Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: ⫸ Milchschorf bei älteren Kindern

16.12.2017
  1. #11
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchschorf bei älteren Kindern

    Ann, genau, der Tip mit dem Olivenöl war echt widerlich. Ich hatte die ganze Nacht damals das Gefühl, ich schlafe neben einem Döner!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Mitglied Avatar von maja2006
    Alter
    37
    Beiträge
    866
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchschorf bei älteren Kindern

    Yannic hat das auch. Wir waren letztes bei der Hautärztin, weil er sich da drei stellen aufgekratzt hatte und die sich entzündet hatten. Wir sollten, wenn das aufgekratzte nicht mehr nässt, den Schorf mit Öl einweichen und mit so einem Nissenkamm vorsichtig lösen, rauskämmen und dann die Haar normal waschen. Auf die geröteten Stellen habe ich dann eine spezielle Salbe drauf machen dürfen. Bis jetzt ist alles wunderbar frei und wieder verheilt. Wenn es so warm ist und er schwitzt, kratzt er immer da wo so viel Schorf ist.
    Ich habe kein Olivenöl sondern Calendula Babyöl genommen.

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchschorf bei älteren Kindern

    Hanna hat das auch noch. So langsam lösen sich mal größere Partien, aber ich mache das auch nichts dran.

  4. #14
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Milchschorf bei älteren Kindern

    Simon ist zwar erst 2, aber trotzdem sehe ich keine Besserung. Jetzt sind wenigstens genug Haare drüber, wenn auch nur recht dünne Zotzen - ich denke es liegt bei ihm allgemein an der Neurodermitisproblemhaut?! Aktuell kratzt er auch wieder schlimm daran, das war schon mal so übel, dass ihm das Blut runtergelaufen ist. Habe heute erst wieder nach längerer Zeit die Mandelöllotion von Spirig Pharma in der Apo bestellt, damit das besser wird. Jetzt wo wir Urlaub haben kann ich ihm wenigstens wieder den Kopf gescheit eincremen.
    Ansonsten lasse ich es auch und sitze das aus, aber jetzt gerade nach dem Schub ist es einfach zu extrem und er tut mir so leid..

  5. #15
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchschorf bei älteren Kindern

    Lana hatte als Baby ganz viel Schorf, dass war nicht nur hässlich , sondern fuer sie auch total unangenehm. Als sie 2,5 Jahre alt war hab ich ihr den Kopf nochmal dolle eingeoelt und alles mit dem Nissenkamm runtergekratzt, seitdem haben wir Ruhe.

    VG, MIriam

  6. #16
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchschorf bei älteren Kindern

    hannah hat auch noch ... wenn sie mich lässt, mach ich es weg aber da gehen oft ein paar meer Haare mit weg ;(

  7. #17
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchschorf bei älteren Kindern

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Ann, genau, der Tip mit dem Olivenöl war echt widerlich. Ich hatte die ganze Nacht damals das Gefühl, ich schlafe neben einem Döner!

  8. #18
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchschorf bei älteren Kindern

    eick hatte das im vorschulater auch nochmal. ich habe nach dem baden und haarewaschen mit einen nissenkamm über die stellen gekämmt. ging super ab.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchschorf bei älteren Kindern

    @Katrin
    großartig...

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchschorf bei älteren Kindern

    Tom hat das auch noch, allerdings hat uns die Säuglingsberaterin (Kinderkrankenschwester) gesagt, dass es bei ihm kein Milchschorf, sonder Kopfgneis ist.
    Machen tun wir da aber auch nix dagegen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Harnwegsinfekt bei Kindern
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  2. Sanostol bei Kindern
    Von ich im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 11
  3. Rituale bei Kindern?
    Von Zebra im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  4. Wo sind die Mütter von älteren Kindern/Teenagern ?
    Von Frankstraumfrau im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  5. Taufe bei älteren Babys?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige