Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Möhrchen ?? Pastinake ?? Kürbis ??

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Möhrchen ?? Pastinake ?? Kürbis ??

    Hallloo !!

    Nathalie hat heut zum 1.Mal Brei bekommen : Möhrchen .........

    Ehrlich gesagt bin ich froh, dass sie sich nicht übergeben hat - sie hat sich total geschüttelt und gewürgt als ich sie füttern wollte ...

    Meint ihr, es hat Sinn, es weiter mit Möhre zu probieren, oder soll ich lieber mal Pastinake versuchen ?
    Kürbis soll ja auch gehen, aber ich hab gelesen, dass Kürbis von den Nährwerten her wohl nicht so toll ist - was sagt ihr ??

    LG

    Danny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Möhrchen ?? Pastinake ?? Kürbis ??

    Da ich hauptsächlich selber koche, habe ich am Anfang dann Pastinake und Möhre gemischt. Das liebt Louis noch heute! :-)
    Vielleicht auch eine Variante für Euch?

    Kürbis pur und Pastinake pur aus dem Gläschen hat Louis auch gar nicht gemocht. Aber selbstgekocht war es dann zumindest die Pastinake der Hit!
    Kürbis hab ich noch nicht selbst gekocht.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Möhrchen ?? Pastinake ?? Kürbis ??

    Wo krieg ich denn Pastinake her ?

    Meine Hebamme hat g esagt in den ersten 1-2 Wochen lohnt es sich kaum selbst zukochen, da die Menge soo gering sei , die die Zwerge essen ..

    Meinst Du, ich könnt auch Pastinake und Möhre aus dem Gläschen mischen ??

    LG

    Danny

  4. #4
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Möhrchen ?? Pastinake ?? Kürbis ??

    Ich habe einfach eine Menge gekocht und dann in Mini-Portionen eingefroren. Die Portionen wurden dann immer größer. Die Variante hat ganz gut geklappt. :-)

    Pastinake habe ich bei uns beim Gemüsehändler gekauft.

    Gläschen mischen, mmh...warum nicht? Also bei Louis wäre das zwecklos gewesen, er hat zu Anfang jedes Gläschen verschmäht. Dann zum Urlaub hin, hatten wir ihn dann soweit, dass er zumindest eine Sorte aß.

    Also nur Geduld!

    Ach, was mir noch einfällt. Meine Schwägerin erzählte davon, sie sind mit Kartoffel gemischt mit Muttermilch und etwas Rapsöl angefangen. Der kleine Mann ist auch ganz begeistert gewesen!

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Möhrchen ?? Pastinake ?? Kürbis ??

    Hmm.... na ich bin gespannt - wollen es morgen nochmal mit Möhre probieren ........... ansonsten muß ich nochmal nachfragen

  6. #6
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Möhrchen ?? Pastinake ?? Kürbis ??

    ich würde es noch ein paar mal mit dem selben gemüse versuchen.... vielleicht muss sich deine kleine ja erst mal an den geschmack gewöhnen.
    wir haben bei lukas mit pastinake angefangen, was auch nicht der hammer war. das hab ich ihm 3-4 tage gegeben, bis er schließlich den mund gar nicht mehr aufmachte , und hab dann auf karotten gewechselt - die haben ihm dann gleich geschmeckt.
    als ich dann nach einiger zeit wiedermal pastinake (zuerst gemischt mit karotten, dann auch ohne karotten) fütterte, schmeckte ihm diese auch

    beim obst wars dann das selbe... reiner obstbrei brachte ihn beinahe zum würgen. ich hab ihm aber immer wieder 1-2 löffelchen angeboten und jetzt mag er es.
    in einer zeitung hab ich übrigens letztens gelesen, dass man etwas min. 8mal anbieten soll - solange kann es dauern, bis sich der geschmacksinn des babys an den neuen geschmack gewöhnt. erst danach kann man davon ausgehen, dass das der neue geschmackt nicht gemocht wird.

    lg, besita

  7. #7
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Möhrchen ?? Pastinake ?? Kürbis ??

    Jasmin hat auch bei einem neuen Gemüse immer gewürgt. Am nächsten Tag war es eine Spur besser und am darauffolgenden hatte sie sich daran gewöhnt. Ich würde es ihr noch 1, 2 Tage anbieten und ansonsten dann zu einem neuen Gemüse umsteigen.

  8. #8
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Möhrchen ?? Pastinake ?? Kürbis ??

    Hallo,

    ich würde auch erst ein paar Mal das gleiche Gemüse ausprobieren. Ich habe die Reste der Gläschen immer in Eiswürfelformen eingefroren, da muß man nicht so viel wegwerfen.
    David hat mir fast alles entgegengespuckt, bis er ca. 8 Monate alt war, dann hat er plötzlich gegessen. Vorher war es viel, wenn er mal 3 Löffel drinbehalten hat. Ich hab mir schon Gedanken gemacht, aber er war halt einfach noch nicht so weit. Komischerweise ist das "essen wollen" und das Durchbrechen des 1. Zahns zusammen gekommen.

    lg
    Katrin

  9. #9
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Möhrchen ?? Pastinake ?? Kürbis ??

    Das mit der EIswürfelform wollte ich auch gerade sagen.

    Ich kann Dir nicht so viele sachdienliche Tipps geben, ich habe Sarah einfach 8 Monate voll gestillt, weil sie auch kein Gläschen wollte, dann gings ganz gut.

    Wir haben nach ein paar Tagen Karotte (wodurch sie ganz schlimme Verstopfung hatte) nur Pastinake gegeben.

    Dann Kürbis. Karotte gebe ich ihr bis heute nicht (jedenfalls nicht pur).

    LG Melli

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Möhrchen ?? Pastinake ?? Kürbis ??

    Hallo Danny,

    Tim liebt das Kürbis-Gemüse von Hipp. Pastinake ist ih-bäh und Karotte nicht wirklich der Hit. Mussten wir aber auch erstmal herausfinden *wusel* Viel Spaß beim Löffeln

    LG
    maja

Ähnliche Themen

  1. Schnelle Hilfe: Nach Pastinake pur, was füttern
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige