Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 124

Thema: ⫸ Nachts mit fast 5 noch nicht trocken/ Psychologe????

16.12.2017
  1. #61
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Zitat Zitat von Linea Beitrag anzeigen
    Deshalb ist es ehrlich gesagt auch nicht soooo hilfreich, wenn hier so manche schreiben, wie wahnsinnig früh ihre Kinder nachts und tags trocken waren, das verunsichert die Eltern von den Kindern, die länger brauchen echt total.

    DANKE!!!
    Wieso sollte das verunsichern?
    mein erster war mit 25monaten komplett trocken. die anderen beiden noch laaaange nicht. na und? habe ich mir gar keinen kopf gemacht. bei uns ossis ist der vemeindliche druck wenn dann wohl noch größer, weil wohl jede oma/alte krippenerzieherin ect. schwört, dass ihre kinder allesamt mit 1jahr trocken waren und das heute alles untragbar ist.
    da höre ich doch gar nicht hin.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Wenn man die Beiträge hier so liest, dann gab es schon ein paar Empfehlungen zum Arzt zu gehen und das in der Kombination mit "meine Kinder waren schon früh komplett trocken" (auch wenn es zwei verschiedene Schreiber sind), dann würde mich das verunsichern, wenn ich nicht schon klar hätte, was ich will und was nicht. Das weiß ich bei Marie jetzt. Bei Anton war das anders.

    LG
    Linea

  3. #63
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Zitat Zitat von Tanja_FFM Beitrag anzeigen
    linea - ne, es hilft natürlich nicht denjenigen, wo die kinder noch nicht trocken sind - aber warum sollten sie das nicht schreiben?
    ich würde es ja auch schreiben, wenn mein kind in anderen dingen ein frühstarter ist.
    und man sieht ja hier, es gibt solche und solche kinder - welche die schnell trocken waren und andere bei denen es länger dauerte. aber die erste gruppe setzt mich persönlich ja jetzt nicht unter druck.
    Ich habe jetzt ein bißchen über Deine Anmerkung nachgedacht. Ich glaube, es kommt für mich auf den Kontext an. D.h. wer startet den Thread mit welcher Absicht. Die Frage von Mella war ja aber nicht, wann sind Eure Kinder trocken geworden erzählt mal. Sondern sie fragte im ersten Post: "Aber ist das das richtige? Ich bin mir da so unsicher. Habt ihr Tipps/Erfahrungen?" in Bezug auf ihren Sohn.

    Ich hatte mich daran orientiert und vielleicht kam daher dieser Eindruck von mir. Verstehst Du?

  4. #64
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    linea - ich glaub, ich weiß was du meinst - klar hilft es mella-h dann nicht von denen zu lesen, deren kinder früh trocken waren und dieses problem gar nicht haben und ich denke, du meinstest, dass das dann einen noch zusätzlich unter druck setzen würde?!
    naja, wie das in solchen threads eben ist - es gibt beiträge, die helfen einem und andere eben nicht...;-)

  5. #65
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Ja genau Tanja. Aber ich bin da auch nur von mir ausgegangen. Vielleicht geht es Mella ganz anders damit.

  6. #66
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Zitat Zitat von Tanja_FFM Beitrag anzeigen
    linea - ne, es hilft natürlich nicht denjenigen, wo die kinder noch nicht trocken sind - aber warum sollten sie das nicht schreiben?
    ich würde es ja auch schreiben, wenn mein kind in anderen dingen ein frühstarter ist.
    Ich wuerde das z.B. nicht schreiben. Warum soll ich von meinem Fruehstarterkind schreiben, wenn der Threadstarter genau das Gegenteil als Problem hat?
    Das ist 1. nicht die Frage und 2. gibt es Situationen in denen ich mich zurueckhalte, weil ich weiss, das es jemanden wahrscheinlich mehr belastet als hilft.

    Aber wie schon erwaehnt, Leute die schon mal in einer bestimmten Situation steckten, sehen das wohl etwas anders, und vielleicht ist es Mella in diesem Fall ja auch schnuppe.

  7. #67
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    @tauchmaus: bei uns war/ist das so "randweise". Bei Helene wars oft so, dass ihre windeln 3-5 Tage hintereinander ausgelaufen sind, dann war zb 4 Wochen Ruhe. Heute Nachmittag allein war sie 5 mal am wc, ein aber mal geht sie 1 mal. Das hat und hatte auch nicht wirklich was mit trinkmenge zu tun.

    Julius etwa trinkt zZ so viel die immer untertags, die letzten Nächte verputzt er aber auf unzählige trinkpausen aufgeteilt 250 ml *seufz*

  8. #68
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Ich wollte auch auf keinen Fall mit meinen Frühstartern "prahlen"
    Hatte daher auch im Anschluss ja noch geschrieben von einer Freundin wo die Grosse auch Nachts nicht trocken ist.
    Also bitte nicht falsch verstehen

  9. #69
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Ach, alles gut - keine Panik :-)

    Mir ist schon klar das es - wie überall - auch beim Thema trocken werden frühe, normale und späte gibt :-) Und da sich hier auch die normalen und späten geoutet haben ;-) bin ich beruhigt und werde meinem Sohn einfach noch Zeit lassen. Bei den frühen hat es von selbst geklappt und bei den meisten späten anscheinend auch.

  10. #70
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Fast genau ein Jahr später haben wir das "Problem" immer noch.

    Mittlerweile sind auch die Mädels nachts trocken (schon länger) und fragen abends gelegentlich warum Alexander noch eine Windel braucht. Als er dann vorgestern sehr deprimiert geantwortet das er nicht wüßte warum, hab ich beschlossen das wir es doch mit der Klingelhose versuchen. Nächsten Montag haben wir Termin beim Kinderarzt. Mal sehen was es wird.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schub mit fast zwei Jahren?
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  2. Fast 2 und schläft noch nicht durch
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  3. Milch 3 - Fast nur mit Fruchtgeschmack Grrrrr
    Von Cathy im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  4. Unser Flitti- Bericht mit fast tragischem Ausgang (Bilder)
    Von hochzeitsfieber im Forum Flitterwochen
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige