Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 110

Thema: ⫸ Namen von Geschwisterpaaren

16.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Namen von Geschwisterpaaren

    Ich hätte noch meinen Bruder und mich im Angebot:

    Frank und Diana :-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Namen von Geschwisterpaaren

    Als Max und Moritz, find ich als "Projektname" während der Schwangerschaft ok aber so, nee das geht gar nicht.

    Ich überleg mal wie meine Geschwisterpaare so an der Arbeit heißen
    Frieda - Lenard
    Fabian - Manuel
    Emilia - Felicia
    Mia - Fabian (Zwillinge)
    Alto - Tassilo und Zeno-Caitan
    Nils - Pia

    Lenard - Linea
    Laura - Patrick
    Johannes - Sebastian
    Christian - Johannes
    Yara-Sophie - Lisa
    Dana - Florian
    Melvin - Michaele (Michelle gesprochen)

  3. #33
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Namen von Geschwisterpaaren

    Also ich persönlich finde das oft völlig überzogen, wie das auf Teufel komm raus zusammenpassen "muss". Nix gegen jemand persönlich, aber ich verstehs einfach nicht. Es sind doch völlig verschiedene Menschen, warum müssen die Namen "harmonieren"? Ich finde viel wichtiger, dass es einigermaßen zu Nachnamen passt. Wobei ich jetzt beispielsweise "Justin und Leonhard" auch irgendwie komisch fände. Aber man engt sich doch total ein, wenn etwa alle Kindernamen dann plötzlich mit den selben Buchstaben beginnen sollen o.ä.
    Ich persönlich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn mir zum Beispiel beim zweiten Kind irgendein recht langer oder sehr klassischer Name gefallen würde.

  4. #34
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Namen von Geschwisterpaaren

    Jill, da würde ich mich auch nicht auf Teufel komm raus verrückt machen, aber wie du schon sagst, klingt es echt "unnett" , wenn die Mama auf dem Spielplatz die Johanna und den Justin ruft, ich finde eine gewisse Harmonie da schon ganz gut.

  5. #35
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Namen von Geschwisterpaaren

    Ja, eine "gewisse" Harmonie ist ja auch gar kein Problem . Aber ob ein Name nun weich und der andere hart klingt (zum Beispiel), wäre mir piepegal, solange mir beide GEFALLEN. Genauso Silbenanzahl und ähnliches. Das erschließt sich mir nicht, warum das stimmig sein muss.

  6. #36
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Namen von Geschwisterpaaren

    Nee, den Stress würde ICH mir auch nicht machen. Ich finde aber zum Glück auch zu Jan vieles kompatibel.

  7. #37
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Namen von Geschwisterpaaren

    Mir fällt noch ein:

    Finja - Jonas
    Jette - Thilo
    Lukas - Tom
    Simon - Charlotte - Elisabeth

  8. #38
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Namen von Geschwisterpaaren

    Also Max und Moritz finde ich geht gar nicht.

    Wir haben auch nicht drauf geachtet bei unseren Namen sondern nur das sie uns gefallen und zum Nachnamen passen (der war ja damals sehr kurz)

    Dann ist mir aufgefallen das alle mit n enden ,
    Ann-Kathrin, Maximilian und Fabian sie Jungs beide sogar mit ian enden.

    Mir fallen noch ein:

    Natalie und Manuela (Julchen und ich)
    Dominik, Patricia und Patrick ( die Kinder von meinem Onkel)
    Daniel, Vanessa und Sandra ( die Kinder von meinem Cousin)
    Maja und Massuri ( die Kinder von meinem Mann seiner Schwester)
    Alicia und Hendrik
    Felicitas und Louisa
    Lea, Lara, Laura und Luca

  9. #39
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Namen von Geschwisterpaaren

    Mir fällt noch ein:

    Tatjana - Melanie - Philipp (das sind wir!)
    Sebastian - Isabella - Marek
    Frank - Kerstin
    Manuela - Sascha
    Andreas - Stefan
    Andreas - Sebastian
    Andrea - Melanie - Christoph
    Ralph - Michael
    Paul-Jordan - Amy

  10. #40
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Namen von Geschwisterpaaren

    @Jill: Also verrückt mache ich mich da auch nicht. Nicht wegen irgendwelchen Anfangsbuchstaben, noch Buchstabenanzahl oder Silbenzahl, auch ob der Name hart oder weich klingt ist mir ziemlich egal. Aber ich finde es schön, wenn die Namen aus der gleichen Richtung kommen.
    Also zu Natalie könnte ich mir jetzt nicht unbedingt einen biblischen Namen oder einen altdeutschen Namen vorstellen.

    Ich finde jetzt die Kinder von meiner Freundin z. B. harmonieren so gar nicht. Nadja (russisch) und Angelina (italienisch) zum Beispiel.

    Das meine ich mit "zusammenpassen" und da werde ich schon versuchen drauf zu achten.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schöne Namen!
    Von jamadi im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 23
  2. Babygeschenke mit Namen
    Von Jules im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige