Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 124

Thema: ⫸ Nachts mit fast 5 noch nicht trocken/ Psychologe????

14.12.2017
  1. #21
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Zitat Zitat von jumi Beitrag anzeigen
    Habt Ihr denn schonmal ohne Windel probiert?
    Unser Großer war auch schon sehr lange tags trocken und die Windel nachts immer voll. Wir haben die dann einfach mal weggelassen und nach ein paar Unfällen, klappte es bald super. Beim Kleinen haben wir das dann viel schneller gemacht (da war die Nachtwindel auch immer rappelvoll) und auch da klappte es bald sehr gut.
    Ich würd das erstmal probieren, bevor man forscht ob es organische oder diese Hormonursachen gibt.

    Viel Erfolg!
    Bei uns hat das auch noch nie geklappt. Felix pinkelt sogar bei Schläfchen, die er tagsüber macht und merkt es nicht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Aber Alexander ist andererseits mit fast 5 auch in einem Alter, wo man zumindest mal bei der nächsten U-UNtersuchung das mal ansprechen kann und der KiA kann doch dann entscheiden, ob er Bedarf sieht weiter zu forschen oder es laufen lässt.

    Nur weil einige Kinder noch länger brauchen. Man muss das doch nicht ausreizen. ich sehe das wie Caro.

  3. #23
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Zitat Zitat von utah Beitrag anzeigen
    der KiA kann doch dann entscheiden, ob er Bedarf sieht weiter zu forschen oder es laufen lässt.

    Nur weil einige Kinder noch länger brauchen. Man muss das doch nicht ausreizen. ich sehe das wie Caro.

    Was hat das denn mit ausreizen zu tun?

    Wenn das Nachbarskind mit 13 Monaten anfängt zu laufen und meins läuft mit 20 Monaten noch nicht, dann übe ich mit meinem Kind doch auch nicht das laufen.
    Das eine braucht eben länger, das andere nicht.

    Aber mit 5 Jahren ist es nichts außergewöhnliches, dass er nachts ne Windel hat.
    Noch dazu ist es ihm ja auch nicht unangenehm.

    Wenn er jetzt tagsüber auch nicht trocken wäre, wär´s ja wieder was anderes.
    Aber warum soll er jetzt trocken werden, nur weil er 5 wird?
    Vielleicht klappt das in ein paar Monaten ganz von alleine....

    Man kann ja immer noch zum Arzt gehen, wenn er selber keine Windel mehr möchte oder dann die 6 Jahre erreicht hat.

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Nee, extra gehe ich jetzt nicht. Ich warte die U Anfang 2013 ab und da wird der Arzt bestimmt auch fragen. Und wenn er dann sagt wir sollen mal was untersuchen lassen, ok.

  5. #25
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    @anja: Aber es steht doch auch nirgends geschrieben, dass man bis 6 warten sollte Mella kann das doch ansprechen, gerade wenn jetzt wieder eine U-UNtersuchung ansteht. Der KiA wird das doch gut entscheiden können. DA sind wir uns bestimmt einig
    Übrigens konnen beide Kinder mit 18 bzw. 19 Monaten noch nicht laufen. Naja, und da wurde zumindest mal geguckt vom KiA, ob sie Hilfe brauchen oder man einfach weiter warten kann...

  6. #26
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    ich seh das aehnlich wie uta. man muss nichts uebers knie brechen,aber
    ansprechen wuerd ich es aufjedenfall,sollte der arzt nicht soweiso fragen
    ich haette auch ein besseres gefuehl zu wissen ob es eventuell
    eine "stoerung" gibt oder es eben bequemlichkeit bzw tiefer schlaf ist
    einen tip wie ihr es hin bekommt hab ich aber leider auch nicht
    meine kinder waren recht frueh trocken (smilla seit ihrem 2.
    geburtstag und jonathan mit 2,8)
    beide auch umgehend tag und nacht.
    eine kitafreundin ist aber auch so alt wie alexander. sie ist
    seit fast drei jahren tagsueber trocken,aber bis hete
    nicht nachts und die mama will jetzt auch mal dem arzt befragen
    mal ne doofe frage.. gibt es in der groesse die windeln in normalen
    geschaeften? und finden eure jungs das in der tat nicht
    "schlimm"?
    jonathan schaemt sich schon wenn er lange unterhosen tragen
    soll.
    alles liebe und ich drueck die daumen das es sich irgendwann von allein
    loest und nichts organisches ist

  7. #27
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    nr1 war mit 25monaten komplett trocken
    nr2 war 4,5jahre alt und nr3 ist es auch bald und braucht wieder eine windel. ich schiebe es aber auf die zustände im kiga.

  8. #28
    Mitglied Avatar von Emily
    Ort
    Eifel
    Alter
    36
    Beiträge
    968
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Konstantin hat auch lange nachts eine Windel gebraucht, obwohl er tagsüber schon komplett sauber war. Als dann der Tag kam, wo ich abends feststellte wir haben keine Windel mehr und ich nicht extra fahren wollte, ging es so - ich bin zwar nachts 4x gelaufen und hab geguckt ob er noch im Trocknen liegt aber von da an ging es, weil eben einfach keine Windel mehr da war!

    Mein Neffe brauchte auch lange um nachts trocken zu werden, da wurde meiner Schwester auch gesagt, bis 5 sollte es eigentlich klappen ansonsten wird mal geguckt was los sein könnte.

    Mach es wie Du gesagt hast, sprich den Arzt bei der nächsten U darauf und und ggf. hat es sich bis dahin ja auch schon von selbst erledigt *daumendrück*

  9. #29
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    wir waren gerade letztens bei der 5-jahres-untersuchung beim KIA und da hat der doc lukas gefragt, ob er noch eine windel braucht. lukas ist seit er 3 jahre alt ist tag und nacht trocken und fand die frage ziemlich komisch
    der arzt meinte nur, dass es auch kein problem gewesen wäre, wenn er nachts noch eine windel brauchen würde. so wie anja schon schrieb, ist das gerade bei jungs in dem alter nichts außergewöhnliches und handlungsbedarf besteht erst, wenn es bis zum 6. geburtstag nicht anders geworden ist.

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Unsere Große ist auch nachts noch nicht trocken und aus dem Bekanntenkreis kenne ich noch etliche Gleichaltrige, die nachts ihre Windel brauchen. In dem Alter unserer Kinder finde ich das aber auch noch nicht besonders handlungsbedürftig. Und, übrigens, unserer ist das auch völlig wurscht, ob die Windel nachts nass wird (und die ist immer ordentlich nass..). Druck würde bei ihr übrigens eh nicht fruchten, Madame trifft die Entscheidungen da lieber selber, war auch beim tagsüber-trocken so...

Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schub mit fast zwei Jahren?
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  2. Fast 2 und schläft noch nicht durch
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  3. Milch 3 - Fast nur mit Fruchtgeschmack Grrrrr
    Von Cathy im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  4. Unser Flitti- Bericht mit fast tragischem Ausgang (Bilder)
    Von hochzeitsfieber im Forum Flitterwochen
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige