Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 124

Thema: ⫸ Nachts mit fast 5 noch nicht trocken/ Psychologe????

11.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Nachts mit fast 5 noch nicht trocken/ Psychologe????

    Es geht um Alexander. Tagsüber ist er trocken mit allem drum und dran. Aber nachts hat er noch ne Windel. Und die morgens immer randvoll. Die letzten beiden Tage sogar übergelaufen :-/

    Ne Bekannte die eine Tochter im selben Alter hat, hat(te) das gleiche Problem bis vor kurzem. Sie haben dann einfach die Windel weg gelassen und siehe da es klappt(e). Eine Woche lang - dann gab es Unfälle. Nun stellt sie sich nachts den Wecker und geht mit ihr auf's Klo. Die Uhrzeit soll dann allmählich immer weiter nach hinten (gegen morgen) verlegt werden bis es so klappt.

    Aber ist das das richtige? Ich bin mir da so unsicher. Habt ihr Tipps/Erfahrungen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Hast du mal den KiA darauf angesprochen?
    Es gibt ja Kinder, denen fehlt ein bestimmtes Hormon (weiß gerade nicht wie es heißt), vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
    Das kann relativ leicht mit Nasentropfen behoben werden...

  3. #3
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Felix hat auch noch eine Windel nachts, die auch morgens gut voll ist.

    Da sowohl meine Geschwister und ich als auch sein Papa als Kinder lange Windeln gehabt haben, mach ich mir da jetzt wenig Gedanken drum.

    Warum soll die Windel denn jetzt unbedingt weg?

  4. #4
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Naja, ich sehe es gerade bei Johannas Kita-Freundin. Sie ist zwar "erst" 4 1/2, aber sie ist ja schon seit 2 Jahren tagsüber trocken. Aber es hilft ja nicht, sie nachts zu wecken, wenn sie nicht von allein wach werden. Das ändert ja nichts daran, dass sie allein nicht aufwachen würde. Bei ihr ist es so, dass es so ausieht, dass dieser Botenstoff nicht ans Gehirn gesendet wird zum Wachwerden, denn sie ist ja tagsüber auch sicher trocken. Dafür gibt es wohl Medikamente, diesen Vorgang anzukurbeln. Da sie aber Nebenwirkungen haben, ist sie noch unschlüssig, ob sie damit nicht noch wartet.

    Ich würde mit ihm zum Kinderarzt gehen und mit ihm besprechen, ob man untersuchungen durchführen sollte, denn wenn es körperliche Ursachen hätte, würde auch langes Warten nichs bringen. UNd in dem Alter ist den Kindern das ja auch langsam unangenehm. Johannas Kita-Freundin mag deshalb nicht hier schlafen.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Sprich mit dem Kinderarzt. Für Jungs in dem Alter ist das normal. Blöd ist eben nur, dass die Windeln die Menge gar nicht mehr packen, auch diese teuren Windeln für große Kinder nicht.

    Jonas hatte bis knapp 6 das Problem auch. Er ist schlicht nicht aufgewacht vom Harndrang. Ich konnte ihn auch nur schlecht wecken und aufs Klo bringen bevor ich ins Bett bin, denn ich hab ihn nicht wach genug gekriegt, dass er selber gegangen wäre, und den Lulatsch mit seinen damals vielleicht 23 kg aufs Klo und zurück schleppen, das hab ich nicht geschafft.

    Er hatte dann 10 Tage lang einen Piesel Piepser (wie Klingelhose) und das war die Rettung, seit dem wacht er auf und geht aufs Klo, wenn er muß. Er hatte noch genau einen Unfall, und da hat er geträumt er wäre auf dem Klo.

    Viel Erfolg!

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Zitat Zitat von utah Beitrag anzeigen
    Aber es hilft ja nicht, sie nachts zu wecken, wenn sie nicht von allein wach werden. Das ändert ja nichts daran, dass sie allein nicht aufwachen würde.
    Jein, wenn das Wecken mit den ersten Tröpfchen verbunden ist und dann aufs Klo gegangen wird, wie eben mit der Klingelhose, dann hilft das bei vielen schon. Der Körper wird dann irgendwie drauf konditioniert, dass er aufwacht, wenn es nötig ist.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Ich denke er schläft einfach zu fest. Wenn er zu uns ins Bett kommt und ich ihm später den Schlafsack anziehe merkt er das auch nicht bzw. lässt sich nicht stören.

    An sich habe ich so kein problem - außer das wir das Geld für die Windeln sparen könnten, aber es wundert sich schon der ein oder andere das er noch ne Windel hat.

    Wir müssen ja bald zur nächsten U dann werde ich es da mal ansprechen.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Jein, wenn das Wecken mit den ersten Tröpfchen verbunden ist und dann aufs Klo gegangen wird, wie eben mit der Klingelhose, dann hilft das bei vielen schon. Der Körper wird dann irgendwie drauf konditioniert, dass er aufwacht, wenn es nötig ist.
    *kopfkratz* - was ist denn eine Klingelhose?

    Und das wecken wäre ja dann auf gut Glück - also dann eher nicht unebdingt dann, wenn das Kind muss.

  9. #9
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    *kopfkratz* - was ist denn eine Klingelhose?
    So eine Art Windel, die klingelt wenn sie nass wird.

  10. #10
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Solange Felix es nicht stört, wird die Windel hier erstmal bleiben. Bis die Kinder 6 Jahre alt sind, kann sich dieses Hormon von dem Caro schreibt auch noch von alleine bilden.
    Mit 5 Jahren sind übrigens noch 10% aller Kinder nicht trocken. Von daher --> kein Grund zur Panik.

    Solange er selbst kein Problem damit hat, wäre mir persönlich jetzt ziemlich egal, ob sich andere über die Windel wundern.

    Wenn er selbst trocken werden will und es nicht schafft, dann sollte man auf jeden Fall mit dem KA sprechen.

Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schub mit fast zwei Jahren?
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  2. Fast 2 und schläft noch nicht durch
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  3. Milch 3 - Fast nur mit Fruchtgeschmack Grrrrr
    Von Cathy im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  4. Unser Flitti- Bericht mit fast tragischem Ausgang (Bilder)
    Von hochzeitsfieber im Forum Flitterwochen
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige