Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: ⫸ Mittagsschlaf - kl. Update 7.5.2007

14.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf

    @Miriam...so war Finn anfangs auch...10 Stunden am Stück wach...ich dachte ich geh am Stock.

    Aber ich hab auch gemerkt, das es teils an mir liegt. Wenn ich morgens merke, es ist Schluss, setze ich mich mit ihm hin, biete ihm keine Anregung, stille ihn kurz und er schläft. Mittags, wieder wenn ich merke, jetzt wird er unleidlich, Tuch oder Tragehilfe an und raus mit dem Hund, Finn schläft wieder. Abends nochmal das gleiche. Oder er kommt tagsüber auch ins Tuch, wenn er rumnölt...dann kann er sich erholen. Ist er auf dem Boden, will er alles und kann doch noch so wenig, da ist der Frust und die Erschöpfung halt bald da.

    Vielleicht versuchst du es auch mal so??


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich wollte nur kurz berichten, dass Emmas Schlafrhythmus seit dem Beikoststart viel besser ist! Nach dem Mittagessen wird Emma gewickelt und noch wach ins Bettchen gelegt. Ich gebe ihr ihr Schmusetuch, bleibe noch ein paar Minuten bei ihr, gebe ihr einen dicken Kuss und gehe aus dem Zimmer. Sie plauscht dann meist noch ein wenig friedlich mit dem Stofftier, aber schläft dann ohne weiteres ein - kein Schreien, kein Nörgeln, keine Tränen.

    Nach 1 1/2 bis 2 1/2 Stunden wacht dann eine ausgeschlafene, bestens gelaunte Emma auf und hält gut bis zum Abend durch - so geht das jetzt schon seit ein paar Wochen. Ich bin echt happy!

    *freude*

    Liebe Grüße,
    Snukki

  3. #23
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf - kl. Update 7.5.2007

    Das klingt toll! Ich freu mich für euch.

    Bei Zoe läuft es abends auch so wie bei euch. Nur mittags haut das noch nicht so recht hin.

    LG,
    Josiejane

  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf - kl. Update 7.5.2007

    Das ist ja toll!

    Ich kann zu unserem Mittagsschlafverhalten noch hinzufügen, dass wir auch ewig Terz damit hatten. Letztendlich haben wir diese 3-5-7-Taktik angewendet und das hat auch geklappt, aber es hat ein wenig gedauert.

    Für die, die die Taktik nicht kennen: Wenn das Kinden nicht schlafen kann/will, rausgehen und nach 3 Minuten wieder reingehen und Kind streicheln, reden etc. Dann wieder raus und nach 5 Minuten wieder rein und dasselbe machen. Dann nach 7 Minuten. Danach immer wieder nach 7 Minuten wieder reingehen und sich zeigen und ein wenig trösten bis das Kind schläft. Dabei das Kind möglichst nicht aus dem Bettchen nehmen. Naja, manchmal geht es nicht anders. Und nicht länger als 2 Minuten drin bleiben. Erstaunlicherweise klappt das so gut wie immer. Wir mussten nie öfter als dreimal wieder reingehen. Bis das schlafen sofort klappt, hat es ca. 3 Wochen gedauert.

    Das klappt natürlich auch abends. ;-)

  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf - kl. Update 7.5.2007

    Mensch das klingt ja schön. Hört sich für mch an als wäre die Beikost ein bisschen euer Einschlafritual. Immer wenn es was "richtiges" zuessen gab, wird geschlafen
    Und müde macht Brei vielleicht auch?!

    Ich hoffe das wir das auch bald mal ein bisschen besser hinkriegen mit den Tagesschläfchen.

  6. #26
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf - kl. Update 7.5.2007

    3-5-7 *grusel* www.ferbern.de

  7. #27
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf - kl. Update 7.5.2007

    @ snukki

    na, das ist doch super. davon träumen wir nur, wir sind die ball-hopsen oder mama-brust fraktion

    @ grisu

    also ferbern............... leider schreit sich unsere carolin so in rage, dass das nicht machbar und für mich grundsätzlich auch nicht in frage kommt

    lg conny

  8. #28
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf - kl. Update 7.5.2007

    Vergessen...Snukki schön, das Emma nun auch mittags ein Schläfchen hält.

    Conny...siehs locker. Spätestens wenn Carolin nen Freund hat, kannst du mit Hopsen aufhören!! *g*

  9. #29
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf - kl. Update 7.5.2007

    zum thema ferbern will ich gar nicht viel sagen... könnte ich nicht.

    snukki, ich freu mich sehr für euch! zumal ich mittlerweile ja selber nachvollziehen kann, wie schön es ist, wenn kinder problemlos schlafen ich hoffe, bei eric geht es so unkompliziert weiter, wie es momentan läuft - noch sind wir ja in keinem ritualisierten rhythmus, aber ich habe mich schon gefreut, dass er die letzten drei nächte immer um halb neun abends geschlafen hat und maximal zwei mal bis morgens um sieben stillen wollte!! und die letzten nächte sogar ohne wickeln - ich bin soo stolz auf meinen kleinen kerl!

    lg, melian
    ... die tagsüber aber auch ein ziemliches unterhaltungsprogramm auffahren darf, weil das kind nicht viel schlafen will

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf - kl. Update 7.5.2007

    @ melian
    Es sind immer die kleinen Fortschritte, die im Endeffekt dann den großen Erfolg bringen. Zuerst klappt's mit dem Ins-Bett-Bringen, dann "kommen" sie nur noch zwei Mal in der Nacht, dann nur noch einmal, dann schlafen sie plötzlich durch und auf einmal ist es ganz normal, das Kind um sieben ins Bett zu bringen und erst in der Früh wieder aus dem Bettchen zu heben.

    Liebe Grüße
    Snukki

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Hausbau 2007 - Update 2008!
    Von Sonnenschnuckel im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 175

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige