Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Mutter-Kind-Kur...Was muß mit?

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Mutter-Kind-Kur...Was muß mit?

    Hallo alle Zusammen,

    ich bin glücklich, denn endlich ist die Genehmigung für unsere Mutter-Kind-Kur durch. Ich fahre Ende April mit meiner Großen 3 Wochen in den Harz.
    Einige von Euch haben sowas ja schon mal mitgemacht. Nun überlege ich, was denn alles mitmuß. 3 Wochen in einen Koffer packen. Hilfe! Nun ist meine Große ja schon etwas größer als die meisten Eurer Kids. Vielleicht könnt Ihr mir trotzdem ein paar Sachen aufzählen, die Ihr vermißt habt und unbedingt dabeihaben mußtet.
    Ich danke Euch schonmal.
    Viele Grüße
    Nicole


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mutter-Kind-Kur...Was muß mit?

    ich schreibe dir heute abend was - und prima, dass es geklappt hat.

    lg conny

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mutter-Kind-Kur...Was muß mit?

    Herzlichen Glückwunsch!!

    Auja, ich wäre auch dafür, wenn wir hier einen Thread starten können. Bei mir ist es im Mai soweit.

    LG
    Daniela

  4. #4
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mutter-Kind-Kur...Was muß mit?

    Darf ich als Österreicherin einmal fragen, weshalb man auf so eine Kur fährt? Sind eure Kinder krank?
    Bei uns gibt es das nicht.

    Lg, Mause

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mutter-Kind-Kur...Was muß mit?

    Was muss mit? Also eigentlich hängt es ja mal von der Ausstattung ab und ob es einen Laden in Laufnähe gibt. Ansonsten halt das Übliche, Kleidung, Sportklamotten, Badezeug, Wandersachen (Brocken..), Entspannungszeug (Bücher?) etc.

    Gute Erholung!

    LG
    Linea

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mutter-Kind-Kur...Was muß mit?

    schön, dass es geklappt hat.

    was vergessen wurde, kann dein mann euch doch nachschicken. ist ja heute alles ganz fix erledigt.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mutter-Kind-Kur...Was muß mit?

    @Mause, Nele hatte eine Lungenentzündung und immer wieder Bronchitis, aber hauptsächlich war die Kur für mich u.a. wegen Burn out, Depressionen, leichten Bandscheibenvorfall und einiges mehr.

    @Molly, mir fällt grad ein, es gibt noch ein Mutterkind-Kur Forum, da bekommst du auch ganz viele Tipps.

    LG
    Daniela

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mutter-Kind-Kur...Was muß mit?

    Ich würde auch sagen, die üblichen Dinge eben: Matschsachen, Sportsachen, bequeme Kleidung. Ich hatte mein eigenes Kopfkissen mit, weil ich auf anderen nicht schlafen kann, Lesestoff, nimm nicht zu viele Sachen mit, es gibt vor Ort immer Waschmaschinen und Trockner. Ich hatte noch leckeren Tee, Capuccino und etwas Süßkrams mit. Wenn deine Mädels zum Beispiel nicht ohne Nutella morgens können, würd ich das mitnehmen, gabs bei uns nämlich nicht. Wo geht's denn genau hin?

  9. #9
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mutter-Kind-Kur...Was muß mit?

    Zitat Zitat von Plitsch Beitrag anzeigen

    @Molly, mir fällt grad ein, es gibt noch ein Mutterkind-Kur Forum, da bekommst du auch ganz viele Tipps.

    LG
    Daniela
    Wenn es das ist,was ich auch kenne,kann ich es dir nur empfehlen! Man kann dort Erfahrungsberichte andere Mütter lesen die in dem Haus waren und und und...

    Ich habe überings überwiegend in Umzugskartons gepackt, so hatte ich einen voller regenklamotten usw.
    Man konnte es besser im Auto verstauen, ich hatte ja noch den Buggy usw dabei.
    Ja,ja ich kam mir auch erst voll doof vor,aber ich war nicht die enzige die das gemacht hat!

  10. #10
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mutter-Kind-Kur...Was muß mit?

    also, ich kann dir auch nur sagen - es hängt vom haus und von der lage ab.

    gibt es ein schwimmbad, dann ist es sicher sinnvoll einen bademantel mitzunehmen.
    ansonsten - sportklamotten und normales für den alltag.
    bißchen lieblingspielzeug für die kurze.
    für dich was zu lesen.
    alles was du gerne isst, dass nicht 08/15 ist. wir essen zum bsp. viel von allnatura - dm gibt es aber nicht überall.
    deswegen habe ich manche sachen mitgenommen.

    das eigene kopfkissen ist sicher auch ein guter vorschlag - ich mußte mir eins nachschicken lassen.

    fahrt ihr mit dem auto oder mit dem zug????
    bei zuganreise ist es SEHR sinnvoll den koffer vorzuschicken.
    bzw. ich habe zwei umzugskartons geschickt. das war wesentlich günstiger und sehr praktisch.

    ich kann dir nur empfehlen, mal im forum von eltern.de zu schauen. dort gibt es eine mutter-kind-kur rubrik wo man viel über die einzelnen kliniken lesen kann.

    lg conny

Ähnliche Themen

  1. Bin dann mal in Mutter-Kind-Kur
    Von EliSa im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 13
  2. Mutter-Kind-Kur (Schwarzwald) - FAZIT!
    Von Linea im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 44
  3. Mutter-Kind Kur , Erfahrung ?
    Von linchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 69
  4. Mutter-Kind-Kur
    Von Butzemaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige