Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: ⫸ Mittagsschlaf - kl. Update 7.5.2007

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Mittagsschlaf - kl. Update 7.5.2007

    Hallo Ihr Lieben!

    Emma ist ja eigentlich eine problemlose Schläferin. Obwohl noch voll gestillt, schläft sie - seit sie zwei Monate alt ist - jede (!) Nacht durch, etwa zehn Stunden am Stück. Nur der Mittagsschlaf will einfach nicht klappen.

    Ich lege (die offensichtlich müde) Emma nach dem Mittagessen in ihr Bettchen, bleibe noch ein wenig bei ihr, aber wenige Minuten nachdem ich gegangen bin, fängt die Nörgerlei an. Oft spielen wir uns fast eine Stunde lang mit Schnuller-Geben, Einschlaflied etc., bis sie endlich einschläft. Aber WENN sie mal schläft, dann ein bis zwei Stunden - insofern glaub ich schon, dass sie den Schlaf dringend nötig hat.

    Ich will sie zu nichts zwingen, aber der Sinn eines geregelten Mittagsschlafes steht für mich außer Frage. Habt ihr Tipps für mich, wie ich Emma das Einschlafen leichter machen kann?

    Liebe Grüße
    Snukki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigender Junior
    Ort
    Nettetal
    Alter
    44
    Beiträge
    673
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf

    Ob ich dir helfen ,- keine Ahnung,aber Ruben lege ich erst hin ,wenn er anfängt seine Augen zu reiben. Vorher macht es auch keinen Sinn bei ihm und es würde auch ewig dauern bis er einschläft.

    LG Karin

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf

    Das ist es ja... Emma zeigt alle Anzeichen von Müdigkeit, aber sobald sie im Bettchen liegt, mutiert sie zum Partytier und haxelt, plauscht, lacht, turnt, ... herum. Und ich versteh's nicht, denn abends klappt die Sache ja auch so gut.

    Vorhin z.B. war sie so müde, dass sie auf meinem Arm eingeschlafen ist. Aber bis sie im Bettchen eingedöst ist, hat es über eine Stunde gedauert...

    Liebe Grüße
    Snukki

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf

    Hallo Snukki,

    vielleicht möchte sie den Mittagsschlaf einfach nicht alleine in ihrem Zimmer machen?

    Vielleicht legst Du sie mal auf die Couch, falls das möglich ist?

    Viele Grüße,
    Miri

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf

    Zitat Zitat von Snukki Beitrag anzeigen
    Das ist es ja... Emma zeigt alle Anzeichen von Müdigkeit, aber sobald sie im Bettchen liegt, mutiert sie zum Partytier und haxelt, plauscht, lacht, turnt, ... herum. Und ich versteh's nicht, denn abends klappt die Sache ja auch so gut.

    Vorhin z.B. war sie so müde, dass sie auf meinem Arm eingeschlafen ist. Aber bis sie im Bettchen eingedöst ist, hat es über eine Stunde gedauert...

    Liebe Grüße
    Snukki

    Und genau DAS haben wir jeden Abend Leider kann ich dir keinen Tip geben, hoffe aber auf andere Tips die ich auch Abends anwenden kann...

    Lg, Miriam

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf

    @ Miri
    Schon probiert, aber da gibt's viel zu viel zu sehen und an Schlaf ist nicht zu denken. Sicher, irgendwann im Laufe des Nachmittags schläft sie mir dann vor lauter Erschöpfung ein, aber das ist ja auch kein Idealzustand...

    Liebe Grüße
    Snukki

  7. #7
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf

    Zitat Zitat von Snukki Beitrag anzeigen

    Vorhin z.B. war sie so müde, dass sie auf meinem Arm eingeschlafen ist. Aber bis sie im Bettchen eingedöst ist, hat es über eine Stunde gedauert...

    Liebe Grüße
    Snukki
    Und wenn du sie auf dem Arm zum schlafen bringst und dann ins Bettchen legst?

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf

    Hmm, dunkelst du das Schlafzimmer tagsüber ab? Ob es daran liegen könnte weiß ich nicht, kam mir jetzt nur so als Idee.

    Paul schläft tagsüber auch im Hellen das macht ihm nichts aus, aber jedes Kind ist ja anders.

    LG tiffi

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf

    Hallo Snukki,

    dann würde ich sie einfach wach lassen. Man quält sich und das Kind ja, wenn der Schlaf nicht kommen will.

    Viele Grüße,
    Miri

  10. #10
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf

    Mal eine doofe Frage einer Nichtmama, ist es denn hell in dem Zimmer, in dem sie Mittagsschlaf halten soll ?)
    Macht man das so? Denn im Dunkeln gibts ja nicht viel zu sehen, oder?

    Suki

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau 2007 - Update 2008!
    Von Sonnenschnuckel im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 175

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige