Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Milchflaschen sterilisieren

18.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Milchflaschen sterilisieren

    Hallöle,

    hab da mal ne Frage:

    Dummerweise muß ich ja noch die nächsten Tage abpumpen und Finja die Milch dann mit dem Fläschchen geben. Zum Glück haben wir uns das Abpumpset von Avent besorgt vorher wo 2 kleine Fläschchen drin waren. Finja nimmt sie auch ganz super an aber 2 sind halt was wenig.

    Muß ich die Flaschen nach jeder Mahlzeit sterilisieren oder reicht es, wenn ich sie mit Wasserkocher-heißem-Wasser ausspüle und ein zweites Mal benutze? Nachschub ist bestellt aber der wird erst in 2-3 Tagen geliefert.

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Milchflaschen sterilisieren

    Also ich würd sie auf alle Fälle sterilisieren!Gerade am Anfang ist das ja wichtig wegen den Keimen die sich entwickeln können.
    Gibt es Aventflaschen denn nicht auch bei dm?Ich denk ich würd dann noch schnell 1-2 dazu kaufen,dann klappt das besser als mit 2 Flaschen.

    Liebe Grüße,Jessi

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchflaschen sterilisieren

    Also nach jeder Mahlzeit sterilisieren? Okay, dann mach ich das. André fährt morgen zu DM und schaut nach, ob es die Flaschen dort gibt. Nicht jeder DM hat hier Avent im Programm, das ist das Problem.

  4. #4
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Milchflaschen sterilisieren

    Ui,das ist blöd.Babywalz habt Ihr auch nicht in der Nähe?Dort gibt es glaub auch Avent.Und bei Toys R Us auch.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchflaschen sterilisieren

    ich habe auch nach jeder mahlzeit sterilisiert.
    habt ihr keinen babymarkt in der nähe? bei uns führen einige apotheken auch avent.

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchflaschen sterilisieren

    Meine Hebamme hatte gesagt, man kann sie innerhalb eines Tages aus mehrfach verwenden. Wasserkocherheißes Wasser ist doch auch kochend heiß, oder? Ich hab unsere Fläschchen dann immer gespült und abends einmal ausgekocht.

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchflaschen sterilisieren

    Tanja, so hatte ich es gestern und heute auch gemacht. Wasserkocher angeschmissen und heißes Wasser kurz in der Flasche und im Sauger stehen gelassen. 1-2 Mal am Tag hab ich die beiden Flaschen dann im Mikrowellen-Sterilisator sterilisiert.

  8. #8
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Milchflaschen sterilisieren

    Ich habe im KH ja auch noch abgepumt. Und da wurde nur 1 mal pro Tag sterillisiert.

  9. #9
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchflaschen sterilisieren

    Zur Not reicht es sicher, wenn Du sie 1 x am Tag sterilisierst. Die Flaschen bekommt man aber in vielen Geschäften (wurden hier schon genannt).
    Ich habe 3 Flaschen pro Kind und komme damit super klar. Wenn die 6 Flaschen benutzt wurden, schmeiße ich sie alle in den Dampfsterilisator. Wegen 2 Flaschen fände ich das schon sehr aufwendig. Deshalb: Unbedingt mehr Flaschen besorgen.

    LG
    Marijana

  10. #10
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchflaschen sterilisieren

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    oder reicht es, wenn ich sie mit Wasserkocher-heißem-Wasser ausspüle und ein zweites Mal benutze?
    LG
    Anika
    ich hab das auch oft sogemacht.

    lg sweety

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange Flaschen sterilisieren???
    Von Kimba1 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige