Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: ⫸ Mitbringsel / Geschenk vom Baby an das größere Geschwisterchen?

14.12.2017
  1. #11
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mitbringsel / Geschenk vom Baby an das größere Geschwisterchen?

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    der große freute sich erst sehr über das geschenk von seiner schwester, fragte aber dann, was er denn selber bei seiner geburt mitgebracht hätte. er war dann sehr bestürzt, als er erfuhr, dass er selber nix mitgebracht hatte...
    Tja, man sollte auf schlaue Kinderfragen einfach gut vorbereitet sein . Find ich klasse die Frage von dem Kleinen echt .


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mitbringsel / Geschenk vom Baby an das größere Geschwisterchen?

    ja, man sollte die kids nicht unterschätzen

  3. #13
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mitbringsel / Geschenk vom Baby an das größere Geschwisterchen?

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    ja, man sollte die kids nicht unterschätzen
    Stimmt, und auf Nachfragen gefasst sein, bevor man seinen Kids einen vom Pferd erzählt . Deshalb finde ich auch dieses "Das Baby hat dir was mitgebracht, guck mal" etwas unglücklich, zumal das Kind dann vielleicht 2 Stunden später kapieren soll, dass das Baby noch so gaaar nichts kann, versteht etc... Das wird doch jedem auch nur halbwegs intelligenten Kind komisch vorkommen, wie das Minibaby dann bitte das super Geschenk organisiert haben soll .

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mitbringsel / Geschenk vom Baby an das größere Geschwisterchen?

    Judith, du bist echt klasse Das Baby hatte ja schließlich 9 Monate Zeit mit Mama im www nach einem passenden Geschenk zu suchen oder sich im Bauch Kataloge anzugucken
    Ne, im Ernst, ich finde das so auch etwas befremdlich. Aber dass man dem großen Geschwisterchen ein kleines Geschenk macht, ist toll.

    Wie wäre es mit einem besonderen Schmusetier, Kuschelkissen oder so? Evan fährt z.B. total auf diesen dämlichen Sponge Bob ab (Kita sei dank). Es gibt doch auch jetzt schon schöne Sachen für so kleine: Fingerfarben, Aqua doodle. Womit spielt Jasmin denn sonst gern? Ich würd einfach eine Kleinigkeit kaufen, wo ich weiß, dass sie es mag. Ob es nun zum Thema Geschwisterchen passt oder nicht, finde ich zweitrangig.

    Andrea

  5. #15
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mitbringsel / Geschenk vom Baby an das größere Geschwisterchen?

    Finn hat in meiner Schwangerschaft eine Puppe bekommen, die liebt er echt und trägt sie in den Schlaf im Sling (oder so...er hat ja Auswahl) und legt sie dann ins Bett...ich könnt ihn dafür fressen

  6. #16
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mitbringsel / Geschenk vom Baby an das größere Geschwisterchen?

    Hi,

    Annika wird einen Kinder-CD-Player bekommen, mit dem sie Lieder oder Geschichten anhören kann. Praktisch, wenn ich dann gerade beim Stillen etc. bin und wirklich "gerade mal nicht kann"!

    LG Cosima

  7. #17
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mitbringsel / Geschenk vom Baby an das größere Geschwisterchen?

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Finn hat nichts bekommen! Find ich hobbypsychologisch auch eher schlecht: das muss ja echt schlecht sein, wenn man es mir so versüßen muss. Gefällt mir nicht der Gedanke!

    Er hat einen Bruder bekommen, das reicht doch

    Als er aufgewacht ist, waren wir mit Hannes ja schon wieder da...er hatte null Probleme, sie lieben sich wie schon immer dagewesen.

    Ich persönlich find es schöner, wenn die Besucher dann ihr auch was mitbringen und nicht nur dem Baby!

    LG

    Amelie
    Ich denke, dass ist auch weniger ein Thema, wenn der Altersabstand recht gering ist. Für "ältere Geschwister" finde ich es eine schöne Geste. Das Ältere hat ja erstmal nix weiter vom Geschwisterchen, außer dass Mama und Papa weniger Zeit haben...

    LG nochmals

  8. #18
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mitbringsel / Geschenk vom Baby an das größere Geschwisterchen?

    Hi

    wir haben auch was da was unsere Große bekommt wenn der Kleine da ist. Da sie im Moment recht viel Interesse an Playmobil zeigt bekommt sie da den Papa mit dem Kinderwagen inkl. Baby und Geschwisterkind, außerdem noch zwei drei Playmobilpferde (wer ein echtes Mädchen sein will ist ja schon mit 2 Jahren total Pferdeverrückt). Eigentlich hätte ich noch gern die Mama mit Baby im Tuch gehabt, aber die haben wir nicht mehr gefunden.
    Das bekommt sie aber von uns und nicht vom Baby.

    Achja ein Puppentragetuch hab ich auch schon ewig hier liegen, denke das kommt dann auch zum Einsatz, wenn sie sieht wie das Baby im Tuch ist.

  9. #19
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mitbringsel / Geschenk vom Baby an das größere Geschwisterchen?

    Mh, aber gerade bei älteren Geschwisterkindern nutzt man doch die gute Gelegenheit zur Aufklärung und da stellt sich dann die nächste Frage: Wie kommt das Baby im Bauch an das Geschenk

    Ich find ein kleines Geschenk zur Geburt eine nette Idee, weil ja auch das ältere Kind während der Geburt und des evtl. KH-Aufenthalts auf Mama verzichten muss, aber ich finde es irgendwie unpassend, wenn das Baby das Geschenk macht.

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mitbringsel / Geschenk vom Baby an das größere Geschwisterchen?

    Fiona hat von Hanna eine Sandmännchen-Puppe bekommen, denn sie liebt es abgöttisch. Wir haben es ihr im Krankenhaus bei ihrem ersten Besuch überreicht und sie hat sich sehr darüber gefreut.
    Auch alle anderen "Schenker" haben sie immer mitbedacht, das fand ich echt klasse.

    Jule

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geburtstag vom Geschwisterchen
    Von Paigie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  2. Das Geschwisterchen lässt auf sich warten - Update 14.7.
    Von Ellen im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 100
  3. Geschenk für Einschulung vom Patenkind
    Von Anika im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige