Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: ⫸ Milchschorf auf der Kopfhaut - was kann man machen?

14.12.2017
  1. #21
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchschorf auf der Kopfhaut - was kann man machen?

    Häää? Also nässen, jucken oder rot sein tut bei uns auch nix (WAS für ein Satz ). Wie gesagt, ICH dachte immer, Milchschorf ist das Trockene und Kopfgneis fettet und nässt...
    Mein Kinderarzt hat es jedenfalls auch als Milchschorf im U-Heft vermerkt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchschorf auf der Kopfhaut - was kann man machen?

    Judith,

    bei Lana war es am Anfang auch nur schuppig. Wenn es so bleibt und wenig ist, habt ihr Glück!
    Bei ihr wurde das mit der Zeit mehr und mehr und ich wunderte mich, dass ihr Kopf so müffelt... Der Schorf war dann auch so gelblich.(Willst du ein Bild?)
    Und irgendwann fing sie sich dann an zu kratzen.

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchschorf auf der Kopfhaut - was kann man machen?

    Justus hatte das auch. Ich habs immer nach dem Schwimmbad mit der Bürste kreisförmig abgebürstet, so als ne Art Kopfmassage. Nach zwei Tagen war alles wieder da. Nach und nach verschwindet das von alleine, Justus hat nur noch zwei ganz kleine Ministellen davon. Zinedine hat davon gar nichts mehr.

  4. #24
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Milchschorf auf der Kopfhaut - was kann man machen?

    Hi Maja,

    wir haben das bei Louis mit Muttermilch gut in den Griff bekommen!
    Meine Hebi hat mir auch einen Tip gegeben, falls MuMi nicht hilft, Wiesenstiefmütterchentee drauf zu tupfen. Von Öl wurde uns abgeraten.

    LG, Melli

  5. #25
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchschorf auf der Kopfhaut - was kann man machen?

    Und wie immer gibt es tausende Meinungen von Experten zu dem Thema

  6. #26
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchschorf auf der Kopfhaut - was kann man machen?

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    Und wie immer gibt es tausende Meinungen von Experten zu dem Thema

    Wie wahr

    Danke nochmal für eure Tipps.
    Bin jetzt immer fleißig am Knibbeln, wenn wir kuscheln. Mal sehen wieviel ich so Stück für Stück schaffe, dauert sicher eine Weile.

    @Judith: Hmhm, na dann isses bei uns wohl doch auch Milchschorf. Hört sich auch besser an als "Kopfgneis"

    @Muttermilch: Hab ja leider keine (mehr). Wo gibt's denn diesen Tee? Habe ich noch nie etwas von gehört? ?)


    LG
    maja

  7. #27
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchschorf auf der Kopfhaut - was kann man machen?

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Bei ihr wurde das mit der Zeit mehr und mehr und ich wunderte mich, dass ihr Kopf so müffelt... Der Schorf war dann auch so gelblich.(Willst du ein Bild?)
    Ganz ehrlich??? - NEIN!

  8. #28
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Milchschorf auf der Kopfhaut - was kann man machen?

    Tja, das mit dem Tee ist gar nicht so einfach, wie sich heute rausstellte. Ich wollte den auch heute für Louis besorgen, aber den gabs weder im Reformhaus, noch in der Apotheke! Jetzt muss ich meine Hebi beim nächsten Mal noch mal fragen, wo ich den herbekomme!

    Lg, Melli

  9. #29
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchschorf auf der Kopfhaut - was kann man machen?

    Huhu,

    wir sind dem Milchschrof dann doch gestern mit Kamillen-Kinderöl und Nissenkamm zu Leibe grückt. Ihgitt ihgitt, was da alles runter kam

    War zwar eine regelrechte Schmiererei, aber Tim hat es gefallen: Er ist selig eingeratzt Hinterher haben wir sein Köpfchen erst mit einem feuchten Waschlappen und danach noch mal mit Calendula-Zusatz im Wasser gewaschen, so dass die Haare gar nicht mehr schmierig waren. Jetzt ist die Kopfhaut ganz zart und riecht sooooooo gut

    Also kann ich nun auch aus der Praxiserfahrung sagen: Öl und "Kämmen " (= vorsichtig die komische Schicht abtragen) klappt ganz prima!

    LG
    maja

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Hamburg mit kleinkind was kann man machen?
    Von Katja im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 6
  2. Was kann man bei Husten machen?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 27
  3. Standesamt - Was kann man machen??
    Von surfmaus79 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 23
  4. Kann man das so machen?
    Von Danie im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 23
  5. Was man auf einer HZ falsch und richtig machen kann...
    Von -Chiara- im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige