Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ⫸ Mindest-Temperatur zum Schwimmen mit Baby?

14.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ Mindest-Temperatur zum Schwimmen mit Baby?

    Hallo!

    Durch Stefanies Frage bin ich jetzt drauf gekommen.

    Welche Temperatur sollte das Wasser mindestens haben, wenn man mit Baby ins Wasser will?

    In einem Schwimmbad hier gibt es ein Babybecken, wieviel Grad das hat muss ich mal erfragen, aber was muss es mind. sein?

    Danke!

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mindest-Temperatur zum Schwimmen mit Baby?

    Ich hab mal wo gehört, dass es nicht kälter als 30 Grad sein sollte - eher 32 Grad oder so. Aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr ?)

  3. #3
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mindest-Temperatur zum Schwimmen mit Baby?

    Melli, ich weiß das nicht, aber ich denke, wenn in einem Schwimmbad Bayschwimmen angeboten wird, wird das schon passen. Ich glaube, wichtiger ist, dass das Kleine nachher keinen Zug bekommt.

    LG und viel Spaß.

  4. #4
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mindest-Temperatur zum Schwimmen mit Baby?

    ... und warm eingepackt wird. außerdem sollte man max. 30 min ins wasser mit dem baby.

  5. #5
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mindest-Temperatur zum Schwimmen mit Baby?

    Der Frage schließe ich mich auch an...und wenn ich darf noch eine.

    Wie regieren die Kleinen auf das Chlor? Habt ihr besondere Vorkehrungen getroffen? Hinerher abduschen und eincremen!?

    Danke!

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mindest-Temperatur zum Schwimmen mit Baby?

    Hallo,

    ich berichte jetzt mal aus unserer Erfahrung.
    Ich war mit Timo ja schon sehr bald beim Babyschwimmen. Mit 12 Wochen.
    Bei uns wird beim Babyschwimmen immer auf 34 Grad aufgeheizt.

    Nach den Ferien hatten sie uns mal vergessen, und erst später zu heizen begonnen da hatten wir dann zwischen 30 u. 32 Grad. Das war eindeutig zu kalt. Timo ist recht schnell blau geworden u. hatte auch davor nicht den gewohnten Spaß. Wir sind dann ziemlich schnell aus dem Wasser.

    Jetzt würde er es schon eher verkraften, ist ja auch schön älter, aber man merkt trotzdem das er bei 33 oder 34 Grad viel mehr Spaß hat.
    LG
    Tanja

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mindest-Temperatur zum Schwimmen mit Baby?

    Zitat Zitat von KK Beitrag anzeigen
    Der Frage schließe ich mich auch an...und wenn ich darf noch eine.

    Wie regieren die Kleinen auf das Chlor? Habt ihr besondere Vorkehrungen getroffen? Hinerher abduschen und eincremen!?

    Danke!
    Bei uns stehen immer die Tummy Tubs bereit. Erst gehen wir gemeinsam Duschen (damit sich die kleinen daran gewöhnen) und dann gibt es noch ein schönes warmes Bad im Eimer .

    Eingecremt habe ich nicht.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mindest-Temperatur zum Schwimmen mit Baby?

    Beim Babyschwimmen hat unser Babybecken 34 Grad, ansonsten 32 *glaub* Justus hat das gereicht, ihm war eigentlich nie kalt. Wichtig finde ich es die Kleinen direkt am Becken erst aus- und später dort auch anzuziehen. Dafür gibt es in den meisten Schwimmbädern die ich kenne auch Wickeltische.

    Mit Zinedine war ich nur zwei mal im Hallenbad und dann direkt im Freibad (war 2004 schon recht früh heiß) und dort im Kinderbecken ist das Wasser ja kühler als 32 Grad, doch auch das hat ihm nicht wirklich was ausgemacht. Er war nicht kalt oder so. Als ich das erste mal mit ihm ins Freibad bin war er fast fünf Monate alt.

    Wegen dem Chlor: Ich habe die Jungs immer direkt nach dem Schwimmen warm abgeduscht und bevor ich sie angezogen habe eingeölt. Das mache ich sogar heute noch so und Zinedine ist 4.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Meli81
    Ort
    Duisburg
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mindest-Temperatur zum Schwimmen mit Baby?

    Bei unserem Babyschwimmen hat das Wasser 34 Grad. Da wir im Krankenhaus im Therapiebecken Schwimmen haben, ist bei uns nicht so viel Chlor drin, aber ich dusch Emily trotzdem immer gut ab hinterher und creme sie zu Hause ein.

    Liebe Grüße,
    Meli

  10. #10
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mindest-Temperatur zum Schwimmen mit Baby?

    womit cremt und ölt ihr eure kleinen nach dem schwimmen ein?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mindest-Raumtemperatur Kita, Vorschriften?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  2. Hat jemand Erfahrung mit Delphin Schwimmen?
    Von sweetsour80 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 9
  3. Immer Temperatur
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  4. Antworten: 27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige