Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 98

Thema: ⫸ Mit den Händen essen lassen?

16.12.2017
  1. #41
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Wir sitzen mal wieder alle in einem Boot.

    Die Idee mit dem Bettlaken gefällt mir irgendwie.
    Das probiere ich aus. Ich hab zwar nur Spannbettlaken, aber ide kann ich ja noch über den Tisch ziehen, da ist alles abgedeckt. Allein fürs Foto müsste sich das lohnen.
    Noch interessanter: Bald alle an einem Tisch Ob wir das Franco dann mal antun sollten, damit er sieht, dass Ilenia normla ist?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Ich mach Bilder. Ich muss ihm tatsächlich ständig sagen: "Franco, das ist normal, das machen alle Kinder."

    Oder wenn er an Ilenia herumnörgelt, erzähle ich ihm auch gerne vom Forum, und dass es immer noch eine Spur schlimmer geht.

  3. #43
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Wir halten das so:

    Mit Haenden essen ist ok. Wir erinnern Benjamin manchmal daran, dass es doch viel besser waere mit der Gabel oder dem Loeffel, und dann isst er meist auch ein paar Bissen ordentlich, aber wir hatten auch Phasen, wo er uns diesbezueglich ignoriert hat. Wenn er mal schoen mit dem Loeffel oder der Gabel isst, lob ich ihn und das gefaellt ihm auch sichtlich. Ich lob ihn da auch gerne, je oefter er es versucht, desto schneller wird er es wohl richtig koennen.

    Essen auf den Boden schmeissen ist nicht ok, vom Tisch essen schon eher. Wenn er nicht mehr so viel Hunger hat und anfaengt mit dem Essen zu spielen/werfen, drohen wir ihm ein- zweimal damit, den Teller abzuraeumen und wenn er es dann nicht bleiben laesst, dann tun wir das auch. Was auf dem Boden gelandet ist, bekommt er auch nicht wieder. Meist beschwert er sich nur kurz, weil er dann wirklich nicht mehr soviel Hunger hat.

    Aehnlich handhaben wir das auch, wenn er meint, sich im Hochstuhl hinstellen zu muessen. Wir wollen ihn jetzt nicht mehr anschnallen, weil wir finden, er wird dafuer jetzt zu alt. Also nehmen wir ihm den Teller weg und sagen ihm, dass wir ja auch nicht im Stehen essen. Und wenn es gar nicht funktioniert, setzen wir ihn runter auf den Boden.

    Ich finde, es wird langsam. Irgendwann lernen sie es alle. ;-)

    LG
    Claudia

  4. #44
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Da gibt es doch einen schönen Spruch dazu:

    Kinder kann man nicht erziehen, sie machen einem doch eh alles nach.

    Und wenn man dann seinen Kindern ein gutes Vorbild bietet, wollen sie es sicher selber können.

    Finn will alles "selbe": Selbe essen und trinken und einschenken, selbe Schuhe anziehen, selbe Jacke ausziehen, selbe waschen, selbe Klo spülen, selbe staubsaugen, wischen, putzen...einfach alles. Ich hatte echt gedacht, damit hab ich noch lange meine Ruhe ?)

  5. #45
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Wenn Ilenia "selbe" Windeln wechseln wollte, wäre ich schwer einverstanden.

    Ja, ich zeige ihr auch immer demonstrativ, dass ICH mit dem Löffel bzw. Gabel esse. Ich denk mir auch, vielleicht guckt sie es sich ja mal ab.

  6. #46
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Er will da auch selbe waschen...sei froh, dass Ilenia das nicht will

  7. #47
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Kommt sicher noch, ich mach mir da keine Illusionen.

  8. #48
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Also,
    ...lass sie mit den Händen essen!!
    Gehört einfach zur kindl. Entwiklcung dazu. Du würdest ihr mehr schaden wenn du ihr das Essen tatasähclich mit Löffel und Gabel "reinzwingst". So doof es sich anhört: es IST eine Phase , die Kinder lernen doch noch erst wie sie das machen mit dem Essen. Das ist ganz wichtig das sie das dürfen! Und das mit dem besteck - das wird schon!
    Achja und: sie ist doch gerade mal erst 1 Jahr alt! was "verlangst" (nich negativ gemeint) du da schon....gib ihr und dir die Zeit.

    Gute Nerven!!

    Junibraut

  9. #49
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Hi

    unsere Tochter durfte von Anfang an viel selber essen, gab ja auch kaum Brei und Fingerfood heißt ja eben schon deshalb Fingerfood weil sie es mit den Fingern ißt ;-)
    Dadurch das sie aber auch später alles selber essen durfte wenn sie wollte hat sie das selber essen schnell und gut gelernt, auch mit Besteck. Wie sollen es die Kinder den lernen wenn man sie nicht machen lässt? Klar sauen sie sich da am Anfang ziemlich ein, aber wir haben das unter Sinneserfahrungen abgehakt.

  10. #50
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mit den Händen essen lassen?

    Zitat Zitat von Junibraut Beitrag anzeigen
    Also,
    ...lass sie mit den Händen essen!!
    Gehört einfach zur kindl. Entwiklcung dazu. Du würdest ihr mehr schaden wenn du ihr das Essen tatasähclich mit Löffel und Gabel "reinzwingst". So doof es sich anhört: es IST eine Phase , die Kinder lernen doch noch erst wie sie das machen mit dem Essen. Das ist ganz wichtig das sie das dürfen! Und das mit dem besteck - das wird schon!
    Achja und: sie ist doch gerade mal erst 1 Jahr alt! was "verlangst" (nich negativ gemeint) du da schon....gib ihr und dir die Zeit.

    Gute Nerven!!

    Junibraut
    Nee, nee, ICH verlange gar nichts, denn ich lass sie ja machen. Es ist ja vielmehr so, dass mein Mann und seine Mutter meinen, es sei total verkehrt, ihr das zu erlauben, weil sie so nicht zu anständigem Essen erzogen wird. Sie meinen, solange, sie nicht selbst mit Besteck essen kann, soll sie halt gefüttert werden.

    Mich beruhigt wirklich, dass ihr das alle so seht wie ich auch.

Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eingerissene Haut an den Händen
    Von ich im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 33
  2. Essen für den Bau
    Von Plitsch im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 15
  3. Pony wachsen lassen: Ideen für den Übergang?
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 15
  4. Antworten: 4
  5. Blasen an den Händen
    Von *chen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige