Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: ⫸ Milchstau - Was hilft??

13.12.2017
  1. #21
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchstau - Was hilft??

    Judith, ganz leer wird die Brust ja nie. Aber ich habe es so gezeigt bekommen, dass man die Positionen doch mal änderen sollte. Im Sitzen (Wiegegriff) wird hauptsächlich innen getrunken, Mit dem Football Griff Aussen. Und im Liegen Unten.

    Ich habe es damals am Anfang schon gemerkt, wenn ich nur in der Wiege gestillt habe. Dann war die Brust Aussen manchmal hart. (*schnüff* ist das lange her)

    Aber wenn du keine Probleme hast ist es doch ok!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchstau - Was hilft??

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Dann war die Brust Aussen manchmal hart. (*schnüff* ist das lange her)
    Off-Topic:

    Jaaaa, wär das cool wenn die Brust mal wieder hart wäre, was?


    Sorry, Kerstin, für OT


    Ich hatte das auch mal einen Tag lang mit Schmerzen und Fieber. Habe mich so elend gefühlt dass ich mich kaum um Jasmin kümmern konnte. Ich hab den ganzen Tag im Bett verbracht und Jasmin hat mindestens stündlich trinken müssen. Am nächsten Tag war wieder alles gut.

    Das hat dir jetzt nicht wirklich geholfen, was? Aber ich drück die die Daumen dass es morgen wieder weg ist.

  3. #23
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchstau - Was hilft??

    [quote=fluffi79;530154]
    Off-Topic:

    Jaaaa, wär das cool wenn die Brust mal wieder hart wäre, was?


    Sorry, Kerstin, für OT

    Off-Topic:

    Vorallem war sie da auch noch 'Voll'...

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schmusetiger85
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.743
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchstau - Was hilft??

    macht doch nix ihr zwei

    hm also fieber und dei ganzen anderen erscheinungen sind weg, ABER der milchstau ist weiterhin da werden wohl später ins KH fahren müssen!! will aber net abstillen manno...

    @sabine so ging es mir ja gestern auch konnte mich kaum um unser mäuschen kümmern, aber sie war ganz lieb und aht viel geschlafen!!

    @Miriam hm also die positionen hab ich noch nie gewechselt immer nur so wie judith, aber bisher war ja alles ok!

    @Tanja wie gehts dir denn heute???

    LG Kerstin die dann mittag erst mal die hebi anruft!

  5. #25
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchstau - Was hilft??

    Man muss wegen einem Milchstau nicht abstillen! Wer hat dir denn den Quatsch erzählt? Evtl. bekommst du ein Antibiotikum, wenn es sich um eine Entzündung handelt. Ansonsten würde auch helfen, die Brsut mittels einer elektronischen Pumpe komplett zu entleeren.

    LG

  6. #26
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Milchstau - Was hilft??

    huhu,

    schön dass das Fieber weg ist!

    Ein Milchstau geht auch von heute auf morgen auch nicht weg,das dauert auch mal ein paar Tage!

    Warum abstillen?

    Und warum KH? Ich würde erstmal bis morgen abwarten und schön Bett ruhe einhalten,Deine Maus anlegen,Massieren usw.

    Und wenn es dann nicht besser ist mal zur Hebi fahren oder umgekehrt!

    alles gute

  7. #27
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchstau - Was hilft??

    Wegen einem Milchstau musst du auf keinen Fall abstillen!!! Ich würd vielleicht wirklich nochmal versuchen, die Hebi zu erreichen! Das müsste doch in den Griff zu kriegen sein. Massier doch selber die Stelle, die hart bleibt, nach dem Stillen gut aus - einfach Kreise rund herum und in Richtung BW ausstreichen). Ich würd noch nicht so schnell ins KH fahren, wenn es dir sonst gut geht!

    Ich stille übrigens im Sitzen auch nur im Wiegegriff - den Rückengriff hat Lukas noch nie gemocht - da gabs immer Theater, wenn wir den versucht haben. In der Nacht kann ich im Liegen stillen - aber mehr Abwechslung gibts bei uns nicht - bis jetzt hatte ich keine Probleme (außer beim Milcheinschuss) *aufHolzklopf*

    @Judith: Und wenn du Janna mal nur eine Brust pro Mahlzeit gibst? Ich mach das mit Lukas von Anfang an so (er trinkt ja meist nur 5-10 min) und das hat immer gut geklappt.

    Lg, Besita

  8. #28
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchstau - Was hilft??

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen

    @Judith: Und wenn du Janna mal nur eine Brust pro Mahlzeit gibst? Ich mach das mit Lukas von Anfang an so (er trinkt ja meist nur 5-10 min) und das hat immer gut geklappt.

    Lg, Besita

    Das mache ich auch oft so. Ich nehme sie halt von der ersten Brust ab, wenn ich merke, dass sie nicht mehr richtig "zieht" bzw. dauernd einpennt. Je nachdem, wie sie sich dann verhält (also ob sie beim Bäuerchen schon wie ein nasser Sack über meiner Schulter hängt oder noch "pickt" und sucht und schmatzt), entscheide ich, ob ich die zweite Brust auch noch anbiete.

    Ich mache das immer total nach Gefühl und hatte jetzt echt Bedenken, dass ich das vielleicht zu locker sehe. Aber nachdem sie schön zugenommen hat, denke ich mal, es wird schon passen .

  9. #29
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchstau - Was hilft??

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Ich mache das immer total nach Gefühl und hatte jetzt echt Bedenken, dass ich das vielleicht zu locker sehe. Aber nachdem sie schön zugenommen hat, denke ich mal, es wird schon passen .
    Ich mach das auch immer nach Gefühl und denke, dass das so passen wird. Solange die Kleinen gut zunehmen, kriegen sie genug Milch (ich hatte ja immer Bedenken, ob ich meinem Kleinen nicht zuviel gebe... aber das geht ja anscheinend beim Stillen nicht )

    Lg, Besita

  10. #30
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schmusetiger85
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.743
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchstau - Was hilft??

    also nicth ins KH?? meine hebi hat gestern ab telefon gesagt, falls es morgen net weg ist soll ich ins KH!
    echt dann muss ich nicht abstillen *puh stein von herz fall*
    stephans schwester hat das gesagt, die hatte das auch und musste dann abstillen glaub ich!

    hm das mit rausdrücken geht irgendwie nicht. ich massiere die harten stellen aber es kommt nix und wenn ich zu fest drücke tuts sauweh *autsch*, auch wenn ich lara-sophie so anlege das sie an der harten stelle liegt kommt irgendwie nix?!

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Milchstau nach 11 Monaten
    Von rocca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  2. Dauernd Milchstau - was tun?
    Von anneli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  3. Milchstau: Mädchen oder Junge?
    Von Zebra im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  4. Herpes? Was hilft am schnellsten?
    Von majana im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige