Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: ⫸ Mindest-Temperatur zum Schwimmen mit Baby?

13.12.2017
  1. #21
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mindest-Temperatur zum Schwimmen mit Baby?

    Zoe ist den ganzen Sommer über mit mir fast täglich im See vor der Haustür schwimmen gewesen. Das waren ganz sicher weniger als 29 Grad.

    Seit dem Spätsommer geht mein Mann fast jede Woche mit ihr ins Hallenbad hier. Die Wassertemperatur beträgt 28 Grad.
    Das ist alles eine Frage der Gewöhnung, des "Wie lange" und des "Was mache ich", würde ich sagen.

    Meine Mutter, die ja ein bankrottes Schwimmbad von einer Gemeinde gekauft hat und jetzt mit einem Verein führt, leitet Babyschwimmen bei 32 Grad. Alles über 30 Grad sind aber so Warmbadebecken, halt keine ganz normalen Schwimmbäder.

    LG,
    Josiejane


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mindest-Temperatur zum Schwimmen mit Baby?


  3. #23
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mindest-Temperatur zum Schwimmen mit Baby?

    so, wir hatten heute wieder stillgruppe und da hab ich unsere stillberaterin, die hauptberuflich diplomierte kinder- und säuglingsschwester ist zu dem thema gefragt.

    sie meinte, dass man keine mindesttempi einfach so sagen kann, sondern das mit jedem kind ausprobieren soll - manche vertragens einach so kälter, andere wollens heiß - wie wir erwachsenen eben auch
    wichtig sei einfach ganz langsam ins wasser zu gehen, wenn das kind dann im wasser strampelt wird ihm sowieso meist gleich warm.

    eine bekannt von mir gab dann den tipp, das ganze einfach zuhause in der badewanne mal auszuprobieren... also zuerst mal das baby in 34 grad warmes wasser, dann in 32 grad warmes und dann mal in 29-30 grad warmes wasser legen - dann sieht man gleich, ob es dem baby gefällt oder nicht.

    zum einölen/eincremen meinte sie: am besten schon vor dem baden im chlorwasser mit reinem mandelöl einölen, damit sich die poren verschließen und die haut kein chlor aufnehmen kann, nachher mit klarem wasser abduschen und nochmals mit mandelöl einölen.
    sie rät übrigens zu mandelöl (aus der apo, ohne zusatzstoffe), da das von jeder babyhaut vertragen wird - zumindest hat sie in ihrer fast 30jährigen berufslaufbahn noch keine negativen erfahrungen gemacht. wir verwenden das auch zur babymassage und lukas verträgt es supergut.

    lg, besita

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Mindest-Raumtemperatur Kita, Vorschriften?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  2. Hat jemand Erfahrung mit Delphin Schwimmen?
    Von sweetsour80 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 9
  3. Immer Temperatur
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  4. Antworten: 27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige