Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 124

Thema: ⫸ Nachts mit fast 5 noch nicht trocken/ Psychologe????

12.12.2017
  1. #41
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Naaaaja. So komplett vorbei ist es nicht, aber besser geworden. Ich war halt bei Nico total erstaunt, dass es sowas bei ihm einfach nicht gibt und von Anfang an nicht gab. Ich hab keine Ahnung, WORAN es bei Jonas liegt. Eine Zeitlang haben wir ihn belohnt für Tage ohne nasse Flecken, erinnere ich mich dunkel.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    @lisa: Ja, zumindest meine Große schläft mit Decke seit sie 2,5 Jahre ist. Am Anfang, weil dann ja auch der Winter kam, hat sie noch einen dünnen Sommerschlacksack anbekommen. Als der nicht mehr passte, habe ich ihn weggelassen, aber es hat lange gedauert (über ein Jahr) bis sie wirklich mit Decke schlafen konnte. Wiir hatten damals keinen schnulleralarm mehr sondern Deckenalarm. Ich weiß noch, die Jüngere schilef durch und bei Johanna bin ich jede Nacht raus
    Sie ist immer noch ab und zu aufgedeckt,, schafft es aber inzwischen sich wieder allein zuzudecken und nimmt im Schlaf auch die Decke mit. Ich gebe Tauchmaus recht, es ist ja ein ganz anderes Schlafen und sie muss das ja erst lernen, ohne Decke wird das nicht gehen.

  3. #43
    Mitglied Avatar von chris
    Ort
    B
    Alter
    37
    Beiträge
    939
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Aus eigener Erfahrung heraus finde ich, dass man hier "Betroffene" und solche, die es nicht sind, sofort unterscheiden kann. Die Sichtweise ist einfach etwas verschieden.

    Anja, ich kann bei dir unterschreiben. Bei dir merkt man auch, dass du dich mit der Thematik schon intensiver auseinander gesetzt hast. Die Statistik spricht ja auch für sich, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass nur wenige darüber reden, dass ihre Kinder nachts noch nicht trocken sind. Somit denkt man lange, es gehe fast nur selbst einem so. Fängt mal jemand das Thema an, merkt man, dass es eigentlich gar nicht sooo wenige sind.

    Bei uns haben die Ärzte auch eher dazu geraten Ruhe zu bewahren. Untersuchungen haben dann ergeben, dass das Blasenvolumen zu gering ist und wir hatten ein Rezept für dieses Medikament. Durch verschiedene Umstände kamen wir nicht zum Einlösen und ganz plötzlich hatte sich die Sache erledigt.

    Auch hier war es so, dass es dem Kind selbst noch keine Probleme bereitete. "Unterstützungsversuche" schlugen fehl - die Zeit war einfach noch nicht reif, wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes. Allerdings kenne auch ich mehrere Fälle in denen das funktionierte. Naja, jeder ist halt anders...

  4. #44
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    dass man hier "Betroffene" und solche, die es nicht sind, sofort unterscheiden kann. Die Sichtweise ist einfach etwas verschieden.
    Das finde ich auch!

  5. #45
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    @chris
    Danke!
    Gerade deine letzten Absatz kann ich total nachvollziehen und das sehe ich hier genauso.
    Es würde aktuell nichts bringen, wenn wir versuchen würden, ihm die Windel abzugewöhnen. Er kriegt die Zeit, die er braucht und solange das im Rahmen der normalen Entwicklung liegt, gibt es für mich keinen Handlungsbedarf.

  6. #46
    Mitglied Avatar von chris
    Ort
    B
    Alter
    37
    Beiträge
    939
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Anja, ich kann euch da auch nur drin bestärken. Gerade, wenn es bei euch auch die familiäre Vorbelastung gibt.

    Ich habe schon bei verschiedenen Dingen gedacht, mein Kind lernt das nie und plötzlich ging es dann. Er selbst hat das dann auch nie als so bedeutend gewertet. Aber ich fand es schwer dem gesellschaftlichen Druck immer stand zu halten und meinem Kind gegenüber entspannt aufzutreten. Das ist das Los der Eltern *ooohhhhmmmm

  7. #47
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Diesen gesellschaftlichen Druck erlebe ich derzeit in einigen anderen Situationen auch. Und man braucht als Eltern jede Menge Mut und Selbstbewusstsein, dem Druck stand zu halten.

    Gehört aber eben dazu, wie vieles anderes auch. Es gibt schlimmeres.

  8. #48
    Mitglied Avatar von chris
    Ort
    B
    Alter
    37
    Beiträge
    939
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    man braucht als Eltern jede Menge Mut und Selbstbewusstsein, dem Druck stand zu halten.

    Gehört aber eben dazu, wie vieles anderes auch. Es gibt schlimmeres.

  9. #49
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken


  10. #50
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Diesen gesellschaftlichen Druck erlebe ich derzeit in einigen anderen Situationen auch. Und man braucht als Eltern jede Menge Mut und Selbstbewusstsein, dem Druck stand zu halten.

    Gehört aber eben dazu, wie vieles anderes auch. Es gibt schlimmeres.
    Das kann ich unterschreiben! Wenn jetzt nicht Thema Nachtwindel sondern eben anders, wie schon an anderer Stelle erwähnt.

    Es wurde schon viel geschrieben, Druck herausnehmen hilft, auch wenn es furchtbar schwer ist.

    @Chris:

    waren das Mictonetten? Die gab es bei uns, hier hatte es geholfen. Aber wir hatten nicht das nächtliche Problem, denn da war unser Mittlerer super schnell trocken. Bei uns lag das Problem tagsüber.

Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schub mit fast zwei Jahren?
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  2. Fast 2 und schläft noch nicht durch
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  3. Milch 3 - Fast nur mit Fruchtgeschmack Grrrrr
    Von Cathy im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  4. Unser Flitti- Bericht mit fast tragischem Ausgang (Bilder)
    Von hochzeitsfieber im Forum Flitterwochen
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige