Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: ⫸ Milchschorf auf der Kopfhaut - was kann man machen?

18.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Frage ⫸ Milchschorf auf der Kopfhaut - was kann man machen?

    Hallo liebe Mamis,

    unser kleiner Fratz hatte anfangs Milchschorf um die Augenbrauen und auf dem Köpfchen. An den Augenbrauen ist fast nix mehr, aber auf dem Köpfchen noch immer. Eine ganz dünne Schicht, die oberflächlich aussieht wie getrocknete Wüste (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll).

    Wenn ich vorsichtig mit dem Fingernagel darüber streiche, geht es ab, es ist alles ganz weich und gar nicht "verkrustet" oder so. Aber ich kann ja nicht den ganzen Kopf abknibbeln...

    Geht der Milchschorf auf der Kopfhaut wohl von allein weg?
    Oder was kann man da machen?

    Beim Baden tut sich nichts. Wir nehmen nur einen Calendula-Badezusatz, kein Shampoo oder sowas. Und das Köpfchen wird auch nur ganz vorsichtig abgespült.

    LG
    maja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchschorf auf der Kopfhaut - was kann man machen?

    Liebe Maja,

    Victor hatte das auch ganz stark zwischen den Augenbrauen. Ich habe die ganze Stelle mit Olivenöl eingeschmiert (wenig, damit nichts in die Augen geht), ein Weilchen einwirken lassen und dann mit einem Taschentuch vorsichtig abgerieben. Ging prima, hat ihn nicht gestört und danach sah man nichts mehr davon. Leider bildet sich jetzt wieder etwas nach, ich werde die Ölnummer also demnächst wiederholen.

    Ich vermute mal, auf der Kopfhaut bekommst Du den Milchschorf genauso weg, meine Hebamme hatte mir das empfohlen. Der Schorf geht wohl auch von allein weg, aber eventuell erst, wenn er ein Jahr alt ist oder später.

    Liebe Grüße
    Anja

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchschorf auf der Kopfhaut - was kann man machen?

    nö das geht mit der zeit weg, jp hat heute noch einiges davon

    lg sabine

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Milchschorf auf der Kopfhaut - was kann man machen?

    Ja, das geht von alleine weg. Jolina hatte auch jede Menge und hat heute sogar noch vereinzelt auf der Kopfhaut. Aber es löst sich langsam.

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchschorf auf der Kopfhaut - was kann man machen?

    HUhu!

    Lana hatte ganz arg damit zu kämpfen. Richtig viel (eine grosse Platte wie ein Helm) und es hat auch gemüffelt und gejuckt. Sie hat sich sogar blutig gekratzt
    Habe dann vom KIA niedrig dosiertes Cortison bekommen und das ganz selten draufgemacht. Vorher hab ich den Kopf nach dem Baden mit einem Nissenkamm gekämmt, dann geht das super ab.

    LG, Miriam

  6. #6
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchschorf auf der Kopfhaut - was kann man machen?

    Theresa Marleen hat auch noch wenig, durch die Frisur sieht man ihn halt nicht so sehr. Aber es wurde von allein schon weniger. Anfangs hatte sie so ganz vorne am Haaransatz welchen, den hab ich einfach abgepiddelt.

    LG,
    Sabsi

  7. #7
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchschorf auf der Kopfhaut - was kann man machen?

    Wir haben keine Erfahrung damit.

    Aber ich habe mal gelesen, das man den mit Öl einreiben soll einwirken lassen und dann beim Baden die Haare waschen und auskämmen. Aber ob es hilft? und vorallem ob es optimal ist kann ich dir nicht sagen.

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchschorf auf der Kopfhaut - was kann man machen?

    Das Problem bei einem normalen Kamm ist, dass man eher krazt und dann kann es anfangen zu bluten.

  9. #9
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchschorf auf der Kopfhaut - was kann man machen?

    Lukas hatte das auch auf der Kopfhaut. Man braucht nichts machen, wenn es aber stört, kann man den Kopf mit Öl einölen (hat mir der KIA empfohlen) und das ganze dann abrubbeln. Ich hab dazu Mandelöl genommen und erst mit der Handfläche und dann mit einem trockenen Waschlappen drübergerubbelt. Lukas hat diese Kopfmassage sichtlich genossen und gegrinst, was das Zeug hält.
    Der Schorf ging ganz einfach weg.

    Lg, Besita

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchschorf auf der Kopfhaut - was kann man machen?

    Fiona hatte auch richtig viel, die Stellen, die nach dem baden los waren, hab ich mit dem Kamm raus gekämmt, den Rest gelassen, und nun isser wech.

    JULE

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hamburg mit kleinkind was kann man machen?
    Von Katja im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 6
  2. Was kann man bei Husten machen?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 27
  3. Standesamt - Was kann man machen??
    Von surfmaus79 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 23
  4. Kann man das so machen?
    Von Danie im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 23
  5. Was man auf einer HZ falsch und richtig machen kann...
    Von -Chiara- im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige