Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Mit Säugling im Krankenhaus...

18.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Mit Säugling im Krankenhaus...

    Hallo ihr Lieben,

    Habt ihr eine Idee, wie es mit einem Säugling im KH abläuft?

    Kleidung und so weiter nehme ich mit... Pampers + Feuchttücher ebenfalls...

    Aber wie ist es mit Nahrung? Angelina bekommt ja HA pre Nahrung... Aus Avent-Flaschen...

    Wie ist es mit Spülen + Vaporisieren/Sterilisieren der Flaschen? Wie komme ich an abgekochtes Wasser? Gibt es das jeder Zeit?

    Mir kreisen so viele Gedanken durch den Kopf...

    LG, Marina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit Säugling im Krankenhaus...

    Musst du ins Krankenhaus? Oder Angelina? Hier nimmt man das Baby nur mit auf wenn es gestillt wird, deshalb frag ich.

    Im KH gibt es doch auch Neugeborene, so wirst du die Flaschen auch steriliesieren lassen können. Abgekochtes Wasser kann man dir doch auch bringen. Nahrung wirst du selber mitnehmen müssen, da sind die nicht für zuständig denke ich.

    VG, Miriam

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit Säugling im Krankenhaus...

    Hab gerade gesehen,dass Angelina ins KH muss. Somit sind deine Fragen doch eigentlich beantwortet weil sie in eine Kinderklinik muss. Ist ja wohl klar, dass man dort sterilisieren kann und auch, dass du dort Wasser bekommst. Angelina wird nicht das 1. Baby sein, welches die da haben

    Kopf hoch, sie wird bestimmt nichts schlimmes haben.

    Miriam

  4. #4
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit Säugling im Krankenhaus...

    Zu deinen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, drücke aber feste die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und ihr schnell wieder heim dürft!

    LG
    Karina

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mit Säugling im Krankenhaus...

    Hallo Marina!
    Oh je, deine arme Maus - wird schon nicht so schlimm werden....
    Ich war mit marika ja bis zur 5.Woche im Krankenhaus (allerdings eine allgemeine Orthopädiestation).
    Da ich gestillt habe, hat sich das mit der Nahrung erledigt. Ansonsten hätte ich sie mitbringen und dort selbst zubereiten können.
    Sterilisator etc hatten die alles da.

    Die Kusine meines Mannes war mit ihrer Kleinen auch schon im Krankenhaus (Kinderklinik). Da lief es jedoch ganz anders: sie durfte für ihre Maus nichts selber machen und den Sterilisator nichtmal anfassen.
    Nahrung wurde zubereitet (auf ihren Wunsch wenigstens ihre "Haus"marke - zähneknirschend). Die Klinik hat aber keinen sonderlich guten Ruf.... Ich hoffe, es läuft bei dir besser.

    Auf jeden Fall würde ich alles mitnehmen was deine Kleine von zuhause auch kennt. Also auch Nahrung, Flaschen etc.
    Alles Gute!!

    LG, Katrin

  6. #6
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mit Säugling im Krankenhaus...

    Also als Emily im letzten Jahr im KH war,war das alles kein Problem.Da wurde die Nahrung,sowie Pampers,Feuchttücher und Pflegemittel gestellt.Kleidung auch wenn man das wollte.

    Dann gab es dort eine Küche mit einem Vaporisator und einem Wasserkocher,sowie diversen Tees und Gläschen.
    War also alles gar kein Problem!

    Das wird schon werden.Was hat Angelina denn?

    Liebe Grüße,Jessi

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mit Säugling im Krankenhaus...

    Hallo Marina,

    ich würde alles von zuhause mitnehmen.
    Ich hab damals auch gedacht, daß alles schon da sein wird... war aber nicht so. Ich hab mir dann alles von meiner Mutter besorgen lassen... immerhin konnte ich die Flaschen in einem normalen Topf auskochen.

    Alles Gute für die kleine Maus.

    Liebe Grüße
    Ela

    Ps: Pampers und Feuchttücher hatten sie da.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mit Säugling im Krankenhaus...

    Angelinas Arme und Beine werden häufiger blau und auch um den Mund herum ist sie häufiger blau... das soll abgeklärt werden... Am Sonntag war es richtig extrem... selbst ihr Rücken war total blau...

    Da wir noch Teilstillen, gehe ich auf jeden Fall mit... auch sonst könnte ich sie dort nicht alleine lassen...

    Danke für eure Antworten... Wir nehmen alles mit, was die Kleine kennt... Andere Nahrung werde ich mir nicht aufzwingen lassen... Auch werde ich bei allen Untersuchungen dabei sein... (den Mumm mich durch zu setzen hatte ich mit Benedikt nicht - er war wegen Neugeborenengelbsucht dort... da stillte ich aber noch voll und bekam dort die Flasche "aufgezwungen"...)

    Hm... muss nun noch schnell alles vorbereiten und dann gehts ins Bett... schlafen werd ich sicher eh' nicht können... genau wie letzte Nacht...

    LG, Marina

  9. #9
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit Säugling im Krankenhaus...

    Marina, am besten ist es doch, im KH selber anzurufen und nachzufragen, ehe du mit dem halben Hausrat dort aufschlägts?!

    Als Jan zurück ins KH musste, brauchten wir gar nichts mitbringen, selbst Strampler, Schnuller, Stillkissen, Stilltee und sämtliches Pflegezeugs etc. gab es in der Klinik!

    Alles Gute für euch!

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit Säugling im Krankenhaus...

    Marina, ich drück Euch die Daumen, das es was Harmloses ist und ihr beide schnell wieder nach Hause dürft!
    Aber es ist gut und wichtig, das Angelina durchgecheckt wird!

    Malou war ja 10 Tage auf der normalen Säuglingsstation (dort sind Kinder bis zu 12 Monaten) und ich hab mich dann nach Entlassung von der Wöchnerinnenstation als Begleitmami zu ihr verlegen lassen.
    Es gab dort alles, wir mussten uns um nichts kümmern, Pampers in allen Größen, Wäsche, Feuchttücher, Schnuller, Salben, eigene Fieberthermometer für Babies. eine Teeküche wo man Fläschenwärmen konnte, dort waren Fläschchenwärmer, Vaporisator, Mikrowelle, Einweg-Fläschchen mit unterschiedlichen Schnulleraufsätzen (übrigens, damit kamen wir mit Abstand am besten zurecht, besser als Avent, Mam und Co). Für die Mamis gab´s Milchpumpen, Behälter und sogar Stilltee!
    Also ich würde nur so Dinge wie z.B. Stillkissen, Spieluhr, Kuscheltier, eigener Schnuller und vielleicht eigene Kleidung mitnehmen, wenn Du sie nicht der Willkür der Wäscheausgabe überlassen möchtest.

    Aber wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, ruf doch einfach dort an, da ist auch abends und nachts jemand erreichbar!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nagelbettentzüngung beim Säugling?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  2. Antworten: 3
  3. Unternehmungen mit Säugling? Bitte um Erfahrungswerte!
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige