Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Mittagsschlaf

13.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Mittagsschlaf

    Huhu,

    Finja bekommt seit 2,5 Wochen nun zwischen 11.30 Uhr und 12 Uhr (je nachdem wann es die Frühstücksflasche gab) ihren Mittagsbrei. Seit ca. einer Woche ist sie nach dem Essen total erschossen und besteht darauf, dass ich sie danach sofort in den Laufstall lege wo sie direkt die Augen zumacht und zwischen 30 und 60 Min. schläft.

    Ab wann führt man eigentlich den Mittagsschlaf ein wo sie in ihrem Bettchen schlafen? Soll ich einfach mal versuchen sie nach dem Essen in den Schlafsack zu packen und dann ins Bettchen legen oder wie geht man da am besten vor?

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf

    Ich packe Jarina für den Mittagsschlaf gar nicht in den SChlafsack, sondern lege sie grad mit ihren Kleidern so ins Bett. Manchmal lege ich ihr noch eine leichte Decke über die Beine, aber das wars auch schon. Sie schläft prima so. Einfach mal ausprobieren!
    lg, pasta

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf

    Mh, ne Decke strampelt sie sofort weg, zieht sie sich hoch oder wuselt so lange rum bis die komplette Decke nur noch auf ihrem Bauch liegt, lach.

    Verdunkelst du das Zimmer dann?

  4. #4
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf

    Ja, ausprobieren wär erstmal nicht schlecht, dann siehst du ja, wie sie`s annimmt
    Jedes Kind ist doch anders, bei manchen klappt es, bei manchen nicht.

  5. #5
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf

    Ich packe Fiona auch nicht extra in den Schlafsack.

    Sie wird auch beim essen müde und wird kurz später hingelegt, lege ihr dann auch meist eine Kuscheldecke darüber.

  6. #6
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf

    ja, Zimmer verdunkeln (wird natürlich nie so dunkel wie in der Nacht), abgekürztes Einschlafritual (dh. ohne Geschichte, SChlafsack etc.). Dann lass die Decke doch einfach weg, ist ja nicht nötig! Ich lege sie auch erst drüber, wenn sie eingeschlafen ist.
    Lg, Pasta

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf

    Ich teste es morgen mal! Blöd nur, dass ihr Zimmer recht kühl ist und das trotz Heizung. Deswegen kam ich auf die Idee mit dem Schlafsack.

  8. #8
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf

    hallo,

    ich leg sie samt kleidern nur in den alvi übersack. da muß sie in keine ärmel rein und nichts und wacht dabei auch nicht auf. zimmer ist auch kühl, also nur so wäre das zu kalt...

    lg sweety

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf

    Ês gibt doch solche Haken, die man an den Gitterstäben fstmacht und die Decke dann anklipst. Die haben wir dran. Da kann sich die Kleine nicht die Decke über den Kopf ziehen oder so rum wühlen, das sie dann auf der Decke liegt.

    Ich leg sie auch ins abgedunkelte KiZi, ohne Schlafsack, nur in ihren normalen Sachen und eine decke drüber.
    Meine Freundin macht es allerdings so, das sie ihrem kleinen Schlafanzug + Schlafi anzieht zum Mittagschlaf. So schläft er am besten. (gute 3 std mittagschlaf)

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf

    Ne, Schlafi würd ich ihr nicht anziehen. Nur halt in nen Schlafsack stecken. Ich teste es morgen mal. Heute ist sie schon fertig mit schlafen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mittagsschlaf?
    Von Riddlegirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  2. Mittagsschlaf
    Von Dhana im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1
  3. Mittagsschlaf im KiGa
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  4. Mittagsschlaf - kl. Update 7.5.2007
    Von Snukki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 29
  5. Wie lange Mittagsschlaf?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige