Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 124

Thema: ⫸ Nachts mit fast 5 noch nicht trocken/ Psychologe????

14.12.2017
  1. #11
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Zitat Zitat von utah Beitrag anzeigen
    Ich würde mit ihm zum Kinderarzt gehen und mit ihm besprechen, ob man untersuchungen durchführen sollte, denn wenn es körperliche Ursachen hätte, würde auch langes Warten nichs bringen. Und in dem Alter ist den Kindern das ja auch langsam unangenehm. Johannas Kita-Freundin mag deshalb nicht hier schlafen.
    Seh ich genauso.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Zitat Zitat von utah Beitrag anzeigen
    UNd in dem Alter ist den Kindern das ja auch langsam unangenehm.
    Nicht unbedingt. Felix stört das überhaupt nicht.

  3. #13
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Solange er selbst kein Problem damit hat, wäre mir persönlich jetzt ziemlich egal, ob sich andere über die Windel wundern.
    Also ich glaube J. wäre das furchtbar unangenehm.
    In Panik würde ich nun auch nicht ausbrechen, aber ich würde es definitiv abklären lassen.

  4. #14
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Felix stört das überhaupt nicht.
    Naja, so ist eben jedes Kind anders Aber wird sich mit der Schule bestimmt noch ändern. Ich finde es ja auch schade, dass Johannas Freundin hier nicht schläft. Abeer Mädels sind ja vielleicht auch anders

  5. #15
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Es ist aber nichts ungewöhnliches, dass Kinder mit 5 nachts noch nicht trocken sind.
    Deswegen seh ich jetzt keinen Grund, ihn deswegen zum Arzt zu schleppen. Vor allem, weil er tagsüber fast noch nie einen Unfall hatte.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Alexander stört das nicht die Bohne. Er ist sogar morgens zu bequem das nasse Ding auszuziehen und muss dazu gedrängt werden
    Er ist echt ziemlich faul - auch beim anziehen und so.

    Das mit dem Piepser werde ich mir mal merken und beim KiArzt dann ansprechen.

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Habt Ihr denn schonmal ohne Windel probiert?
    Unser Großer war auch schon sehr lange tags trocken und die Windel nachts immer voll. Wir haben die dann einfach mal weggelassen und nach ein paar Unfällen, klappte es bald super. Beim Kleinen haben wir das dann viel schneller gemacht (da war die Nachtwindel auch immer rappelvoll) und auch da klappte es bald sehr gut.
    Ich würd das erstmal probieren, bevor man forscht ob es organische oder diese Hormonursachen gibt.

    Viel Erfolg!

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    *kopfkratz* - was ist denn eine Klingelhose?

    Und das wecken wäre ja dann auf gut Glück - also dann eher nicht unebdingt dann, wenn das Kind muss.
    http://www.piesel-piepser.de/osappl_forward/joomla2.5/

    Solche Apparate, wie auch immer sie aufgebaut sind, haben einen Feuchtigkeitssensor in/an der Unterhose. Der giblt einen Pieps- oder Klingelton von sich, wenn die ersten Tröpfchen kommen. Die sind wohl immer Vorboten, bevor das Kind "überläuft". Dann weckt man das Kind, wenn es nicht selbst davon wach wird, und geht aufs Klo.

    Das ist nicht so schlimm, wie es klingt. Jonas fand die Maus ganz spannend, und bevor sie ihn genervt hat, hatte sie schon gewirkt. Für uns hat das ganz toll funktioniert.

    Im Grunde ist es in dem Alter nicht schlimm. Ich wollte halt, dass er als Schulkind nicht nachts noch ne Wndel braucht, und vor allem hatte ich das Problem, dass die Windel jede Nacht übergelaufen ist und ich jeden Tag alles waschen und trocknen mußte, was nicht so leicht ist, wenn man erst spät nachmittags heimkommt. Da waren 10 verpiepste Nächte Pipifax dagegen.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Zitat Zitat von jumi Beitrag anzeigen
    Habt Ihr denn schonmal ohne Windel probiert?
    Unser Großer war auch schon sehr lange tags trocken und die Windel nachts immer voll. Wir haben die dann einfach mal weggelassen und nach ein paar Unfällen, klappte es bald super. Beim Kleinen haben wir das dann viel schneller gemacht (da war die Nachtwindel auch immer rappelvoll) und auch da klappte es bald sehr gut.
    Ich würd das erstmal probieren, bevor man forscht ob es organische oder diese Hormonursachen gibt.



    Viel Erfolg!
    Das hat bei uns nicht funktioniert.


    Ach ja, noch ein Punkt: Hätten wir das zu dem Zeitpunkt nicht gemacht, hätte ihn Nico womöglich überholt. Bei dem ist die Windel nachts nur max. einmal/Woche nass. Und das ist für den großen Bruder dann echt doof.

  10. #20
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: HELP: Nachts mit fast 5 noch nicht trocken

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    Alexander stört das nicht die Bohne. Er ist sogar morgens zu bequem das nasse Ding auszuziehen und muss dazu gedrängt werden
    Er ist echt ziemlich faul - auch beim anziehen und so.

    Das mit dem Piepser werde ich mir mal merken und beim KiArzt dann ansprechen.


    Ich versteh trotzdem nicht, warum er denn jetzt auf einmal trocken werden soll?

    Er hat doch noch über ein Jahr Zeit, um es ganz alleine zu schaffen und wo es absolut im zeitlichen Rahmen liegt. Evtl tut sich da ja von selber was.....

Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schub mit fast zwei Jahren?
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  2. Fast 2 und schläft noch nicht durch
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  3. Milch 3 - Fast nur mit Fruchtgeschmack Grrrrr
    Von Cathy im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  4. Unser Flitti- Bericht mit fast tragischem Ausgang (Bilder)
    Von hochzeitsfieber im Forum Flitterwochen
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige