Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 124

Thema: ⫸ Nachts mit fast 5 noch nicht trocken/ Psychologe????

15.12.2017
  1. #51
    Mitglied Avatar von chris
    Ort
    B
    Alter
    37
    Beiträge
    939
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    @Wuermelchen: ja, ich glaube, die sollten es sein. Dadurch soll sich die Blasenmuskulatur entspannen, soweit ich mich erinnere.

    Achja, die "Dosierung" der Getränke war noch Thema. Es soll natürlich nicht die größte Menge abends getrunken werden, das leuchtet mir schon ein. Allerdings hilft das ja auch nicht wirklich gegen das grundsätzliche Problem, dass in aller Regel das entsprechende Hormon nicht ausreichend gebildet wird...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Mitglied Avatar von chris
    Ort
    B
    Alter
    37
    Beiträge
    939
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    @Wuermelchen: ja, ich glaube, die sollten es sein. Dadurch soll sich die Blasenmuskulatur entspannen, soweit ich mich erinnere.
    Zum Zeitpunkt der Verordnung hatten wir das Gefühl, er sei in einer Umbruchphase. Da das Rezept eigentlich vom KH kam, hätte es die Kinderärztin ausstellen müssen, die hatte Urlaub und dann hatte es sich wie gesagt von jetzt auf gleich erledigt.

    Achja, die "Dosierung" der Getränke war noch Thema. Es soll natürlich nicht die größte Menge abends getrunken werden, das leuchtet mir schon ein. Allerdings hilft das ja auch nicht wirklich gegen das grundsätzliche Problem, dass in aller Regel das entsprechende Hormon nicht ausreichend gebildet wird...

  3. #53
    Mitglied Avatar von chris
    Ort
    B
    Alter
    37
    Beiträge
    939
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Sorry, falsches Feld erwischt. Wollte eigentlich bearbeiten statt zitieren

  4. #54
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Hannah ist tagsüber seit ca. 1 Jahr trocken, wobei zwischendrin immer mal wieder Unfälle passieren. Nachts war sie letztes Jahr auch ca. 1/4 Jahr trocken, aber seit sie im Oktober 2011 in den KiGa gekommen ist, klappt es nachts nicht mehr. Die Windel ist auch jeden Morgen total voll. Es wird also noch etwas dauern, wobei ich ihr aber auch keinen Druck mache.

    @Decke: Hannah schläft schon seit ca. 1,5 Jahren mit Decke und es klappt ganz gut. Einer von uns schaut, wenn wir ins Bett gehen, immer zu ihr rein und deckt sie bei Bedarf zu, aber meistens ist sie zugedeckt.
    Julia schläft jetzt auch seit diesem Frühjahr mit Decke und sie müssen wir eigentlich immer zudecken, da sie so agil im Schlaf ist. Aber sie mag auch gar keinen Schlafsack mehr und schläft auch durch, also kann es ihr garnicht kalt sein.

    @Mella-h: Ich würde das Thema auch einfach bei der nächsten U-Untersuchung ansprechen und sehen, was der Arzt meint.

    Tanja

  5. #55
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    @Würmelchen: Emily nimmt die Mictonetten. Welche Dosierung hattet ihr denn? Wie lange hat es gedauert bis die gewirkt haben?


    LG
    Kirsten

  6. #56
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    @Kiki:

    Wir hatten eine Woche eine halbe Tablette und die zweite Woche eine ganze, jeweils 2x täglich.

    Danach war es auch wirklich gut. Klar, Unfälle in dem Alter sind auch völlig normal. J. hatte sie bekommen, da ist er 4 geworden.
    Ursache, lt. Kinderarzt war ein unausgereifter Blasenmuskel. Das ganze vererbt durch mich.

  7. #57
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Also ich kann Dich sehr gut verstehen, unsere Kinder haben beide nachts nasse Windeln (gehabt).

    Anton ist erst seit diesem Sommer wirklich trocken, d.h. mit über 6 Jahren. Das letzte halbe Jahr hat er keine Windeln mehr toleriert aber mind. 1-2 in der Woche war das Bett nass. Und dann hat es auf ein Mal "Klick" gemacht und es klappte.

    Marie ist schon super trocken gewesen am Tag bevor sie 2 Jahre alt war. Und nun ist sie 4,5 Jahre alt und braucht nachts immer noch ihre Nachtwindel. Das Ergebnis ist immer so 1 Nacht trocken, 1 Nacht nass.

    Wir haben nichts untersuchen lassen beim Arzt oder so, einfach nicht viel drüber gesprochen und kein Drama aus einem nassen Bett gemacht. Mich hat immer nur gewundert, dass meine Mutter von meinen drei Geschwistern und mir erzählte, dass wir spätestens mit 3 Jahren komplett trocken waren, auch nachts. Von 100 anderen Menschen hört man das ja auch. Das hat mich erst echt beunruhigt.

    Jetzt bin ich mit Marie total entspannt. Ich weiß, dass es irgendwann kommen wird. Auch wenn es noch ein paar Jahre dauern sollte, es kommt da bin ich sicher. Diese Entspannung überträgt sich auch auf sie, sie macht da kein Drama drum. Anton war da ganz anders. Klar nervt es, wenn sie nachts mal ohne Windel probieren will und dann nackidei in mein Bett kommt, durchgefroren und aufgekratzt (Neurodermitis). Aber so ist das halt, nächste Nacht kommt dann die Windel wieder dran.

    Deshalb ist es ehrlich gesagt auch nicht soooo hilfreich, wenn hier so manche schreiben, wie wahnsinnig früh ihre Kinder nachts und tags trocken waren, das verunsichert die Eltern von den Kindern, die länger brauchen echt total. Und deshalb fand ich Deinen Beitrag Chris ziemlich gut:

    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    Aus eigener Erfahrung heraus finde ich, dass man hier "Betroffene" und solche, die es nicht sind, sofort unterscheiden kann. Die Sichtweise ist einfach etwas verschieden
    DANKE!!!

  8. #58
    aufsteigender Junior Avatar von Lisa44
    Ort
    Eltville
    Alter
    36
    Beiträge
    594
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Tauchmaus: Oh da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt... Finja hat vom Frühling bis jetzt vor kurzem mit Decke geschlafen. Doch jetzt wo es kälter wird und sie es irgendwie so gar nicht gelernt hat bekommt sie wieder den Schlafsack.

  9. #59
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Ich hab gestern ganz vergessen zu berichten, dass Jonas vorletzte Nacht einen saftigen Pipiunfall hatte, so um 5:15, und das obwohl er um 23:30 auf dem Klo war. Und als Nico heute Nacht um 3 lauthals nach mir geschrie hat und Jonas davon wach wurde, war auch wieder ein kleiner nasser Fleck in Hose und Bett, aber nichts komplettes. Keine Ahnung, was da grad los ist....

  10. #60
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    linea - ne, es hilft natürlich nicht denjenigen, wo die kinder noch nicht trocken sind - aber warum sollten sie das nicht schreiben?
    ich würde es ja auch schreiben, wenn mein kind in anderen dingen ein frühstarter ist.
    und man sieht ja hier, es gibt solche und solche kinder - welche die schnell trocken waren und andere bei denen es länger dauerte. aber die erste gruppe setzt mich persönlich ja jetzt nicht unter druck.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schub mit fast zwei Jahren?
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  2. Fast 2 und schläft noch nicht durch
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  3. Milch 3 - Fast nur mit Fruchtgeschmack Grrrrr
    Von Cathy im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  4. Unser Flitti- Bericht mit fast tragischem Ausgang (Bilder)
    Von hochzeitsfieber im Forum Flitterwochen
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige