Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 98

Thema: ⫸ Mit den Händen essen lassen?

18.12.2017
  1. #61
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Also, ich mache das so: Wenn Ilenia isst, darf sie sauen. Aber sobald sie anfängt, das Essen nur zu matschen oder wegzuwerfen - was immer der Fall ist, wenn sie satt ist - nehme ich ihr den Teller ab und sage ihr ruhig, dass sie das nicht darf, wenn sie keinen Hunger mehr hat. Dann bettelt sie meist. Ich gebe ihr dann den Teller wieder und sage: "Aber ESSEN, Ilenia." Das versteht sie. Entweder, sie isst dann weiter, oder sie matscht weiter. Im letzteren Fall sage ich dann klipp und klar, dass es das war und stelle den Teller in die Küche.

    Übrigens: Wir kommen voran. Ilenia schafft es immer mehr, mit dem Löffel zu essen und auch bei ihren Hände-Essversuchen nicht mehr extrem viel auf den Boden zu werfen.

    Und seit ich Franco von dem Thread hier erzählt habe, lässt er sie auch zähneknirschend gewähren.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Ach Angie...
    Und wenn ich Dir sage, dass es für mich schon ganz normal ist nach dem Essen Eimer und Wischtuch zu holen und das halbe Esszimmer zu wischen...?

    Emma saut auch rum. Und zwar richtig. Sie will selber essen. Löffelchen und Gabel hält sie zwar in der Hand, aber fuchtelt lieber damit herum. Gegessen wird mit den Fingern. Aber glücklicherweise isst sie ausreichend!

    Ich versuche die Sache entspannt zu sehen. Sie wird es lernen.

    Liebe Grüße
    Snukki

  3. #63
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Heute nach den Spinatnudeln war ich wieder am zweifeln ob es wirklich richtig ist ... aber wie ändern. Also weiter machen!

    ;-)

  4. #64
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Heute nach den Spinatnudeln war ich wieder am zweifeln ob es wirklich richtig ist ... aber wie ändern. Also weiter machen!

    ;-)
    och dein felix war die spinatnudel höchstpersönlich und hat sichtlich mehr gegessen wie meine greta.

  5. #65
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Bei uns sieht es genauso aus. Eric isst immer mehr am Tisch mit - Kartoffel- oder Gemüsestückchen, Brot etc. und das natürlich bislang NUR mit den Fingern. Er hat mit seinen 10 Monaten schon erstaunliches Geschick darin entwickelt, den Teller umzukippen, in seinem Becher Tieftauchen zu veranstalten und den Löffel als Weitwurfobjekt zu verwenden...

    Ist zwar jedes Mal eine elende Sauerei - aber ich muss dafür auch immer wieder richtig lachen, wenn er soooo stolz selber isst

    lg, melian

  6. #66
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Und: Man kriegt ganz außergewöhnliche Foto-Motive.

  7. #67
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Am Schlimmsten fand ich den Rosenkohl-Matsch auf dem Parkett Normalerweise schleckt Kara uns den Boden ja wieder sauber, nachdem Töchterlein gegessen hat, aber den Rosenkohl mochte unser Hundevieh nicht so gern
    Leni isst zwar nicht wirklich was davon, aber geeignetes (Kartoffelstückchen, Blumenkohl...) gebe ich ihr, wenn wir essen, eigentlich immer in die Hand. Ich denke, nur so lernt sie es, und irgendwie muss ich sie ja mal ans Essen heranführen.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  8. #68
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Ja Hunde sind manchmal echt praktisch. ;-)
    Sille

  9. #69
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    @sille: unser hund hat jann schon als futterquelle erkannt. lulu sitzt unterm hochstuhl und braucht quasi nur die schnute aufhalten und warten, was so alles runter fliegt.

  10. #70
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Rosenkohl wäre bei mir auch auf dem Boden gelandet

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eingerissene Haut an den Händen
    Von ich im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 33
  2. Essen für den Bau
    Von Plitsch im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 15
  3. Pony wachsen lassen: Ideen für den Übergang?
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 15
  4. Antworten: 4
  5. Blasen an den Händen
    Von *chen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige