Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: ⫸ Möchten hier alle wieder arbeiten nach der Elternzeit/MuSchu

17.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Möchten hier alle wieder arbeiten nach der Elternzeit/MuSchu

    Hallo,

    mich würde echt mal interessieren, ob ihr alle wieder arbeiten wollt. Oder mag hier jemand Vollzeit-Mama sein?

    Ich arbeite ja bei meinem Mann mit...Vollzeit-Mama ist nebenher *g*

    Aber ich habe eigentlich nicht vor, wieder "rausgehen" zum Arbeiten...ich möchte für mein Kind (später hoffentlich mal Kinder *g* ) da sein. Und ich glaube mir reicht das dann auch...Haushalt, Hund, Kinder, Büro...

    LG

    Amelie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Miwi
    Gast

    Standard

    Also, so richtig mitreden kann ich ja eigentlich nicht, aber ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als Vollzeit-Mama zu sein. Das Arbeiten würde ich sicherlich nicht vermissen, wie ich es schon bei einigen gehört habe.
    Wie es dann aussieht, wenn der Fall mal eintritt, kann ich natürlich nicht sagen. Aber vorstellen könnte ich es mir schon.

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ja, ich möchte sehr gerne wieder arbeiten gehen (nach drei Jahren Elternzeit). Ich finde meinen Beruf wunderbar und könnte mir nicht vorstellen, dass ich ihn für immer aufgebe. Allerdings liebe ich meinen jetzigen Beruf auch über alles .

    Liebe Grüße,
    bloomy

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich möchte nach den 2 Jahren Elternzeit auch wieder arbeiten, allerdings nur Teilzeit, z.B. 2 Tage/Woche.
    Ganz ohne würde mir wahrscheinlich die Decke auf den Kopf fallen.

    lg
    Isis

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich kann mir nicht vorstellen, nur Mama zu sein. Ich bin ja auch jetzt nach einem Jahr wieder voll im Studium (ging nicht anders,wäre gern länger mit der Maus zuhause geblieben) Mit Theresa war ich 2 1/2 Jahre daheim. Dann war für mich der Moment erreicht, wo ich einfach wieder was tun mußte.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich kann noch nicht aus Erfahrung sprechen, aber wir haben vor, dass ich nach 1,5 Jahren Vollzeit-Familienmanagerin wieder in den eigentlichen Beruf einsteigen werde.... ;-)....es sei denn, es kommen "versehentlich" Zwillinge oder so raus *lach*!

    Lg

    *chen

  7. #7
    Miwi
    Gast

    Standard

    Ich bilde mir immer ein, dass ich genug zu tun hätte.
    Haushalt, Kinder, Katzen, mal hier ein Treffen, mal da Gäste... und genug zu basteln zu zu renovieren hätte ich auch.
    Ich glaube, ich wäre beschäftigt. :-)

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Die Theorie sieht nach 1-1,5 Jahren Vollzeit-Mama auch wieder ein Halbtags-Arbeiten in meinem jetztigen Beruf vor....

    Wie erwähnt fällt mir das Aufgeben der Arbeit ja auch zimelich schwer, deshalb kann ich mir IM MOMENT auch absolut nicht vorstellen, NICHT wieder arbeiten zu gehen.
    Aber wie gesagt: nur halbtags.

    Man sollte bei der Frage aber auch bedenken, dass einige Mütter finanziell gar nicht die Wahl haben, auch wenn sie gerne Vollzeit-Mama bleiben würden....

    LG, Katrin

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    40
    Beiträge
    1.157
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    Ich möchte gerne nach 1,5 Jahren wieder arbeiten. Allerdings so 20-25 Std. die Woche. Ich überlege auch schon, ob ich nicht jetzt schon auf 400€-Basis versuche, für die Fa. etwas von Zuhause aus zu machen...

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Ich werde wohl wahrscheinlich nicht wieder arbeiten gehen. In meinen alten Job komme ich nicht so leicht wieder rein, da mein (blöder *§$%*-Chef) sich weigert mich halbtags einzustellen und ganze Tage will ich einfach nicht. Außerdem ist in 2-3 Jahren weiterer Nachwuchs geplant, so daß ich noch einmal 3 Jahre Elternzeit nehmen werde.

    Ich würde auch gerne stundenweise arbeiten, aber hier auf dem Dorf was zu finden wird schwer. Wahrscheinlich werde ich daher erst wieder arbeiten gehen, wenn beide kurzen in der Schule sind.

    Aber mein Beruf als Vollzeit-Mama ist für mich auch völlig o.k. Mir würde es sehr schwer fallen die Kleine abzugeben. Ich hatte meine 9 Jahre berufstätigkeit. Die waren schön, aber jetzt bin ich halt ein paar Jahre lang "nur" Mama. Was dann kommt werden wir sehen.

    Das alles gilt natürlich nur solange wir finanziell gut klar kommen, und die Firma meines Mannes läuft. Im Notfall müssten wir eben komplett umdenken, aber da gehe ich jetzt einfach mal nicht von aus *klopfaufholz*

    LG
    Tanja

Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir möchten auch nach Florida - Bitte um Hilfe!
    Von Jill im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 98
  2. Frage zum Antrag auf Teilzeitarbeit nach der Elternzeit im öffentlichen Dienst
    Von Katja im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 22
  3. Arbeitslosengeld nach der Elternzeit?
    Von Fee im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 8
  4. Ist noch jemand nach der Elternzeit ohne Job?
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 34
  5. Arbeiten während der Elternzeit
    Von minni21 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige