Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 98

Thema: ⫸ Mit den Händen essen lassen?

15.12.2017
  1. #51
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Ich kann zwar nix Konstruktives beitragen, aber Thomas und ich haben uns hier grad gekugelt bei euren Storys. Naja, und ein bisschen Angst haben wir auch gekriegt .


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    @ Angie:
    ...na, dann halt doch deiner SChwima am besten mal diesen Fred unter die Nase, hier sitzen die Experten

    Ich hatte mal in der Logopraxis so einen krassen Fall, wo es hieß, das Kind würde Essen verweigern: ich kam dahin und im Endeffekt war es obiges Problem. Das Kind wollte einfach selber essen udn durfte aber nicht und die Mutter hat es ihr echt reingzwängt- war grauslich mit an zu sehen, das rame Mädel hat so geschrieen... Ende vom Lied: nach ellenlanger Elternberatung war das Kind dann ganz schnell nach 2 Sitzungen "geheilt" und die Mutter zum Glück dann einsichtig......du siehst; Eltern gibt es, die gibt es gar nicht!

  3. #53
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen

    Aber Franco und meine Schwiemu finden das unmöglich und meinen, man sollte ihr das Essen mit den Händen und die damit verbundene Sauerei nicht erlauben. Die sehen das knallhart: Soll sie halt brüllen, und wenn sie das Essen verweigert, dann hat sie halt Hunger und überlegt sich das nächste Mal, ob sie sich füttern lässt oder nicht.
    Hallo? Deine Tochter ist noch ein kleines Kind und keine Erwachsene...
    Ich denke diese Phase macht jeder durch, auch wir hatten sie. Und ich denke auch diese Phase ist normal. Sicher, es ist ne wahnsinnige sauerei, aber ich finde wenn man sich aufregt und versucht es den kleinen zu verbieten dann machen sie es erst recht. Ist doch schön wenn Mama sich ärgert.

    Bei Karolina hat es dann nicht lange gedauert und sie hat begriffen wie man mit Besteck ist. Und trotzdem: Auch heute nimmt sie noch oft genug die Finger.
    Aber was solls? Man kann die sauerei nachher wieder beseitigen und gut ist.

    Also - lass sie manschen und geniesse Dein Essen.

    Und mach Deinen "Gegnern" klar dass Ilenia erst 1 Jahr alt ist, und keine 10. Die werden sich wundern was da noch alles kommt!


    Lg, Dani

  4. #54
    Mitglied Avatar von Meli81
    Ort
    Duisburg
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    aber sobald sie satt ist und merkt, dass sie den Mund aber noch vollhat, macht sie diesen auf und laessteinfach alles rausfallen und das was noch drinne ist, wird mit den Fingern rausgekratzt...
    Das macht Emily auch. Getoppt wird das ganze noch von einem leicht angewiederten Gesichtsausdruck.

    Wir hatten die letzten 2 Wochen die Phase schon mal. Sie wollte unbedingt alleine essen und beim Füttern gabs Mega-Theater. Also gab es 2 Wochen lang mittags für sie Spiralnudeln, die sie sich dann einzeln vom Teller gefischt hat. Aber es scheint ja so, dass wir nochmal mit der Phase rechnen können .

  5. #55
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Hallo,

    Timo ist ja noch nicht ganz so weit.
    Aber ich erinnere mich vor kurzem mal einen Artikel über das Essen gelesen zu haben.
    Da wurde das auch so in der Reihenfolge genannt:
    Erst füttern
    Dann mit den Fingern essen
    und dann kam erst nach längerer Zeit , ALLEINE mit Besteck essen.

    Angie, falls ich den Artikel noch finden sollte, kann mich momentan gar nicht erinnern, wo ich nachschauen sollte, dann meld ich mich noch bei dir. Dann kannst du das ja Franco und deinen Schwiegis zur Beruhigung zukommen lassen.

    LG
    Tanja

  6. #56
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Zitat Zitat von Vegas Beitrag anzeigen
    Das kann ich absolut unterschreiben - bei uns ist es nämlich ganz genauso.

    Kilian isst auptsächlich mit seinem Besteck, wenn es allerdings Nudeln oder mal Pommes gibt und er großen Hunger hat, läßt er die Gabel auch lieber liegen und isst mit den Fingern.
    Ich lasse ihn dann aber auch gewähren, denn sobald der erste große Hunger gestillt ist, nimmt er wieder die Gabel und hält mir seine schmuddeligen Finger her, damit ich sie wieder sauber mache

    Wie heißt es immer so schön "Es ist nur eine Phase.... er ist nur eine Phase.... es ist nur eine Phase"


    Viele Grüße
    Simone
    das kann ich nur unterschreiben. hannah isst schön mit gabel und löffel und ruft auch teilweise danach aber wenn sie will, dann nimmt sie auch mal die hand. ich seh da kein problem - ja, es ist eine riesensauerei aber ich hab sie da immer gewähren lassen (wobei hannah sehr sauber ist und die sauereien sich in grenzen hielten) und werde es auch wieder tun!

    gruß
    sabine

  7. #57
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Ich kann zwar nix Konstruktives beitragen, aber Thomas und ich haben uns hier grad gekugelt bei euren Storys. Naja, und ein bisschen Angst haben wir auch gekriegt .

    so gehts mir auch

  8. #58
    aufsteigender Junior
    Ort
    Nettetal
    Alter
    44
    Beiträge
    673
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Hallo,

    ich lasse Ruben auch mit den Fingern essen wenn ihm danach ist.
    Irgendwo habe ich mal gelesen,man soll sie auch mal mit dem Essen spielen und rumsauen lassen,damit sie den Spaß am Essen behalten!!!

    LG Karin

  9. #59
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    So. Seitdem dieser Fred eröffnet wurde lasse ich Sarah gewähren. Also darf sie zuhause auch mit den Fingern essen und sie hatte bisher auch viel Spaß dabei. Anfänglich kam sogar ein ganz niedlicher "Bist-du-dir-wirklich-sicher-Mama-Blick".
    Seit gestern aber greift sie mit der vollen Hand in die Schüssel und wirft das Essen hinter sich. Ein Großteil landet dann entweder in ihren Haaren oder auf mir. Und jetzt? Ist das wieder nur eine Phase? ?) Bisher habe ich nur mit ihr etwas geschimpft und gesagt dass das so nicht geht.

  10. #60
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Hi

    wenn sie das Essen rumwirfst ist sie wohl satt, also wegstellen und Essen beenden. Ruhig dazu sagen dass sie das Essen auf dem Tisch lassen soll (möglichst nicht sagen: nicht werfen. immer schön positiv formulieren).

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eingerissene Haut an den Händen
    Von ich im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 33
  2. Essen für den Bau
    Von Plitsch im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 15
  3. Pony wachsen lassen: Ideen für den Übergang?
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 15
  4. Antworten: 4
  5. Blasen an den Händen
    Von *chen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige