Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 124

Thema: ⫸ Nachts mit fast 5 noch nicht trocken/ Psychologe????

17.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Danke euch!

    @Linchen - bei DM gib es diese Easy Ups für Kinder von 18 bis 30kg. Und ansonsten gibt es wohl auch so "unterwäsche" für größere Kinder die saugfähig ist. Und nein, er macht sich da gar keinen Kopf drum


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Sarah ist nachts auch noch nicht trocken - die Windel platzt regelrecht am nächsten Morgen.
    Wenn sie tagsüber spielt oder etwas spannendes im Fernsehen sieht, kann es auch passieren, dass am Tage etwas in die Hose geht. Ich bestehe dann darauf, dass sie sich alleine umzieht und ihre Pipi-Sachen in die Wäsche bringt. Mittlerweile macht sie das auch oft von sich aus.
    Nachts haben wir es mal mit Wecken versucht. Das hat überhaupt nicht funktioniert. Erst habe ich sie gar nicht wach bekommen und anschließend hatten wir nur Geheule und Geknatsche.
    Als ich das mal im Kindergarten angesprochen hatte (wegen Übernachtung im Kindergarten), meinte die Leiterin:"Sie werden gar nicht glauben wie viele Mütter uns heimlich eine Windel zuschieben mit dem Hinweise diese doch besser dem Kind anzuziehen."
    Da wir diese "Klingelhose" ganz schrecklich finden, haben wir beschlossen ihr die Zeit zu geben, die sie braucht um nachts trocken zu werden.
    Übrigens kann der Kinderarzt auch Rezepte für größe Windeln ausstellen. Die bekommt man dann in der Apotheke.

  3. #33
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    @mella
    ah interessant. Wusste ich garnicht.

  4. #34
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Toller Thread, denn wir haben uns auch schon gedanken gemacht. Lara ist schon sehr lange tagsüber trocken und seit ca. 1/2 Jahr will sie nachts auch keine Windel mehr. Wir müssen sie allerdings gegen 21:30 Uhr -22Uhr wecken, sonst geht es ins die Hose. Den Rest der Nacht passiert nichts. Sie würde aber von allein nie aufwachen und merkt auch nicht, wenn sie in die Hose macht. Ich bin froh zu wissen, dass das noch "normal" ist. Sie wird ja auch im Dezember erst 4 Jahre.

    Das mit der Klingelhose ist ja witzig!!!

  5. #35
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Hallo,

    Emily ist nachts leider auch noch nicht trocken. Sie wurde beim Kinderarzt untersucht und dort wurde dann festgestellt das ihre Blase zu klein ist. Sie muss jetzt Tabletten nehmen die die Blase weiten. Zusätzlich soll sie tagsüber viel trinken damit die Blase auch was zu tun hat. Unser Kinderarzt sieht das ganz gelassen. Emily findet das nicht so toll. Aber wir können leider nichts dran ändern zur Zeit.

    LG
    Kirsten

  6. #36
    Mitglied Avatar von Calla
    Beiträge
    920
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    So, gerade ganz aktuell gelesen.

    In der neuesten "Baby und Familie" (kostenlose und sehr lesenswerte Apothekenzeitschrift) ist gerade dies Thema. Ich habe es jetzt nur überflogen, aber zwei von zehn 5-jährigen betrifft es und immerhin noch einer von zehn der 7-jährigen, also grundsätzlich nicht ungewöhnlich. Es kann bis zu zehn Jahre dauern bis das nächtliche Aufwachen bei Harndrang verlässlich funktioniert. Es gilt ab fünf jedoch tatsächlich schon als Entwicklungsverzögerung, hängt aber meist mit dem Hormon ADH zusammen. Insofern kann man es vorsichtshalber ja durchaus beim Arzt mal ansprechen.

    Grüße,

    Sandra

  7. #37
    aufsteigender Junior Avatar von Lisa44
    Ort
    Eltville
    Alter
    36
    Beiträge
    594
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Finja ist auch noch nicht trocken.
    Ich hab das mal bei unserm Kia angesprochen. Er meinte dass das überhaupt nicht schlimm sei und solange die Windel morgens noch so voll sei, solle ichs auch noch nicht probieren.
    Wir versuchen es trotzdem immer mal ganz ohne Druck. Dann bekommt sie abends die geliebte Höschenwindel (wir nennen sie Übungswindel). Manchmal kommt sie dann auch nachts und geht aufs Klo.
    Leider schafft sie es nicht mit Decke zu schlafen (morgens ist sie immer aufgedeckt und kalt...) deswegen hat sie nachts noch einen Schlafsack an- da ist dann der Umstand nachts aufs Klo zu gehen etwas erhöht.
    Schlafen eure schon mit Decke? Wir dachten den Sommer über schaffen wir die Umstellung, aber irgendwie scheint sie zu tief zu schlafen.

  8. #38
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    interessant, weil wir haben das thema auch gerade - aber eher noch tagsüber als nachts - linus ist seit anfang des jahres tagsüber trocken, das lief auch alles prima, bis auf wenige unfälle. die konnte man aber an einer hand abzählen. seit einigen wochen allerdings macht er regelmässig wieder in die hose - regelmässig bedeutet, zwei mal am tag nasse hose - nicht richtig nass, aber er macht immer ein bisschen pipi in die hose - so dass die unterhose vorne etwas nass ist. für mich sieht das so aus, als ob er soviel in die hose macht, dass der harndrang weg ist und er einfach weiterspielen kann ohne auf toilette gehen zu müssen. aber das ist nur eine vermutung.

    wir haben versucht in regelmässig auf toilette zu schicken - was ich natürlich schon irgendwie bevormundend finde und es nervt ihn auch und ich will ja auch, dass er von sich aus geht. jetzt versuchen wir es mal mit aussitzen..

    nachts, sind wir meilenweit entfernt von trocken sein - aber das sehe ich noch entspannt. wobei ich das schon beim nächsten kia besuch ansprechen werde, wenn ich lese, dass es eine hormongeschichte oder so sein könnte.

    mella-h, ich würde wohl nicht extra deswegen zum arzt gehen, aber wenn ihr eh schon mal da seid, dann kann man es ja ansprechen - weil ich glaube gerade nachts ist das echt noch im rahmen, dass gerade die jungs noch eine windel tragen.

    mein kia hat mal gesagt man soll nicht unbedingt das kind nachts wecken, das würde eher zu schlafstörungen führen.

  9. #39
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Zitat Zitat von Lisa44 Beitrag anzeigen
    Schlafen eure schon mit Decke? Wir dachten den Sommer über schaffen wir die Umstellung, aber irgendwie scheint sie zu tief zu schlafen.
    Nico hat das offenbar über den Sommer gelernt. Aber wie soll Finja das mit dem im Schlaf zudecken auch lernen, wenn sie im Schlafsack liegt?

    Zitat Zitat von Tanja_FFM Beitrag anzeigen
    interessant, weil wir haben das thema auch gerade - aber eher noch tagsüber als nachts - linus ist seit anfang des jahres tagsüber trocken, das lief auch alles prima, bis auf wenige unfälle. die konnte man aber an einer hand abzählen. seit einigen wochen allerdings macht er regelmässig wieder in die hose - regelmässig bedeutet, zwei mal am tag nasse hose - nicht richtig nass, aber er macht immer ein bisschen pipi in die hose - so dass die unterhose vorne etwas nass ist. für mich sieht das so aus, als ob er soviel in die hose macht, dass der harndrang weg ist und er einfach weiterspielen kann ohne auf toilette gehen zu müssen. aber das ist nur eine vermutung.

    Jonas hat diese "nassen Flecken" im letzten Kindergartenjahr noch ganz viel gehabt, jeden Abend stank die Unterhose wie ein Bahnhofsklo. Jetzt ist es etwas besser.

    Nico dagegen geht offenbar immer rechtzeitig, das Problem stinkende Unterhose bzw. nasser Fleck existiert bei ihm nicht. Vielleicht ist das einfach Veranlagung.

  10. #40
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    @tauchmaus - schön umschrieben - genauso ist das - es stinkt wie auf dem bahnhofsklo....
    und hat sich das bei jonas von selbst gegeben?

Seite 4 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schub mit fast zwei Jahren?
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  2. Fast 2 und schläft noch nicht durch
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  3. Milch 3 - Fast nur mit Fruchtgeschmack Grrrrr
    Von Cathy im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  4. Unser Flitti- Bericht mit fast tragischem Ausgang (Bilder)
    Von hochzeitsfieber im Forum Flitterwochen
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige