Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Muttermilch zusammenschütten?

16.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Muttermilch zusammenschütten?

    Hallöle,

    ich habe nun einen ganz guten Vorrat an Muttermilch von heute und letzter Nacht im Kühlschrank.

    Bisher hab ich jede Mahlzeit in einen einzelnen Becher gefüllt und in den Kühli getan. Jetzt stehen da 6 Becher und der Nachschub kommt bestimmt.

    Kann ich die Becher zusammenschütten bzw. sie zusammenfügen und in Eiswürfelbeutel einfrieren oder geht das nicht weil sie aus verschiedenen Abpumpungen kommen?

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Muttermilch zusammenschütten?

    Du kannst die Muttermilch 24h im Kühlschrank aufbewahren danach solltest du sie einfrieren.

    Wenn du abgepumpt hast und sie im Kühlschrank abgekühlt ist und du wieder abpumpst und diese ebenfalls im Kühli abgekühlt ist, kannst du sie zusammenschütten.

    Also nur abgekühlt mit abgekühlt zusammenschütten und nicht kalt mit warm.
    Ebenso keine kalte/warme auf gefrorene aber das denke ich weißt du.

    liebe grüße
    Silvia

  3. #3
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Muttermilch zusammenschütten?

    Ich beneide euch.. Ich hätte auch gerne so viel, dass ich genügend abpumpen kann. Habe Di immer RüBi und habe letzte Woche 2 Tage für 100ml gebraucht :-(. Allerdings war ich der Meinung, dass man MuMi 48 Stunden im Kühlschrank aufbewahren kann? Habe nämlich auch von 2 Tagen zusammen schütten müssen.

  4. #4
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Muttermilch zusammenschütten?

    klar kannst du das zusammenschütten - die älteste sollte halt nicht älter als 24h sein.

    lg sweety

  5. #5
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Muttermilch zusammenschütten?

    Mir wurde es im Krankenhaus so erklärt, wie Silvia es geschrieben hat.

    @ Birgit
    Mir wurde gesagt, dass man sie höchstens 24 Stunden im Kühlschrank lagern darf.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Muttermilch zusammenschütten?

    @annika: Ich hab auch immer gesammelt, Du solltest sie halt erst zusammen schütten, wenn sie die gleiche Temperatur haben.

    @Halbarkeit: Da gibt es ja ganz unterschiedliche Meinungen, siehe auch hier: http://www.couchwives.de/baby-kinder...fbewahren.html
    Letztens hab ich sogar irgendwo gelesen, angeblich wäre sie im Kühlschrank 2 Wochen haltbar. *schüttel*.
    Ich hab eigentlich immer max 48 Stunden im Kühlschrank aufbewahrt.

    @seestern: Tröste Dich, ich musste auch immer über 2 Tage sammeln um dann eine Mahlzeit zusammen zu haben.

    LG,

    Jules

  7. #7
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Muttermilch zusammenschütten?

    Also das war zumindest die Info meiner Hebamme, als ich mich danach erkundigt habe.

    Da unsere "Raupe" sehr verfressen ist, komm ich auch nicht gut zum abpumpen, ich hab heute 70ml abgepumpt und muss schauen das ich da morgen vormittag nochmal was abpumpe, was ich dann später zusammenschütten kann, hab letztens erst 80ml einfrieren müssen weil ich nix weiter geschafft habe in den 24h...und davon wird sie ja nicht satt, das ist immer bissel doof...also Birgit auch ich muss manchmal sammeln.

  8. #8
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Muttermilch zusammenschütten?

    ahja 48h, meinte ich eh, falsch geschrieben...

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Muttermilch zusammenschütten?

    Danke euch! Habe gestern dann 4 Becher a ca. 80ml eingefroren. Jetzt hat Finja einen ganzen Beutel voll mit Muttermilchherzchen auf Vorrat, lach. Hab die normalen Eiswürfelbeutel nicht gefunden.

    Und auftauen tu ich es dann über Nacht im Kühli? Was ist, wenn André alleine ist und sofort an den TK-Vorrat muß? Kann ich die Herzchen dann auch in die Flasche geben und im Wasserbad auftauen?

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Muttermilch zusammenschütten?

    Ich hab das eingefrorene in eine Flasche gemacht und dann im Wasserbad tauen und erwärmen lassen, wenn es mal schnell gehen sollte.
    Bloß nicht in der Mikrowelle auftauen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
  2. Wie Muttermilch "anfetten"/anreichern?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 37
  3. Muttermilch?
    Von sweetheart82 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  4. Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige