Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Mini-Lük oder Bandolino ?

18.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Mini-Lük oder Bandolino ?

    Ich überlege gerade, welches System besser für uns geeignet ist. Bisher habe ich immer Rätselhefte und Vorschulblöcke gekauft, aber da haben wir nun großen Verschleiß.

    2 von diesen Bandolinos haben wir hier und Johanna macht die gern, weil sie sich selbst kontrollieren kann und leicht in der Handhabung sind.
    Nun habe ich aber keinen Vergleich zu dem Mini-Lük-System. Kann mir vielleicht mal jemand schreiben, was ich da alles brauche und was so etwas ca. kostet. Denn ich mag nun ungern beides hier haben und würde dann halt bei einer Reihe bleiben.

    Danke Euch schon mal für die Erfahrungswerte. Lg Uta


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mini-Lük oder Bandolino ?

    Wir haben das Mini-LÜK-Starterset gekauft

    http://www.amazon.de/miniL%C3%9CK-Se...7119726&sr=8-1


    Die einzelnen Hefte dazu kosten 5,90€.

    Ich hab jetzt keinen Vergleich zum Bandolino, aber für uns ist es das richtige.
    Wir machen es meistens zusammen und Felix findet es gut (wenn er denn dann mal dran sitzt).

  3. #3
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mini-Lük oder Bandolino ?

    Auf alle Fälle Mini-LÜK

    Wir haben beides und das LÜK-System ist einfach viel flexibler ...

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mini-Lük oder Bandolino ?

    Wir haben das gleiche Set wie Anja gekauft und dazu noch ein paar gebrauchte Hefte. Das ist halt auch ganz gut, die Hefte kriegt man günstig gebraucht bzw. in manchen Büchereien kann man die wohl auch ausleihen (bei uns leider nicht).

    Liebe Grüße,
    Danie

  5. #5
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mini-Lük oder Bandolino ?

    die bandolinos kauf ich meist gebraucht am kinderbasar, wir haben aber auch mini-lük. gerade die abwechslung zwischen beiden systemen finde ich gut.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mini-Lük oder Bandolino ?

    Wir haben beides. Aber die Bandolino-Sachen (sind nur 2 oder 3), die wir haben, sind eigentlich zu leicht. Mini-LÜK haben wir jetzt neu zu Weihnachten bekommen und ich hab noch einige Hefte von früher (da kosteten sie 3,60 DM *g*)

    Beliebter beim jungen Mann ist das Bandolino...

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mini-Lük oder Bandolino ?

    Also ich fand LÜK als Kind auch schon toll, leider hatte ich keinen eigenen Kasten, aheb das immer in der Schule gemacht.
    Habe meiner Nichte letztes Jahr einen geschenkt und dieses Jahr neue Hefte zu Weihnachten wofür ich den Kommentar "Ich hasse Lük" erntete (sie ist jetzt 9,5), aber ich glaube meine Schwägerin versucht ihr das ganze auch nicht wirklich schmackhaft zu machen.
    Dieses Jahr hab ich für den Kleinen von meiner besten Freundin ein Bambino-LÜK gekauft...mal sehen was der dazu sagt
    Wobei ich fast befürchte, dass erdie Aufgaben in 10 Minuten alle gelöst hat, der kleine Fuchs...

  8. #8
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mini-Lük oder Bandolino ?

    jenny, schmackhaft machen ist halt auch nicht immer so einfach. ich kann helene zZ etwa kaum zum puzzeln anregen, sie hat einfach keine lust drauf.

    "ich hasse lük" hört sich für mich an, als hätte sie's schon öfter mal machen müssen

  9. #9
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mini-Lük oder Bandolino ?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    @anja: Darf ich mal fragen, wieviele Hefte in dem Starterset drin sind? Und was heißt Vorschulkinder 1 und 2, sind das verschiedene Schwierigkeitslevels?

    @sea water: Beim bandolino gibt es doch aber auch verschiedene Schwierigkeitsstufen. Die, die ich hier habe, sind eigentlich auch zu leicht. MAn kauft das eben irgendwann und dann vergisst man es im schrank

    Beim LÜK-Kasten sind ja zumindest die einzelnen Hefte preiswerter, weiß aber auch nicht, inwiefern die vergleichbar sind. da sie im Kiga LÜK haben, werde ich Johanna mal fragen, ob ihr das Spaß macht und ob sie damit auch selbst klar kommt. und dann tendiere ich doch eher zu LÜK.
    Es war halt nur so, dass sie das Bandolino allein machen konnte und das fand ich ganz angenehm, muss ich nur ab und zu mal Hilfestellung geben.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mini-Lük oder Bandolino ?

    Da sind zwei Hefte dabei. Das sind eher so Vergleichs/Größer-Kleiner/was gehört zusammen/was fehlt- etc. Aufgaben. Theresa kann das auch schon alleine, aber lieber ists ihr, wenn wir dabei sind.

    Liebe Grüße,
    Danie

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. aufgeweckte kiddys oder mini play back show mal anders :-)
    Von Rene im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 0
  2. Mini Hochzeitsgeschenk
    Von Müsli im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige