bin ich ja mit Justus Jonas noch einfallsreicher ;-)

  8. #48
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Namen von Geschwisterpaaren

    Nuni, ich finde Justus Jonas hat was. Für mich als eingefleischten ??? Fan natürlich eh.
    Aber Du hättest natürlich dem Timo schon noch den Doppelnamen Timo- Mike geben können.
    Die Frau war übrigens fürchterlich aufdringlich. Zudem war es natürlich eigentlich eh total daneben mich auf der Entbindungsstation unterzubringen wo ich zwar einen Kaiserschnitt hatte aber ohne Kind... Aber das ist ein anderes Thema. Ich sage mal, ich habe da sehr sonderbare Menschen kennengelernt und das war es ja dann auch wieder wert

    @Kirsten: Bestimmt hat sie ein Viertes bekommen und das heißt so. Oder ein Mädchen: Mandy-Sandy.

  9. #49
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Namen von Geschwisterpaaren

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    Das ist nicht wahr, oder???? Wie kann man denn sowas machen? Finde ich echt krass.
    Und das erste Paar klingt auch eher gewöhnungsbedürftig.
    Doch das ist echt wahr. Ich finds auch ein bißchen daneben, aber ich denke, daß muß jeder für sich entscheiden. Für mich käme das auch nicht in Frage.

  10. #50
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Namen von Geschwisterpaaren

    Tja, Gerbera, hätte ich mal im Forum gefragt, dann wäre ich sicherlich auf Timo-Mike gekommen, aber so ist natürlich dumm gelaufen. Vielleicht mal bei meinen Enkeln ;-)
    Ich finde übrigens die Kombination Jaqueline-Chantal total nett, das wäre noch was für meine Tochter gewesen *lach*

Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schöne Namen!
    Von jamadi im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 23
  2. Babygeschenke mit Namen
    Von Jules im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige