Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: ⫸ Mein Sorgendkind bewegt sich nicht

11.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mein Sorgendkind bewegt sich nicht

    Ach, was ich noch vergessen habe: Manchmal hab ich das Gefühl, dass Ilenia ihn auch etwas hemmt. Sie rennt immer sofort zu ihm, wenn er irgendwo liegt, wirft sich daneben oder, wenn ich nicht aufpasse, auf ihn. Er hat keine Bewegungsfreiheit, ständig klebt sie auf bzw. dicht an ihm. Selbst wenn er unter dem Spielebogen liegt, quetscht sie sich daneben.

    Ich versuche das zu unterbinden, aber das ist nicht leicht. Sie freuen sich ja beide so, zusammen zu sein, und ich will sie nicht verjagen. Liebevolle Ermahnungen, sie solle ihn mal in Ruhe lassen, fruchten kaum. Allenfalls schaffe ich es manchmal, sie abzulenken, aber meist quengelt er dann herum, weil ich mit ihr spiele und keiner ihn beachtet.

    Manchmal hab ich das Gefühl, er ist so passiv, weil sie so aktiv ist. Ihm reicht es, einfach nur zuzuschauen, wie SIE tobt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mein Sorgendkind bewegt sich nicht

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Da hast du ja fast einen "Beweis", dass er nicht wirklich faul ist, sondern es wohl irgendein Problem mit der Bauchlage bei ihm gibt .
    Ist es ein Beweis? Ich weiß nicht. Mir scheint es das Leichteste für ihn zu sein.

    Übrigens hat er sich ein paar Mal locker wieder auf den Rücken gedreht, als ich die Bauchlage trainieren wollte. Ist zwar nur 1-2 mal vorgekommen, aber immerhin heißt das doch, dass seine Muskulatur nicht zu schwach ist.

    Ach ja, und SCHLAFEN tut er am liebsten auf dem Bauch.

    Verstehe einer dieses Kind.

    @ sabsi: Danke, ich lese mir deinen Link gleich mal durch.

  3. #33
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Sorgendkind bewegt sich nicht

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    @ tilly:

    Zu deinen Fragen:

    Ich habe schon versucht, mich seitlich an Emilio heranzuschleichen und flach über den Boden nach hinten zu rutschen. (Tolles Spielzeug ist ja nicht so interssant für ihn, aber tolle Mama umso mehr.) Er verfolgt mich total mit den Blicken. Meine Hoffnung war, dass er dann, wenn er droht, mich aus den Augen zu verlieren, sich drehen wird oder es zumindest versucht. Aber weißt du, was er dann macht? Er schaufelt sich mit den Beinen selbst rum, so dass er mir mit den Blicken weiter folgen kann. Das heißt, er bleibt auf dem Rücken und dreht sich dann nur im Uhrzeigersinn auf dem Rücken im Kreis.

    Ja genau, er verfolgt dich mit SEINEM BLICK, aber eingentlich wäre die logische konsequenz sich zu drehen. Das mit dem im Uhrzeigersinn am Rücken drehen hat Timo dann auch gemacht, war halt seine Notlösung.
    Ab Zeitpunkt der Behandlung hat er das nicht mehr gemacht.

    Er hatte eine Lieblingsseite, als er kleiner war. Da hat er immer nach links geschaut (von ihm aus gesehen.) Das hat sich aber gelegt, er guckt in beide Richtungen, je nachdem, wo etwas Interessantes ist.

    Wenn er auf dem Rücken liegt, ist seine Körperhaltung total entspannt. Er liegt flach mit dem Rücken und dem Popo auf dem Boden, die Beine leicht angewinkelt gespreizt, das heißt so, dass seine Knie locker gen Boden hängen. Oder er mag es total, sich zu kugeln, das heißt deine Füße in die Hände zu nehmen und zu bestaunen. Krumm liegt er nicht.

    Zwecks Spiegel: Man konnte erkennen das er eher Schlangenförmig als Gerade da lag, hab ich erst nicht gesehen aber als der Therapeut es mir erklärt und gezeigt hat war es eindeutig.

  4. #34
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Sorgendkind bewegt sich nicht

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Ist es ein Beweis? Ich weiß nicht. Mir scheint es das Leichteste für ihn zu sein.
    Na du hast ja ne hohe Meinung von deinem Kind . Ne hast natürlich Recht, so kann man es auch interpretieren.
    Sicher sagen kann dir hier wohl keiner was. Ich glaube, es ist echt am besten, du lässt dir einen babytauglichen Orteopathen empfehlen und gehst da mal hin. Richtig teuer ist das im Normalfall nicht und im schlimmsten Fall bringt es nichts (was ich aber fast nicht glaube).

  5. #35
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mein Sorgendkind bewegt sich nicht

    Ich finde die Denkanstöße auf jeden Fall interessant.

    Ich mache gleich mal einen Termin bei meiner Kinderärztin und gucke mal, wo der nächste Osteopath ist.

    Zu sabsis Link: Da trifft gar nichts auf Emilio zu. Diese ganzen Auffälligkeiten konnte ich bisher nicht feststellen. Asymetrisch scheint nichts zu sein, so fern ich das mit meinem verliebten Mutterblick feststellen kann. (Ich find ihn sehr schön gerade gewachsen. ) Er hat einen ganz runden Hinterkopf, und diese Liegeglatze, die viele Babys haben, hat er nicht.

  6. #36
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Sorgendkind bewegt sich nicht

    Das ist ja schonmal schön Und eine lange Geburt der Beckenendlage oder KS war er auch nicht. Hat er viel gespuckt oder unter Drei-Monats-Koliken gelitten?

  7. #37
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Sorgendkind bewegt sich nicht

    Angie, ich denke das ist der richtige Weg, und wenn dann die ganze Aufregung im Nachhinein umsonst war, dann mußt du dir wenigstens keine Gedanken mehr machen.

  8. #38
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mein Sorgendkind bewegt sich nicht

    sabsi: Blitzgeburt in 3 Stunden, wenig Blähungen, keine 3-Monats-Kolliken und auffällig wenig gespuckt, wenn ich da an Ilenia denke...

    Eigentlich ein perfektes Kind, der müsste sich bewegen wie ein junger Gott.

  9. #39
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Sorgendkind bewegt sich nicht

    Vielleicht funktioniert das bei italienischen Genen anders - Ilenia mit KS usw. hat wahrscheinlich hochgradig KISS und wurde dadurch in der Entwicklung beschleunigt, während Emilio die entscheidende Blockade an der richtigen Stelle fehlt, um aktiv zu werden...

  10. #40
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mein Sorgendkind bewegt sich nicht

    Hi,

    Ich wuerde mir da auch noch keine Sorgen machen. Der Cousin meines Mannes konnte sich auch nicht drehen. Er konnte irgendwann erst sitzen und erst als es mit dem Laufen anfing, fing er auch an sich zu drehen.

    Ich bin beispielsweise auch nie gekrabbelt. Meine Eltern waren verzweifelt, weil ich bis zu den ersten Schritten nur von A nach B gerobbt bin. Ich fing erst an zu krabbeln als ich laufen konnte.

    Wenn es dich zu sehr beunruhigt, wuerde ich zum Arzt gehen. Schaden wird es nicht und wenn er dann tatsaechlich nichts findet, dann wartet Emilio einfach nur auf den richtigen Zeitpunkt

    LG

Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Soll mein Mann sich da bewerben?
    Von milkamaus83 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 5
  2. Threads öffnen sich nicht
    Von Daniga im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 3
  3. Was mich heute bewegt....
    Von Suki im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 154
  4. Organspendeausweis?? Was hat Euch dazu bewegt?
    Von Streichelmaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige