Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Mein Sohn verweigert Fleisch

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Mein Sohn verweigert Fleisch

    Hallo

    seit einiger Zeit möchte mein Sohn kein Fleisch mehr essen. Er sagt, er möchte nicht dass die armen Tiere getötet werden.
    Er sagte wortwörtlich zu mir: Stell dir mal vor, du wärst das Tier, dann wolltest du doch auch nicht getötet werden
    Ich weiß irgendwie gar nicht so recht, wie ich darauf reagieren soll. Braucht ein Kind denn Fleisch?

    lg
    Isis


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    HF-Beraterin - Kosmetik Avatar von Mel75
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis
    Alter
    42
    Beiträge
    529
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mein Sohn verweigert Fleisch

    Hallo!

    Wenn Du die Ernährung richtig machst, dann braucht ein Kind kein Fleisch!
    Wir leben auch Vegetarisch!
    Die Ernährung muß halt ausgewogen sein!
    Milch, Michprodukte, Eier usw.sollten in der Ernährung drin sein.
    Ebenso eisenhaltige Pflanzliche lebensmittel, kombiniert mit Vitamin-C reichen Früchten, Säften , Gemüse etc. dann kann der Körper das Pflanzliche Eisen gut verwerten!

    L.G.Mel

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Sohn verweigert Fleisch

    Hallo Isis!

    Wirklich wissen tue ich es nicht, aber vom Gefühl her würde ich schon sagen, dass das ok ist, wenn die Ernährung sonst ausgewogen ist und er alle Nährstoffe bekommt. Es ist zwar schon ungewöhnlich, dass ein Kind in dem Alter das so deutlich äußert, aber ich denke, es wäre nicht gut, ihn "zu zwingen".
    Aber im Endeffekt würde ich an deiner Stelle einfach mal mit dem Kindersrzt sprechen, der kann die bestimmt einen Rat geben und ggf. auch sagan, worauf du dann achten musst.

    LG,

    Jules

  4. #4
    HF-Beraterin - Kosmetik Avatar von Mel75
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis
    Alter
    42
    Beiträge
    529
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mein Sohn verweigert Fleisch

    Ich hatte das damals auch mit dem KIA besprochen!

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mein Sohn verweigert Fleisch

    Ich denke, es ist schon ok, dass er kein Fleisch isst.

    Nur solltest du halt schauen, dass er viele andere Eisenreiche Nahrungsmittel bekommt... Oder allternativ gibt es noch Nahrungsergänzungsmittel (für Kinder gibt es Eisentropfen).

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Sohn verweigert Fleisch

    Huhu,

    ein Freund von mir hat in seinem Leben noch nie Fleisch gegessen, er wuerde von den Eltern vegetarisch ernaehrt.

    Er ist mittlerweile Anfang 30 und da das damals noch recht selten war, ist er seit seiner Geburt in einer Langzeitstudie um die Auswirkung einer rein vegetarischen Ernaehrung aufzuzeichnen.

    Fazit: Er ist super gesund, fit und munter und es hat ihm nix gefehlt!

    Also, abgesehen mal davon, dass so ein Wunsch von einem 5 jaehrigen vielleicht etwas ungewoehnlich ist, waere es von der Durchfuehrung wohl kein Thema.

    LG,

    Juule

  7. #7
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Sohn verweigert Fleisch

    Hallo isis,
    ich würde den Wunsch meines Sohnens respektieren. Schon erstaunlich, wie er das Nicht-Fleisch-Essen begründet.
    Wenn meine Jungs mal auf Dauer irgendwas nciht essen wollen mache ich Null Aufsehen darum. Damit erreiche ich manchmal mehr als wenn ich bitte und bettle sie sollen doch....

    Nur noch ne Frage: Ist er Sachen von McDoof?
    LG blugirl

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Sohn verweigert Fleisch

    Ich werde ihn jetzt auch einfach lassen, zwingen bringt ja eh nix. Welche pflanzlichen lebensmittel enthalten denn viel Eisen. Ich dachte da an Hirse? In Vollkornbrot müsste doch auch eisen sein, oder?

    lg
    Isis

  9. #9
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Sohn verweigert Fleisch

    @blugirl
    wir waren jetzt schon länger nicht mehr da, sonst hat er immer diese Hähnchen nuggets gegessen. Müsste man mal testen.

    lg
    Isis

  10. #10
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Sohn verweigert Fleisch

    also hirse hat viel eisen, haferflocken, amaranth (müsli)......... wichtig ist die kombi mit vitamin c zur besseren verwertung.
    ich finde den wunsch bei einem 5j. zwar außergewöhnlich, andererseits ist irgendwie ein zeichen, dass er mitdenkt.

    würde ebenfalls mal mit eurem ki-arzt sprechen. und google mal ein bißchen, da findest du sicher noch einiges.

    lg conny

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
  2. Mein Kind verweigert jede Flasche
    Von schmusetiger85 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Mein Sohn mutiert zum Stillverweigerer
    Von Rusky im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 42
  4. Hilfe! Mein Sohn ist Schlafwandler!
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  5. Mein Sohn hat ständig Hunger
    Von ElaT im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige