Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 98

Thema: ⫸ Mit den Händen essen lassen?

11.12.2017
  1. #71
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    ich schubse diesen Thread mal wieder, er hat mich gerade echt aufgemuntert, den momenta sind wir in der " Selber essen" Phase, sobald ich mit dem Löffel komme wird er festgehalten und Justus versucht es alleine, dabei landet die eine Hälfte auf ihm und dem Tisch die andere auf dem Boden oder der Löffel wird auch gleich runtergeschmissen, an manchen Tagen fälltes mir dann echt schwer ruhig zu bleiben, vorallem weil er ja so nicht genug zu essen bekommt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Liebe Eva,

    es wird besser. Felix ist jetzt 1 3/4 Jahr und mit der Weile fleigt kaum noch was auf den Boden. Es sei denn er ist satt ...

    Er kann sogar Erbsen auf die Gabel pieksen *lach*

    Nur Geduld!!!!

    Sille

  3. #73
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Hahaha, Sille!!!! Dein Text passt aber super zu deinem Signaturbild

    LG, Miriam (die die Hoffnung langsam aufgibt, dass Lana JEMALS in der Lage sein wird ihr Besteck zu benutzen)

  4. #74
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Bei uns ist es mittlerweilen auch viel besser geworden.

    Ich habe im Laufe der Zeit alle möglichen Bestecke ausprobiert und festgestellt, dass Ilenia mit einfachen Gäbelchen am besten klar kommt.

    Mittlerweile isst sie brav mit der Gabel, und manchmal liegt NICHTS unten. Breiigere Sachen oder Suppe sind noch problematisch, weil sie den Löffel auf dem Weg zum Mund oft so unglücklich dreht, dass vorher alles runter fällt. Aber ich bin guter Dinge. Wenn sie jetzt noch aufhört, ihre Milch in die Maserung des Tisches zu verarbeiten und Gummibärchen in die Schlüssellöcher unseres Wohnzimmerschrankes zu stecken, nähern wir uns einem normalen Essverhalten.

    Also, Eva, nur Mut, das wird schon.

    @ Miriam: Dafür lernt Ilenia das Trinken aus normalen Bechern einfach nicht. Heute Morgen wieder: Ruckartig sich selbst alles ins Gesicht gekippt und dann, wenn sie den Schwall im Mund hat, ERST Mund auf, DANN schlucken (was unsinnig ist, weil es nichts mehr zu schlucken gibt, wenn die Milch vorne auf dem Pyjama gelandet ist).

  5. #75
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Oha!

    Beim Lesen habe ich mich gerade zum einen königlich amüsiert und zum anderen einen Entschluss gefasst: Victor wird in der Küche essen lernen, und hinter dem Küchentisch werde ich in den nächsten Wochen die ganze Wand mit Capaplex streichen.

    Der kleine ist zwar noch keine sieben Monate alt, will aber jetzt schon sofort den Breilöffel haben und am liebsten selber essen.

    Angie, zu den Gummibärchen im Schlüsselloch: Mein Vater hat bei der Renovierung seiner Wohnung im Jahr 2000 einen Legostein gefunden - in dem Schlossloch im Türrahmen. Ich bin da 1983 ausgezogen, und mit Lego habe ich zuletzt vielleicht Ende der Siebziger gespielt.

    Toll, dass Essen mit Ilenia langsam einfacher wird. Das lässt mich doch hoffen... unsere Matschphase kommt ja erst noch. Und Du wirst in einem guten Jahr bereits wissen, was auf Dich zukommt.

    Lieben Gruß!
    Anja

  6. #76
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen



    @ Miriam: Dafür lernt Ilenia das Trinken aus normalen Bechern einfach nicht. Heute Morgen wieder: Ruckartig sich selbst alles ins Gesicht gekippt und dann, wenn sie den Schwall im Mund hat, ERST Mund auf, DANN schlucken (was unsinnig ist, weil es nichts mehr zu schlucken gibt, wenn die Milch vorne auf dem Pyjama gelandet ist).
    ....Lana auch nicht Die macht es nämlich genauso... Leider findet sie es total toll, von Oben bis Unten eingesaut zu sein

  7. #77
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Felix übt mit Wasser aus der Tasse trinken. Geht zu 80% schief, aber wenn es klappt ist er super stolz auf sich und es gibt keine Flecken ;-) Sein Kommentar dazu:

    "Mama Eli na (ss -> kann er noch nicht) Bauch!!!" Heiß soviel wie Mama mein Bauch ist nass. Ach nee?!?!

    Felix isst im übrigens auch mit einer Kuchengabel. Löffel findet er doof.

    Sille

  8. #78
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Timo kann zwar noch nicht mit der Gabel essen, also Essen schon aber nicht aufpieksen. Dafür trinkt er aber super gut aus dem Becher.

    Er hat immer in der Badewanne mit den Badebecher bzw. Stapelbausteinen geübt. Sah total süß aus.

    LG
    Tanja

  9. #79
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Hallo,

    Paul ißt erstaunlich gut mit dem Löffel (da geht fast nichts daneben) und auch mit der Gabel spießt er gut an.

    Wir haben es ihn übrigens im Kiga lernen lassen ;-) Da er einer der ältesten in der Gruppe ist, haben sie ihm schnell Besteck in die Hand gedrückt, da kleinere dringend gefüttert werden mußten und so hat er es schnell gelernt (und wir hatten kaum Sauerei) ;-) Mittlerweile ißt er alleine im Kiga mittags 2 Portionen während die Erzieherinnen ein Kind füttern. Sie sind einfach fassungslos, wie und wo unser Sohn das hinißt (klein und dünn)-er rennt es eben alles wieder ab ;-)

    Probleme haben wir aber auch beim Trinken - er trinkt nur aus der Nuckelflasche (bis zu 1,5 Liter am Tag). Das würde er im Becher/Tasse nie schaffen und wir müßten ihn dann auch ständig umziehen, da er nass ist (er sagt dann übrigens auch "nass" und zeigt auf seinen Bauch...)

    LG tiffi

  10. #80
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Ja, Ilenia trinkt leider auch nur aus der Nuckelflasche. Genauer gesagt aus dieser Trinklernflasche mit dem tropfsicheren Silikonsauger von Nuk. Die ganzen Schnabelbecher und Trinkflaschen für größere Kinder wirft sie wütend und heulend von sich, wenn ich es wage, sie ihr in die Hand zu drücken...

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eingerissene Haut an den Händen
    Von ich im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 33
  2. Essen für den Bau
    Von Plitsch im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 15
  3. Pony wachsen lassen: Ideen für den Übergang?
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 15
  4. Antworten: 4
  5. Blasen an den Händen
    Von *chen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige