Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: ⫸ Milchstau nach 11 Monaten

13.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Milchstau nach 11 Monaten

    Ich danke euch schonmal für die Tips!

    Hab jetzt nochmal mit meiner Freundin (angehende Gyn) telefoniert, die gerade auch noch ein ähnliches Problem hat und wir also gemeinsam leiden.
    Sie sagte aber auch, wenns bis morgen nicht besser ist - ab zum Arzt.
    Ich weiß nur noch nicht wie... Kann Marika ja schlecht mitnehmen.
    Aber sie hat mir auch nochmal Retterspitz empfohlen.
    Evtl. hol ich das nachher mal - muß Marika mal kurz im Auto warten.
    Ansonsten hab ich das Gefühl, dass das Ausstreichen unter der Dusche ganz gut geholfen hat - zudem kommt Tilda heute halt häufiger mal in den Genuß von Muttermilch tagsüber. Das mit dem Stillen in footballhaltung, damit das Kinn auf die gestaute Stelle drückt, ist bei einem 11 Monate-alten sehr quirligen Baby übrigens eine echte Herausforderung!
    Bis sich meine (Ex-)Hebamme meldet oder ich zur Apotheke komme, kühle ich erstmal mit Quarkwickeln und Coolpads.
    Und mit ner Paracetamol intus fühle ich mich fast gut.
    Zum Glück schläft die Lütte gerade etwas (dank Stillen) und ich hau mich jetzt zu meiner Pockenmaus aufs Sofa und gucke Sissi.

    @Majana
    Auch dir gute Besserung!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchstau nach 11 Monaten

    Meine Hebi hat immer zu Ibuprofen geraten, das wirkt im Gegensatz zum Paracetamol auch entzündungshemmend. Die haben bei mir ganz gut geholfen. Du darfst glaub ich alle 4-6 Stunden eine 400er nehmen.

    Gute Besserung (mit ein bisschen Neid, mein kleines Mädchen hat sich ja einfach selbstbestimmt mit 10 Monaten abgestillt...)

  3. #13
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchstau nach 11 Monaten

    Hast du schon öfter Duschen probiert? Ich bin einfach zwei oder dreimal täglich gegangen. Allerdings war da kaum was drin, es war immer nur hart, nach zwei Tagen, war's fast weg

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Milchstau nach 11 Monaten

    Francesca, ja, ich war heute schon zweimal duschen. Das hat auch echt gut getan! Und auch bei mir ist kaum was drin. Ich stille ja auch nur noch nachts, eigentlich hatte sich meine Milchproduktion ganz gut angepaßt.
    Ich vermute eine Verkettung blöder Umstände: wenig schlaf, starke Erkältung...

    @Tanja
    Ah, gut zu wissen. Wenn ich eh gleich zur Apotheke düse, nehm ich auch gleich Ibu mit.
    Marika hat sich quasi auch nach gut 11 Monaten abgestillt. Dem hab ich sehr hinterhergetrauert - zumal das Stillen mit ihr immer sehr eruhig und entspannend war. Mit meiner kleinen Hibbelmaus ists doch was anderes. Aber sie ist jedesmal recht gierig auf die Brust und trinkt gern (aber zappelt dabei die ganze Zeit)

  5. #15
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchstau nach 11 Monaten

    Hallo rocca,

    bei mir ging es nach 8 Monaten los, ständig Milchstau, immer die gleiche Brust.. Beim 4. oder 5. Mal hab ich dann DAS totsichere Mittel für mich gefunden, wie ich ihn sofort wegbekomme. Vielleicht klappt es ja bei dir auch, wenn dir Duschen sowieso schon gut tut...
    Du stellst dich unter die Dusche und hältst die Brause gezielt auf die betroffene Brust. Dann machst du das Wasser immer heißer, immer so, wie du es gerade noch gut aushalten kannst. Das Ganze ruhig fünf Minuten lang machen. Danach waren bei mir die Milchgänge immer so geweitet, dass Micha den Stau problemlos abtrinken konnte. Diese ganzen Prozeduren mit Kirschkernkissen vor und Kühlen nach dem Stillen usw. haben bei mir dagegen gar nichts gebracht..

    Ich hab dann übrigens auch das Stillen komplett auf abends und nachts reduziert und die Brust, die vom Stau immer betroffen war, gibt es jetzt nur noch einmal in 24 Stunden. Seitdem hab ich Ruhe..

    Gute Besserung!

    (Bei der Gyn war ich auch einmal, die hatte aber leider nicht so viel Ahnung von der Sache. Aber sie konnte natürlich beurteilen, ob ein AB notwendig war, und darum gings mir in erster Linie)

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Milchstau nach 11 Monaten

    Danke, Jill!
    Das klingt nach einem todsicheren Tip. Und da die heiße Dusche mir ja eh immer gut getan hat, teste ich das nachher mal.

    Mitlerweile gehts mir auch viiiiiiel besser. Ich habe keine erhöhte Temperatur mehr, Gliederschmerzen sind weg und auch die Brust fühlt sich besser an. Es schmerzt noch etwas, aber längst nicht mehr so wie heute morgen.
    Habe vorhin auch mit meiner Hebamme (die ich bei Marika hatte) telefoniert. Die sagte aber auch, ich mache das goldrichtig so. Morgen muß es wesentlich besser sein, übermorgen weg. Ich würde das schon hinbekommen, sagte sie.
    Puh...
    Jetzt gehts erstmal kurz raus in den Garten, die Sonne scheint so schön. Und meine Kleine und meine Pockenmaus tanzen mir hier ganz schön auf der Nase rum.

  7. #17
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchstau nach 11 Monaten

    Stimmt Jill, jetzt wo du das schreibst, das hatte ich auch gemacht, richtig heiß. Allerdings hab ich immer ganz wenig ausgestrichen und dann geschaut. Wenn es dann nicht mehr aushaltbar war, ging es unter die Dusche. Ich war aber froh, das es am We war, sonst hätte mich Bella oft gar nicht so lange Duschen lassen

  8. #18
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchstau nach 11 Monaten

    Ja, ich hab Th. dann auch immer mit SMS bombardiert, dass er mal wieder früher heimkommen muss bitte, weil wieder ne Duschaktion fällig ist. Er wusste dann irgendwann schon direkt bescheid..

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Milchstau nach 11 Monaten

    Ich nehm Tilda immer samt Spielzeug mit ins bad und mach dies vorher "tilda-sicher" (klobürste hochstellen etc).

    Milchstau ist übrigens weg!!

  10. #20
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchstau nach 11 Monaten

    Meine Linke Brust tut auch seit gestern Abend weg aber es ist nichts verhärtet! Hab gerade nochmal geschaut: die stelle die weh tut ist minimal rot aber es ist nach wie vor kein knubbelig zu spüren! Es kommt beim ausstreichen auch nix. Moritz hat an der Brust ja schon immer Probleme was raus zu bekommen!

    was mach ich jetzt?

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
  2. Hochzeit nach 6 Monaten????
    Von scorpio im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 44
  3. ich auch - nach 8 Monaten war ich mal wieder beim Friseur
    Von connychaos im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 23
  4. Nach 10 Monaten ist es soweit...
    Von Silvia im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige