Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 124

Thema: ⫸ Nachts mit fast 5 noch nicht trocken/ Psychologe????

13.12.2017
  1. #81
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    ich glaube, grad bei Jungs ... da sich irgendwie ein Hormon später bildet?!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    lina ist zwar schon lange trocken, aber ich habe einfach irgendwann gesagt, dass es die windeln in ihrer größe nicht mehr gibt. das fand sie zwar in der ersten nacht blöd, aber das bett blieb trocken und seit dem tag will sie auch keine windeln mehr.

    hast du schon versucht, ihn einfach mal auszutricksen?

  3. #83
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Was heißt austricksen - wir haben es ohne Windel versucht und auch mit später nochmal aufs Klo setzen. Immer ohne Erfolg.

    @Nuni - bei der U im Januar meinte er, es sei noch im Rahmen. Erst wenn der Wunsch von Alexander da ist, wäre es nötig zu handeln. Und beim letzten Mal als ide Mädels gefraht haben warum er noch ne Windel braucht war er schon ziemlich deprimiert. Sonst hätte ich auch abgewartet.

  4. #84
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    wir haben es vorher auch mehrmals ohne windeln versucht und sie teilweise nachts geweckt, um sie auf's klo zu setzen. aber das wollte sie nie und es gab immer nur ärger und/ oder ein nasses bett.

    aber erst als es eben keine windeln in ihrer größe mehr gab, hat es auf anhieb geklappt.

  5. #85
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Naja aber ganz ehrlich: Alexander ist fast sechs - der checkt doch, dass das nicht stimmen kann. Gestern gab es noch Windeln in meiner Größe, heute nicht mehr. Und vor allem: Sollte es dann doch nicht klappen, muss man ja auch wieder zurückrudern.
    Ich denke nicht, dass so ein Vorgehen in dem speziellen Fall ne gute Idee ist.

  6. #86
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Also nachts trocken werden und sein ist sicher kein Trick oder bewusstes wollen des Kindes. Es geht schlicht um die Reife der Blase, der Niere und der hormonbildung: http://www.initiative-trockene-nacht...se-gehirn.html

    Und wenn ein Kind nicht genug adh produziert oder die Blase noch zu klein ist, geht halt nix. Erst recht keine Lüge über Nacht würde p&g keine Windeln mehr machen.

  7. #87
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Mella, dein und alexanders wunsch ist mehr als nachvollziehbar. Ich bin gespannt, ob die klingelhose etwas bringt (sei es nun trockene Nächte oder auch mehr stress)



    Ich kann nur berichten, wie es direkt in meiner Nachbarschaft aussieht:
    5jähriges Mädel, braucht noch ne windel. Panikt total beim übernachtungsbesuch wg. der windel, die mutter thematisiert es immer und immer wieder.

    Auf der anderen seite ein 6jähriger junge, nimmts völlig (!) entspannt und nimmt jedem den wind aus den segeln, der sich anmasst, die sache zu kommentieren (julius, selber noch windelträger, hat ihn neugierig angesprochen und einenfreunliche, aber bestimmte antwort erhalten). Die mutter selber war erst mit 8 oder 9 jahren nachts trocken und sieht es dementsprechend entspannt.


    Ich finde es gut, dass du die sache medizinisch hast abklären lassen und alexander mit der klingelhose helfen willst. Aber vielleicht muss er erstmal damit umgehen lernen. Es wäre schade, wenn er sich selber unnötig unter druck setzt ...

    Viel Glück bei eurem Vorhaben!

  8. #88
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    OH Mella, ich verstehe das Problem,es kommt eben langsam das Alter, wo es den Kindern auch unangenehm ist. DIe Übernachtung beim Freund oder in der Kita usw.

    Johannas auch 5-jährige Kita-Freundin ist auch nachts noch nicht trocken gewesen. Medizinisch war nun auch alles ok, sie wurde wie viele hier, einfach nicht wach. Da hilft ja auch das nächtliche Aufs-Klo-setzen nicht.

    Bei ihr klappt es jetzt seit 3 Wochen mit der Klingelhose. 1-2 Wochen war aber täglich das Bett nass, weil es ja dann zu spät ist. Aber seitdem scheint sie nachts wach zu werden. sie stand schon ein paar Mal an Mamas Bett nachts.

    Ich hoffe für euch und Alexander, ihr findet einen Weg und auch wenn es am Ende nur heißt, entspannter damit umzugehen

  9. #89
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken/ Psychologe????

    Update:
    Die Klingelhose liegt zuhause - Termin beim Kinderarzt wäre am nächsten Dienstag.
    Aber jetzt bin ich wieder am zweifeln.

    Heute morgen war ich bei meiner Schwiegermutter. Sie meinte eine Klingelhose wäre nicht das richtige. Wir sollten eher mal zum Psychologen gehen! Alexander sei ja so sensibel (was auch stimmt) und er wäre ja so angespannt - weil ich ihn immer so oft anbrülle. Und er wöllte so sein wie seine Schwestern und nachts da würde es sich dann entspannen und daher einnässen.
    Wie er mit ihnen im Urlaub war da wäre gegen Ende die Windel fast gar nicht nass gewesen usw.
    Als ich gesagt habe der Ki Arzt hätte gesagt das es nichjt ungewöhnlich ist meinte sie nur, für sie wäre das ungewöhnlich das ein Kind so lange noch nicht trocken ist.

    Ich war total getroffen und bin heulend zur Arbeit gefahren.

    Ich bin eigentlich auch nicht so recht von der Klingelhose überzeugt, will Alex keinen Druck machen.

    Überall lese ich, das es mit der Reifung zu tun hat. Seelische Probleme nur dann als Ursache gesehen werden wenn er längere Zeit trocken war. Ja, ich gebe zu das ich sehr impulsiv bin und auch manchmal laut werde. Aber ich kann das nicht so recht steuern. Wenn was blödes passiert dann ärgere ich mich total und reagiere dann übertrieben -das weiß ich. Aber ich glaube das es nicht soooo schlimm ist wie sie sagt. Und meine Mutter und mein Mann sehen das auch so.

    Oh man, ich könnte schon wieder heulen wenn ich dran denke. Kann den ganzen Tag an nix anderes denken und fühle mich total mies.

  10. #90
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken/ Psychologe????

    Brüllst Du denn tatsächlich? Soll er so sein wie seine Schwestern?
    Wenn er so sensibel ist, wie Du schreibst, kann ich mir schon vorstellen, da da was dran ist. Nachts entspannt man sich ja tatsächlich und wenn er so angespannt ist, weil er auf die nächsten Anschiss wartet ...

    Aber ich bzw wir sind keine Psychologen. Ich würde das sehr offen beim Kinderarzt ansprechen.

    Alles Gute und ich wünsche Dir etwas weniger Momente in denen Du brüllst!

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schub mit fast zwei Jahren?
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  2. Fast 2 und schläft noch nicht durch
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  3. Milch 3 - Fast nur mit Fruchtgeschmack Grrrrr
    Von Cathy im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  4. Unser Flitti- Bericht mit fast tragischem Ausgang (Bilder)
    Von hochzeitsfieber im Forum Flitterwochen
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige