Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Lasst ihr euer Kind gegen Pneumokokken / Hirnhautentzündung impfen?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, ich lasse mein Kind nicht impfen

    5 20,83%
  • Ja, gegen beides

    18 75,00%
  • Ja, aber nur gegen Meningokokken C

    1 4,17%
  • Ja, aber nur gegen Pneumokken

    0 0%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Meningokokken C + Pneumokokken-Impfung: Ja oder Nein?

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Frage ⫸ Meningokokken C + Pneumokokken-Impfung: Ja oder Nein?

    Hallo!

    Kinder zwischen 3 und 24 Monaten kann man jetzt gegen Hirnhautentzündung und Pneumokken impfen lassen (zahlt die KK). Dies habe ich aus Anzeigen in Zeitschriften erfahren.

    Ich habe deswegen vorhin mit Helens Kinderärztin telefoniert. Sie ist Naturheilkundlerin und gegen überflüssige Impfungen.

    Sie sagt, die Pneumokken-Impfung wäre ihrer Meinung nach überflüssig, da die Wahrscheinlichkeit so gering ist, dass in Deutschland jemand daran erkrankt.

    Zur Hirnhautentzündung-Impfung würde sie aber raten, da zwar die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung auch hier gering ist, wenn es aber tatsächlich passiert, kann das böse Folgen haben.

    Habt ihr euch da schon informiert und lasst ihr euer Kids impfen?

    Viele Grüße,
    Miri


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Meningokokken C + Pneumokokken-Impfung: Ja oder Nein?

    Hallo miriam!

    Habe vorgestern mit meinem KIA darüber gesprochen und werde Lana am Montag gegen Pneumokokken impfen lassen. Da es eine Empfehlung für diese Impfung gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese überflüssig sein soll.
    Wegen der anderen Impfung...? Muss ich mich erkundigen.

    LG, Miriam

    PS: Die Pneumokken kann man ab 8 Wochen impfen lassen.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Meningokokken C + Pneumokokken-Impfung: Ja oder Nein?

    Ich habe und werde es bei Justus auch machen lassen. Die Pneumokokken-Impfung wurde bei uns bei der 6-fach-Impfung mitgemacht und die Meningokokken werden bei der MMR-Impfung mitgemacht. Ich denke auch wenn es dafür eine Empfehlung der Impfgesellschaft gibt werden die so überflüssig nicht sein. Unser Kinderarzt hat mir auch dazu geraten und so ist Justus nun also gegen Pneumokokken geimpft.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Meningokokken C + Pneumokokken-Impfung: Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Hallo miriam!

    PS: Die Pneumokken kann man ab 8 Wochen impfen lassen.
    Ich muss mich korrigieren: Die soll man auch schon ab dem 3. Monat mitimpfen, Helen ist aber schon 21 Monate, deswegen hat sie gesagt, dass es nun für Helen überflüssig ist, sorry!

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Meningokokken C + Pneumokokken-Impfung: Ja oder Nein?

    Achso Macht doch nix!

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Meningokokken C + Pneumokokken-Impfung: Ja oder Nein?

    Ich habe mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht. Am Montag haben wir wieder Impftermin, dann werde ich unseren KiArzt mal darauf ansprechen.

    LG
    von Bianca & Jolina

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Meningokokken C + Pneumokokken-Impfung: Ja oder Nein?

    Samuel ist gegen Pneumokokken geimpft (wurde uns damals wegen seiner frühen Geburt und seiner Lungenzyste ans Herz gelegt, ist aber jetzt wohl für alle Kinder empfohlen) und wird auch gegen Meningokokken geimpft.

    Liebe Grüße,
    bloomy

  8. #8
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Meningokokken C + Pneumokokken-Impfung: Ja oder Nein?

    Meine Kinder sind alle gegen Pneumokokken geimpft. Sie andere follgt in 2Wochen.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Meningokokken C + Pneumokokken-Impfung: Ja oder Nein?

    Hi,

    ja wir werden auch beides impfen lassen.Im April steht der erste Termin dafür an.

    LG
    Kirsten

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Meningokokken C + Pneumokokken-Impfung: Ja oder Nein?

    Ich habe Nico gegen Pneumokokken impfen lassen. Die Kinderärztin riet mir dazu, weil sie auch oft Auslöser für z. B. Mittelohrentzündungen ist. Nico war ja dafür sehr anfällig. Bei der letzten Erkältung gabs zum ersten Mal keine. Also hat sich die Impfung schon gelohnt.
    Die Meningokokken-Impfung steht jetzt als nächstes an.

    Liebe Grüße
    Ela

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Durchfall -> MMR-Impfung ODER????
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  2. Rotaviren-Impfung - ja oder nein?
    Von scorpio im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 43
  3. Rötel-Impfung oder nicht?
    Von petkidden im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 15
  4. Pneumokokken-Impfung?!
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige