Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: ⫸ Motorische Entwicklung

12.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Motorische Entwicklung

    ich würde mir (noch) keine sorgen machen. johanna stand das erste mal, da war sie schon fast 14 monate alt. wir sind zwischen dem 12.-13. monat deshalb beim ergotherapeuten gewesen. ich denke mal, das wär auch die richtige anlaufstelle für euch. nach 3 behanldungen haben wir abgebrochen. sie meinte, sie sei einfach vom kopf her noch nicht so weit.

    inzwischen steht sie, vom freien laufen sind wir aber dennoch noch weit entfernt.

    mit dem sitzrutschen, da habe ich eine freundin, deren tochter nie gekrabbelt ist, nur sitzend fortbewegt und später halt gelaufen. nun ist sie 2 und alles ist ok, jedes kind ist anders.. kann deine bedenken dennoch verstehen.

    aber johanna macht vieles nicht, was andere kinder in ihrem alter schon können. ich würde kirre werden und aus dem sorgen machen nicht mehr raus kommen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Motorische Entwicklung

    gehört zwar nicht hier herein, aber bei den Sommermamis kannst du es ja nicht lesen:
    Liebe Angelina, alles Gute zu deinem ersten Geburtstag! Lass dich von deinen Brüdern nicht ärgern

  3. #13
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Motorische Entwicklung

    Marina, mach' Dir keine Sorgen (ich weiß, das hört sich immer schlau an) Lucy war 1 Jahr alt, als sie anfing mit krabbeln und sicher am Tisch stehen konnte sie 3 Monate später. Gelaufen ist sie mit 19 Monaten. Dafür hat sie früh mit sprechen angefangen und erzählt jetzt schon was das Zeug hält. Jedes Kind ist wirklich anders. Lucys Kumpel, der genau am gleichen Tag geboren ist, ist nie gekrabbelt (bis heute nicht) - der ist auch so auf dem Po gerutscht. Der konnter mit 13 Monaten laufen.
    Ich war damals auch unsicher, hatte aber immer das Gefühl, dass die Entwicklung weiter ging, wenn auch schleichen. Als mir das mit dem Laufen dann einfach zu lang gedauert hat, habe ich mir vom Arzt ein Rezept für 1x Krankengymnastik ausstellen lassen und habe Lucy dort "vorgestellt". Die haben mich dann beruhigt und 1 Monat später ist sie dann auch gelaufen.

    Liebe Grüße, Müsli

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Suche: Bücher zu den Themen Kindererziehung und -entwicklung
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige