Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Mittagsschlaf?

16.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior Avatar von Riddlegirl
    Ort
    Worms
    Alter
    34
    Beiträge
    582
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Mittagsschlaf?

    Hallo zusammen.
    Mein Sohnemann ist inzwischen knapp 22 Monate alt. Bisher hat er immer Mittags von ca. 12:30 bis 14:30 Uhr geschlafen. Wir hatten vor noch ca. 2 Monaten eine so einfache Zeit mit ihm, ins Bett gelegt und er hat geschlafen. Abends auch.
    Nun aber will er weder mittags noch abends einschlafen. Abends "kämpfen" wir 1-2 Stunden mit ihm, bis er mal schläft. Und mittags dauert es inzwischen auch lange. Müssen immer wieder zu ihm und ihn auf den Arm nehmen.
    Meint ihr, er braucht vielleicht keinen Mittagsschlaf mehr?
    LG
    Sabrina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf?

    ich würde ihn vielleicht nur noch ne stunde schlafen lassen mittags, dann werdet ihr es ja sehen. wenn das nicht hilft dann 30 min.
    vielleicht möchte er abends aber auch einfach doch mal wieder kuscheln oder so.

  3. #3
    aufsteigender Junior Avatar von Riddlegirl
    Ort
    Worms
    Alter
    34
    Beiträge
    582
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf?

    gegen kuscheln spricht ja auch nichts :-) aber doch keine 2 Stunden. Zudem wir meist vor dem Zubettgehen noch kuscheln (beim Sandmann schauen *g*)

  4. #4
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf?

    2 Stunden Einschlafdauer heißt für mich klar, das Kind ist nicht müde.

    Wie lang schläft er denn, bzw. wann geht er abends ins Bett?

  5. #5
    aufsteigender Junior Avatar von Riddlegirl
    Ort
    Worms
    Alter
    34
    Beiträge
    582
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf?

    in der Zeit als es gut geklappt hat ging er so um kurz nach 19 Uhr ins Bett und hat dann gegen 19:30 geschlafen. Gestern habe ich ihn nach einer Stunde Mittagsschlaf geweckt (nachdem ich wieder knapp eine Stunde rumgemacht habe hat er dann von 13-14 Uhr geschlafen). Und trotdem war es gestern wieder 20:15 ungefähr bis er geschlafen ist. Heute versuche ich es mal ohne Mittagsschlaf. Er hat jetzt bis kurz vor 8 Uhr gepennt heut früh.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf?

    Hast Du denn das Gefühl, daß er müde ist, mittags und abends, und vielleicht nur zu überdreht? Passen die Zeiten seit der Zeitumstellung nicht mehr? Nicht immer ist das Kind nicht müde, vielleicht ist es auch zu spät zum Schlafen. Es bleibt Dir nichts anderss, als ihn genau zu beobachten, und die Schlafzeiten ein bißchen hin und her zu schieben.

    Ob er noch einen Mittagsschlaf braucht, merkst Du ja recht schnell, wenn er mal ausfällt. Klar gibt es Kinder, die das in dem Alter nicht mehr brauchen. Meiner braucht ihn jetzt noch, sonst ist er nachmittags irgendwann unerträglich.

  7. #7
    aufsteigender Junior Avatar von Riddlegirl
    Ort
    Worms
    Alter
    34
    Beiträge
    582
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf?

    eigentlich macht er weder mittags noch abends einen müden Eindruck. Und letzte Woche hatten wir mal einen Tag, wo er mittags gar nicht schlafen wollte. Er war dann den Tag über trotzdem total fit und ist abends ruckzuck eingeschlafen. Daher denke ich, dass er evtl. jetzt schon keinen Mittagsschlaf mehr braucht, obwohl mir das mit nicht mal 2 Jahren recht früh vorkommt.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf?

    Dann versuchs doch einfach ohne, so abwegig ist das doch nicht, ich kenne einige Kinder, die in dem Alter keinen Mittagsschlaf mer gebraucht haben.

  9. #9
    aufsteigender Junior Avatar von Riddlegirl
    Ort
    Worms
    Alter
    34
    Beiträge
    582
    Feedback Punkte
    0

    Reden ⫸ AW: Mittagsschlaf?

    ja heute werden wir es ohne Mittagsschlaf versuchen. Zudem mein Mann heute Spätschicht hat und ich heut Abend alleine mit dem Kleinen bin beim Zubettbringen. Und 2 Stunden Einschlaftheater machen meine Nerven glaube ich nich mehr mit *g*

  10. #10
    aufsteigender Junior Avatar von Riddlegirl
    Ort
    Worms
    Alter
    34
    Beiträge
    582
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mittagsschlaf?

    Wollte euch mal schnell auf den neuesten Stand bringen: heute gabs also keinen Mittagsschlaf, Sebastian war trotzdem den ganzen Nachmittag gut gelaunt und fit. Ab 18 Uhr fing er aber an quengelig zu werden. Um 18:30 das Wickeln und Abendessen war nicht ganz so einfach, viel Gezetere und Geheule. Ich denke er war einfach schon zu müde. Dafür ist er jetzt aber innerhalb von 5 Minuten auf meinem Arm eingeschlafen. Hm. Also was denkt ihr? Besser wie vorher ist es ja schon, aber sollte ich ihn evtl. nun etwas früher hinlegen abends? Ob er dann morgens aber trotzdem bis ca. 8 Uhr schläft? Wenn er früher wach wird ist der Tag ja quasi noch länger für ihn...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mittagsschlaf
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  2. Mittagsschlaf
    Von Dhana im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1
  3. Mittagsschlaf im KiGa
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  4. Mittagsschlaf - kl. Update 7.5.2007
    Von Snukki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 29
  5. Wie lange Mittagsschlaf?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige