Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Mückenstiche, aus denen Bläschen werden

13.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Mückenstiche, aus denen Bläschen werden

    Hallo,

    Gestern hat uns Lina in der Frühe einen riesen Schrecken eingejagt: Ihr kleines Gesichtchen war auf der einen Seite mit 8 roten Punkten "geschmückt" und beide Hände noch dazu. Im ersten Moment dachten wir an Mückenstiche, aber unsere Nachbarin meinte, dass das eher nach Windpocken ausschaue. Wir also zum Kinderarzt, der Entwarnung gegeben hat und auch meinte, dass das nur Stiche seien. Komisch ist allerdings, dass die Stiche in der Mitte so einen kleinen gelblichen Punkt haben, derf fast wie ein Bläschen aussieht.
    Nun habe ich eben gesehen, dass sie auch auf dem Rücken kleine Pusteln hat, die allerdings harmloser aussehen.
    Habt ihr so etwas scon mal gesehen? Was kann ich ihr denn gegen den eventuellen Juckreiz und die Rötungen geben?????

    Menno, wir haben am Sonntag Taufe.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pusteln+Mückenstiche im Gesicht und auf dem Rücken

    lukas ist zur zeit auch voller mückenstiche - manche ebenfalls mit gelben pusteln.

    ich geb ihm fenistil auf die betroffenen stellen und globulis (apis).

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pusteln+Mückenstiche im Gesicht und auf dem Rücken

    Und die werdet Ihr auch richtig schön feiern !!! Wenn der Arzt Entwarnung gegeben hat, ist bestimmt alles in Ordnung!

    Juckt es sie denn doll?

    LG
    Ulla

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pusteln+Mückenstiche im Gesicht und auf dem Rücken

    komischerweise habe ich den eindruck, dass die stiche gar nicht so sehr jucken. nur an dem einen am ohr wurschtelt sie immer rum. allerdings sehen die dinger aus, als ob sie fürchterlich jucken müssten.

    @berni
    ist apis gegen den juckreiz?

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pusteln+Mückenstiche im Gesicht und auf dem Rücken

    apis ist immer gut bei insektenstichen (und anderen stichverletzungen).

    lukas scheinen die dinger aber auch nicht allzu sehr zu stören, obwohl es tw. echt schlimm aussieht bz. ausgesehen hat - als wir heute in der krabbelstube schnuppern waren, haben uns die erzieherinnen gleich drauf angesprochen

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pusteln+Mückenstiche im Gesicht und auf dem Rücken

    Bei Wespenstiche empfiehlt meine HP für uns Ledum

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pusteln+Mückenstiche im Gesicht und auf dem Rücken

    also wir haben die taufe schön gefeiert und alle haben sich verwundert die vielen stiche angesehen, weil die eben wirklich merkwürdig aussehen. aber auch die 2. ärztin, die wir sicherheitshalber aufsuchten, war sich sicher, dass das stiche sind. komisch ist nur, dass diese kleinen bläschen weiterhin da sind und die stiche auch gar nicht so recht abheilen wollen. ich schmier auf anraten der ärztin ab und zu bepanthen drauf.

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pusteln+Mückenstiche im Gesicht und auf dem Rücken

    Also ich hab selber oft Mückenstiche mit Bläschen und Philipp momentan auch, besonders im Gesicht. Die Bläschen sind doof, weil die verkrusten irgendwann und Philipp sich dann andauernd wieder aufkratzt. Auf der Stirn hat er einen, der ist die ersten beiden Tage so geschwollen gewesen, das war ein richtiges Hörnchen, so eine dicke Beule hatte er bisher noch nicht mal durch den schlimmsten Unfall...

    edit: und wir haben Combuduron-Salbe von Weleda zum draufschmieren.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pusteln+Mückenstiche im Gesicht und auf dem Rücken

    Oh ja, die hat Hannah momentan auch, aber nur im Gesicht. Die "Mückenpusteln" sind echt hartnäckig, die Tage hatte ich da auch an Windpocken gedacht, aber die jucken wohl gar nicht und sind auch keine richtigen Bläschen mit Flüssigkeit.

    LG
    Daniela

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pusteln+Mückenstiche im Gesicht und auf dem Rücken

    komich oder? haben sich die mücken irgendwie verändert, dass die stiche jetzt bei vielen so merkwürdig sind?

    @tanja
    die salbe habe ich auch in der apo gekauft. für fenistil ist sie noch zu klein bzw. der wirkstoff zu hoch dosiert, laut kia.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bläschen im Mund, Herpes? Mundfäule?
    Von Anni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  2. Neuer Rasen - Unkraut breitet sich aus, was ist das, wie werden wir es los?
    Von maja.77 im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 20
  3. Lebensmittel von denen Ihr nicht satt werdet
    Von linchen im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 44
  4. Servus Ede - Deine Reden werden vermisst werden
    Von Wuermelchen1976 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 18
  5. Mückenstiche bei Kleinkindern - was kann man tun?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige