Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: ⫸ Mittagessen im KiGa - was mitgeben? UD:15.7. *juhuuu*

11.12.2017
  1. #31
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mittagessen im KiGa - was mitgeben?

    Bei uns wird da auch nicht drauf geachtet. Ich hole meine Große oft vorher ab v. a. wenn wir am nachmittag was vorhaben oder das Mittagessen nicht den Geschmack trifft. Das wurde noch nie - und ich hab oft Gespräche mit der Erzieherin - angemahnt. Auch in den beiden vorherigen KiGä nicht. *grübel*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mittagessen im KiGa - was mitgeben?

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Da musst Du aber aufpassen, denn wenn Du das regelmäßig machst, wirst Du wahrscheinlich darauf hingewiesen, dass das nicht geht.

    Die KiGa-Plätze werden von der Stadt nach Buchungszeiten bezuschusst. Je länger ein Kind gebucht ist, desto mehr Geld gibt es dazu. Dazu gibt es unregelmäßige Kontrollen. Wenn ein Platz jetzt also regelmäßig länger gebucht ist, aber kein Kind dazu da, kann es Ärger geben und der Zuschuss kann gestrichen werden. Deshalb müssen die Einrichtungen da auch dahinter her sein, dass die gebuchten Zeiten auch so genommen werden.

    [elternbeiratsklugscheißermodus aus ]

    Also nicht wundern, wenn das dann hinterher nicht so klappt
    Echt?

    Also bei uns scheint das auch kein Problem zu sein, oder sie machen bei mir eine Ausnahme.
    Ich musste ja auch ganztags buchen, werde mein Kind aber auch immer nur einen halben Tag reingeben. Aber da ich Schicht arbeite und sie mal morgens mal nachmittags bringe musste ich ja 100 % buchen. Aber für wirklich 100 % ist mir Natalie eindeutig noch zu klein.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

  3. #33
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mittagessen im KiGa - was mitgeben?

    Bei uns ist es eh mal wieder anders. Denn da gilt die "verlängerte Betreuungszeit" schon, wenn man sein Kind nach 12 Uhr abholt. Und dann isses egal, ob man um 13 oder um 14 Uhr kommt.
    Wenn man die verlängerte Betreuungszeit hat (die übrigens unglaublich überteuert ist im Verhältnis), bekommen die Kinder auch automatisch Mittagessen.

    ich glaube, wir können hier schreiben was wir wollen - es ist eh von Kindergarten zu Kindergarten anders!

    @Isi
    Ißt Niki denn sowas wie Salate? Also Kartoffel- Nudelsalate etc? Marika würde kalte Nudeln gar nicht anrühren.
    Aber Brote, Sandwich, kalte Frikadellen o.ä. gehen ja auch.

  4. #34
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mittagessen im KiGa - was mitgeben?

    Katrin,
    ja, isst er. Er ist da GSD nicht sehr wählerisch, hauptsache, es gibt was zu essen

  5. #35
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mittagessen im KiGa - was mitgeben? UD:15.7. *juhuuu*

    Heute wurde ich von der Leiterin nochmal angerufen, sie hat sich nochmal bei verschiedenen Stellen bzw. anderen KiGas schlau gemacht: Niki kann nun doch mitessen Ich freu mich total!!
    Sie ist noch nicht lange die Leitung des KiGas (ist so alt wie ich ungefähr) und war da einfach auf dem falschen Dampfer. Bei einem Vormittagsplatz ist das Mittagessen eigentlich nicht dabei, wurde ihr gesagt, aber es läge "im Ermessen des KiGa`s, ob es noch möglich wäre, oder nicht" - oder so ähnlich
    Ist mir jetzt auch alles wurscht - ich freu mich!!
    Das immer erst so ein Mist passieren muss, damit man sich auch über banale Kleinigkeiten so richtig freuen kann..


  6. #36
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mittagessen im KiGa - was mitgeben? UD:15.7. *juhuuu*

    SUUUPER Isi, alle Aufregung umsonst! Guten Hunger, Niki!

  7. #37
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mittagessen im KiGa - was mitgeben? UD:15.7. *juhuuu*

    mensch das ist doch super!!! dann kannst dich ja ganz entspannt zurücksetzen

  8. #38
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mittagessen im KiGa - was mitgeben? UD:15.7. *juhuuu*

    das freut mich für euch!
    lukas hat in letzter zeit auch öfter im kiga zu mittag gegessen (bei uns kann man täglich in der früh beim abgeben bekannt geben, ob das kind heute ein mittagessen braucht oder nicht) und als ich ihn heute vor dem mittagessen abholte, war er total enttäuscht und wollte unbedingt im kiga mittag essen

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Mittagessen in Stuttgart?!
    Von Jill im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 11
  2. Juhuuu, bin auch ne Neue...
    Von Michi84 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 17
  3. Unsere Eheringe sind da....Juhuuu...
    Von Feenbraut im Forum Eheringe
    Antworten: 8
  4. Juhuuu mein Vertrag wurde...Update 14.3.
    Von Maike im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 22
  5. Juhuuu, flittis auf island sind gebucht!
    Von Akki im Forum Flitterwochen
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige