Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Mundsoor - dringender Rat

16.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ Mundsoor - dringender Rat

    Hallo,

    ich habe den Verdacht, dass Hannah einen Mundsoor hat. Leider ist die Hebamme auf Fortbildung.

    Ich habe die Anzeichen dafür im Kinderkrankheiten bzw. im Internet nachgelesen. Die Zunge wird nach jedem stillen nun immer weißer und auf der Lippe hat sie nun auch zwei kleine weiße Stellen. Muss man jetzt damit dringend zum Arzt oder gehts von alleine wieder weg ?) ?

    LG
    Daniela


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mundsoor - dringender Rat

    Hallo Daniela,

    ob es von alleine weg geht, weiß ich nicht, glaube es aber nicht.
    Bei David hatte ich damals die Mundsalbe InfectoSoor vom Kinderarzt verschrieben bekommen, weiß allerdings nicht, ob es die auch rezeptfrei gibt.

    lg und gute Besserung!

    Katrin

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mundsoor - dringender Rat

    du musst zum arzt. jann und marc hatten das auch. es muss mit salben/pasten behandelt werden.
    wie sieht denn der popo aus? infectosoor wird meist verordnet, als kombi für mund und popo.
    wenn du stillst, kannst du dir die mundsalbe auch auf die bw tun, dass lutscht beim stillen mit ab und desinfiziert.
    wenn der ganze mund voll von soor ist, tuts zudem weh und deine maus wird eventuell nicht mehr trinken wollen.

    lg

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mundsoor - dringender Rat

    leider weiß ich das auch nicht, aber vor allem ist soor ansteckend. also wenn du noch stillst, könnte das vielleicht auch für dich unangenehm werden.

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mundsoor - dringender Rat

    ja, immer die BW mitbehandeln!

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mundsoor - dringender Rat

    Danke euch! Also der Windelbereich sieht ganz normal aus. Da scheint nichts zu sein. Da werd ich gleich mal zum Arzt, denn sie trinkt wirklich weniger bzw. ist auch weinerlicher und schläft total viel.

    LG
    Daniela

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mundsoor - dringender Rat

    soor fängt im mund an und wandert durch den verdauungstrakt bis zum po...
    also dürfte es bei hannah im anfangsstadium sein, wenn noch nix am po zu sehen ist. wenn ihr schnell behandelt, muss es sich nicht ausbreiten.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mundsoor - dringender Rat

    Wie die anderen schon gesagt haben: Du musst zum Arzt. Das tut dem Kind auch weh, wenn der Pilzbelag sich löst, blutet es auch. Und die Brustwarzen müssen mit behandelt werden, sonst steckt sich das Kind immer wieder an. Emilio hatte den Soor ja auch, und ich hatte solche Schmerzen an den Warzen. Da will ich gar nicht wissen, wie es sich für den Kleinen im Mund angefühlt hat. Mit der Salbe geht es aber relativ schnell weg. Man muss dann noch ein paar Tage weiter cremen, damit der Pilz nicht wiederkommt.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mundsoor - dringender Rat

    wodurch entsteht das denn eigentlich?

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mundsoor - dringender Rat

    wichita, ich hatte letzte Woche Tabletten gegen bakterielle Infektion bekommen ... ich vermute mal das es dadurch kommt. Aber DAS hab ich Trollo mal wieder vergessen zu fragen. Ich hab jetzt eine Lösung und Salbe bekommen. Die Brustwarzen brauch ich laut Arzt noch nicht behandeln, ich musste allerdings Muttermilch dalassen, welche nun untersucht wird.

    Angie, hast du mit der Creme auch die Brustwarzen eingecremt?

    LG
    Daniela

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...
    Von Pastapronta im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4
  2. Ganz schlimmer Mundsoor, Hilfe
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  3. @ Kettenexperten - brauche Rat
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 10
  4. Mundsoor
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  5. Brauche Rat
    Von Marina im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige